Gewalt

Randalierender Gast verletzt vier Polizisten

Ha Ha Boom!
In Göttingen verletzte ein randalierender Wirtshausbesucher vier Polizeibeamte. (© macrovector / fotolia)
Bei einem Polizeieinsatz in einer Göttinger Gaststätte sind drei Polizeibeamte und eine -beamtin leicht verletzt worden. Einer der Polizisten erlitt eine Rippenprellung und ist vorerst nicht dienstfähig. Der Randalierer ist bei der Polizei kein unbeschriebenes Blatt. 
Dienstag, 07.03.2017, 10:05 Uhr, Autor: Felix Lauther

In einer Göttinger Gaststätte randalierte ein männlicher Gast so heftig, dass sogar zwei Streifenwagen der Polizei anrücken mussten. Der 28 jährige, alkoholisierte Mann hatte sich gegenüber anderen Gästen wiederholt aggressiv gezeigt und lauthals provoziert.

Wegen seines Verhaltens sollte der Randalierer die Wirtschaft verlassen – er weigerte sich aber vehement. Auf Ansprache durch die Polizeibeamten reagierte der bereits polizeilich bekannte Mann aus dem Landkreis Göttingen sofort aggressiv und drohte den herbeigerufenen Polizeibeamten mit geballten Fäusten. Die mehrfachen Aufforderungen der Polizisten, das Lokal zu verlassen, befolgte er nicht. Beruhigen ließ er sich auch nicht.

Als ein Polizist versuchte, den Unruhestifter am Arm zu ergreifen, um ihn aus dem Gebäude zu führen, schlug der 28-Jährige noch bevor es dazu kam in dessen Richtung. Der Beamte konnte dem Schlag ausweichen und blieb noch unverletzt.

Gemeinsam gelang es den vier Ordnungshütern im weiteren Verlauf schließlich, den sich erheblich wehrenden Angreifer zu überwältigen, zu Boden zu bringen und ihm Handfesseln anzulegen. Hierbei zogen sich die Einsatzkräfte Schürfwunden, eine Rippenprellung sowie auch Beschädigungen an der Dienstkleidung zu.

Die Polizei leitete Ermittlungsverfahren u. a. wegen gefährlicher Körperverletzung und Widerstands ein. (dpa / FL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Süße Verwandlung im Raum "Incarnation"
Europa-Park
Europa-Park

Eatrenalin bringt den Frühling auf die Teller

Bereits seit 18 Monaten begeistert das Erlebnisrestaurant seine Gäste mit einer Genussreise für alle Sinne. Nun wartet eine neue Überraschung: Ab Mai wird das Eatrenalin eine völlig neue Menükomposition bieten. 
Roland Mack und die Wiesnwirte
Austausch
Austausch

Oktoberfest trifft auf Freizeitpark: Wiesenwirte besuchen den Europa-Park

Ein Treffen zweier Branchengrößen: Die Münchner Wiesnwirte waren kürzlich zu Gast im Europa-Park Erlebnis-Resort. Dabei erhielten sie spannende Einblicke in die Abläufe hinter den Kulissen des gastronomischen Konzepts des Freizeitparks.
Kellner nimmt draußen Bestellung auf
Regelung
Regelung

Frankfurt erleichtert Außenbewirtung in diesem Sommer

Erleichterung für die Frankfurter Außengastronomie: Auch in diesem Sommer haben es Gastronomen in der Mainmetropole leichter, ihre Gäste draußen zu bewirten. Unter bestimmten Bedingungen dürfen Restaurants auch die Außenