Spende

One Foundation unterstützt BrotZeit

Dieter Müller, Ursula Schelle-Müller, Dr. Harald Mosler, Dieter Hermann und Uschi Glas bei der Scheckübergabe
(v.l.n.r.:) Dieter Müller, Ursula Schelle-Müller, Dr. Harald Mosler, Dieter Hermann und Uschi Glas bei der Scheckübergabe der One Foundation an BrotZeit e.V. (Foto: © One Foundation; BrotZeit)
Die One Foundation übergab im Resort ‚Das Achental‘ einen Spendenscheck in Höhe von 100.000 Euro an BrotZeit e.V.. Die Summe fließt in das Frühstücksprojekt für Schulen in Berlin.
Freitag, 22.10.2021, 09:21 Uhr, Autor: Natalie Ziebolz

Mit einer Spende in der Höhe von 100.000 Euro unterstützt die One Foundation, eine Stiftung der Motel One Group, BrotZeit e.V. bei seiner Mission Schulkinder aus einem schwierigen sozialen Umfeld mit einem ausgewogenen Frühstück zu versorgen. Die Übergabe des Spendenschecks fand im Resort ‚Das Achental‘ in Grassau mit Dieter Müller, Vorstandsvorsitzender One Foundation, Ursula Schelle-Müller, Vorstand One Foundation, und Dieter Hermann, Vorstandsvorsitzender BrotZeit sowie Uschi Glas, Vorstand BrotZeit und Dr. Harald Mosler, Vorstand BrotZeit, statt.

Frühstück, Integration und Chancengleichheit

„Ein gesundes Frühstück ist für die meisten eine Selbstverständlichkeit. Für viele benachteiligte Kinder jedoch nicht. Mit der Spende für BrotZeit möchten wir unseren Beitrag leisten und dieses großartige Projekt unterstützen“, kommentierte Dieter Müller die Scheckübergabe. Die Kinder der beteiligten Schulen, die jeweils im direkten Umfeld eines Motel One in Berlin liegen, werden nicht nur mit einem vollwertigen Frühstück versorgt – das Projekt schafft zudem Integration, Chancengerechtigkeit, Gewaltprävention sowie soziale Interaktion.

Ehrenamtliche Senioren unterstützen BrotZeit

Uschi Glas ergänzte: „Wir sind sehr dankbar dafür, dass die One Foundation BrotZeit erneut so großzügig unterstützt. Die Spende entspricht 80.000 Frühstücken. Das heißt wir können Kindern an zehn Berliner Schulen ein Jahr lang mit einem täglichen Frühstück helfen.“ Dieses wird morgens von ehrenamtlichen Senioren an die Schulkinder verteilt und sorgt für generationenübergreifendes Verständnis und die Weitergabe von Lebenserfahrung. Somit bewirkt das Projekt eine einmalige Verbindung zwischen sozialer Kinderbetreuung und aktiver Seniorenförderung. Nicht zuletzt leistet der finanzielle Beitrag auch eine Entlastung gesellschaftlicher Kosten. Am wichtigsten bleibt jedoch, dass kein Kind Hunger haben sollte.

(Motel One/NZ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Motel One Logo
Entwicklung
Entwicklung

Motel One beschleunigt Expansion

Die Hotelgruppe entwickelt sich weiterhin dynamisch – international, konzeptionell und wirtschaftlich. Der Umsatz stieg auflaufend für das erste Halbjahr um 7,5 Prozent auf 486 Millionen Euro. 
Scheckübergabe: v. l. Europa Miniköche, Susanne Droux (Geschäftsführerin der Europa Miniköche), Imke Höke (Leitung Werbung bei Jungborn), Angela Inselkammer (Präsidentin des DEHOGA Bayern) und Saskia Vester
Nachwuchsförderung
Nachwuchsförderung

Europa Miniköche kochen mit Schauspielerin Saskia Vester

Am 29. Juli 2025 traf sich in Bayern eine besondere Runde an Kochtalenten. Schauspielerin und Kochbuchautorin Saskia Vester stand mit den Europa Miniköchen am Herd – in einer gemeinsamen Aktion mit dem Versandhändler Jungborn, der das Projekt mit 5.000 Euro unterstütze.
Lounge des Motel One Paris-Porte de Versailles
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Motel One eröffnet zweites Hotel in Paris

Die Motel One Group erweitert ihr Portfolio in Frankreich. Mit dem Motel One Paris-Porte de Versailles hat die Hotelgruppe nun bereits ihr zweites Haus in der französischen Hauptstadt eröffnet. Inspiriert von der Pariser Kunst, Mode und Architektur, verbindet es klassischen Chic mit urbanem Zeitgeist.
Motel One
Wachstum
Wachstum

Motel One steigert Umsatz auf 200 Millionen Euro im ersten Quartal

Starker Jahresauftakt für die Motel One Group: Mit einem kräftigen Umsatzplus im ersten Quartal und strategischen Fortschritten legt die Hotelgruppe einen starken Start ins Geschäftsjahr 2025 hin.
Motel One
Auszeichnung
Auszeichnung

Motel One bleibt Spitzenreiter in nachhaltiger Hotellerie

Vierfacher Erfolg für Motel One: Die Hotelgruppe wurde erneut als „Nachhaltigkeits-Champion“ ausgezeichnet – dank eines umfassenden Konzepts, das Verantwortung und Umweltbewusstsein in vielen Bereichen des Hotelbetriebs verankert.
Patrick Braun, Max Schulz, Sebastian Röntgen, Jonas Döhner
Auszeichnung
Auszeichnung

Motel One kürt den „Gin of the Year 2025“

Bei einem exklusiven Event im Motel One Hamburg-Fleetinsel hat die Hotelgruppe erstmals den besten Gin ihres Sortiments ausgezeichnet. Der Preis ging an ... 
Scheckübergabe an den "Gesucht – gefunden Sylt Förderverein e.V."
Charity-Gala
Charity-Gala

„Neighbours by Dorint“: Spendengala brachte 180.000 Euro

Die „Neighbours by Dorint“-Stiftung wurde 2019 durch Heike und Dirk Iserlohe ins Leben gerufen, um im Umfeld der rund 60 Dorint Hotels & Resorts in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu helfen. Nun feierte die Stiftung die zweite Auflage ihrer Spendengala – und das mit prominenten Gästen und einem großen Erfolg.
An der Rezeption
Studie
Studie

Gäste bevorzugen Sofortrabatte statt Bonuspunkte

Statt komplexer Bonusprogramme wollen Hotelgäste lieber von sofortigen Preisvorteilen profitieren. Das zeigt eine aktuelle Studie des Meinungsforschungsinstituts Civey im Auftrag der Motel One Group. Die Hotelgruppe reagiert darauf und stellt ihr „beOne Membership“-Programm neu auf.
Motel One
Jahreszahlen
Jahreszahlen

Motel One steuert auf die Milliarde zu

Trotz eines herausfordernden Marktumfelds erzielte die Hotelgruppe im vergangenen Jahr einen Rekordumsatz. Die Milliarde rückt damit in greifbare Nähe.