Spende

One Foundation unterstützt BrotZeit

Dieter Müller, Ursula Schelle-Müller, Dr. Harald Mosler, Dieter Hermann und Uschi Glas bei der Scheckübergabe
(v.l.n.r.:) Dieter Müller, Ursula Schelle-Müller, Dr. Harald Mosler, Dieter Hermann und Uschi Glas bei der Scheckübergabe der One Foundation an BrotZeit e.V. (Foto: © One Foundation; BrotZeit)
Die One Foundation übergab im Resort ‚Das Achental‘ einen Spendenscheck in Höhe von 100.000 Euro an BrotZeit e.V.. Die Summe fließt in das Frühstücksprojekt für Schulen in Berlin.
Freitag, 22.10.2021, 09:21 Uhr, Autor: Natalie Ziebolz

Mit einer Spende in der Höhe von 100.000 Euro unterstützt die One Foundation, eine Stiftung der Motel One Group, BrotZeit e.V. bei seiner Mission Schulkinder aus einem schwierigen sozialen Umfeld mit einem ausgewogenen Frühstück zu versorgen. Die Übergabe des Spendenschecks fand im Resort ‚Das Achental‘ in Grassau mit Dieter Müller, Vorstandsvorsitzender One Foundation, Ursula Schelle-Müller, Vorstand One Foundation, und Dieter Hermann, Vorstandsvorsitzender BrotZeit sowie Uschi Glas, Vorstand BrotZeit und Dr. Harald Mosler, Vorstand BrotZeit, statt.

Frühstück, Integration und Chancengleichheit

„Ein gesundes Frühstück ist für die meisten eine Selbstverständlichkeit. Für viele benachteiligte Kinder jedoch nicht. Mit der Spende für BrotZeit möchten wir unseren Beitrag leisten und dieses großartige Projekt unterstützen“, kommentierte Dieter Müller die Scheckübergabe. Die Kinder der beteiligten Schulen, die jeweils im direkten Umfeld eines Motel One in Berlin liegen, werden nicht nur mit einem vollwertigen Frühstück versorgt – das Projekt schafft zudem Integration, Chancengerechtigkeit, Gewaltprävention sowie soziale Interaktion.

Ehrenamtliche Senioren unterstützen BrotZeit

Uschi Glas ergänzte: „Wir sind sehr dankbar dafür, dass die One Foundation BrotZeit erneut so großzügig unterstützt. Die Spende entspricht 80.000 Frühstücken. Das heißt wir können Kindern an zehn Berliner Schulen ein Jahr lang mit einem täglichen Frühstück helfen.“ Dieses wird morgens von ehrenamtlichen Senioren an die Schulkinder verteilt und sorgt für generationenübergreifendes Verständnis und die Weitergabe von Lebenserfahrung. Somit bewirkt das Projekt eine einmalige Verbindung zwischen sozialer Kinderbetreuung und aktiver Seniorenförderung. Nicht zuletzt leistet der finanzielle Beitrag auch eine Entlastung gesellschaftlicher Kosten. Am wichtigsten bleibt jedoch, dass kein Kind Hunger haben sollte.

(Motel One/NZ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Zwei Hotelmitarbeiter schauen auf einen Computer an der Rezeption
Ratgeber
Ratgeber

Wie Hotels ihre IT-Sicherheit stärken können

Der jüngste IT-Sicherheitsvorfall bei einem Softwarepartner von Motel One hat in der Hotellerie für Aufsehen gesorgt – und verdeutlicht einmal mehr, dass selbst große und etablierte Hotelketten von IT-Sicherheitsrisiken betroffen sein können. Was Hotels zum Schutz tun können. 
Motel One
Cyberangriff
Cyberangriff

Motel One prüft IT-Sicherheitsvorfall

Ein IT-Sicherheitsvorfall bei einem externen Software-Dienstleister betraf auch Motel One. Der Hotelbetreiber reagierte sofort und leitete umgehend eine interne Sicherheitsprüfung ein.
A. Pesch (TG), D. Frey (B&B Hotels), M. Grishina (TG), M. Lidl (TG)
Auswertung
Auswertung

Treugast Rating 2025: Motel One und B&B Hotels bleiben an der Spitze

Das Treugast Rating 2025 präsentiert Top-Performer, Aufsteiger und Absteiger. Auch diesmal konnten Motel One und B&B Hotels wieder ihre Spitzenpositionen verteidigen. 
Peter Windhagen, Helga Rummel, Peter Kohl, Nadja Witte, Christiane und Mario Jantosch und Dr. Clemens Ritter von Kempski
Spendenübergabe
Spendenübergabe

Ritter von Kempski Privathotels übergeben Stolberger Schloss-Lauf-Spenden

Auch in diesem Jahr wurde beim 7. Stolberger Schloss-Lauf eine hohe Spendensumme erzielt. Diese wurde jetzt von Vertretern der Ritter von Kempski Privathotels an zwei Bildungseinrichtungen übergeben.
Außenansicht Motel One Berlin-Upper West
Akquisition
Akquisition

Motel One übernimmt sieben Flemings Hotels

Die Gruppe setzt ihren Wachstumskurs konsequent fort und übernimmt in zwei Akquisitionen insgesamt sieben Hotels in Innenstadtlagen in Deutschland und Österreich. Mit den neuen Standorten in München, Frankfurt, Bremen und Wien will die Motel One Group ihre Position in der DACH-Region nachhaltig stärken.
Stiftungsgründer und ehemaliger Tennisprofi Michael Stich, Jürgen Gangl, General Manager des Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz und 1. Vorsitzender der HDV, mit den Teilnehmern und Sponsoren Jochen Panzke, defendo Assekuranzmakler GmbH, und Torsten Hannusch, GIG facility services GmbH
Spendenaktion
Spendenaktion

15. Charity Golf Cup: HDV und Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz sammeln 35.000 Euro

Abschlag für den guten Zweck: Am ersten September-Wochenende fand im Golfclub Groß Kienitz bei Berlin nun bereits zum 15. Mal der Charity Golf Cup statt. Bei dem Benefiz-Turnier kam auch diesmal wieder eine große Spendensumme zusammen. 
Motel One Logo
Entwicklung
Entwicklung

Motel One beschleunigt Expansion

Die Hotelgruppe entwickelt sich weiterhin dynamisch – international, konzeptionell und wirtschaftlich. Der Umsatz stieg auflaufend für das erste Halbjahr um 7,5 Prozent auf 486 Millionen Euro. 
Scheckübergabe: v. l. Europa Miniköche, Susanne Droux (Geschäftsführerin der Europa Miniköche), Imke Höke (Leitung Werbung bei Jungborn), Angela Inselkammer (Präsidentin des DEHOGA Bayern) und Saskia Vester
Nachwuchsförderung
Nachwuchsförderung

Europa Miniköche kochen mit Schauspielerin Saskia Vester

Am 29. Juli 2025 traf sich in Bayern eine besondere Runde an Kochtalenten. Schauspielerin und Kochbuchautorin Saskia Vester stand mit den Europa Miniköchen am Herd – in einer gemeinsamen Aktion mit dem Versandhändler Jungborn, der das Projekt mit 5.000 Euro unterstütze.
Lounge des Motel One Paris-Porte de Versailles
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Motel One eröffnet zweites Hotel in Paris

Die Motel One Group erweitert ihr Portfolio in Frankreich. Mit dem Motel One Paris-Porte de Versailles hat die Hotelgruppe nun bereits ihr zweites Haus in der französischen Hauptstadt eröffnet. Inspiriert von der Pariser Kunst, Mode und Architektur, verbindet es klassischen Chic mit urbanem Zeitgeist.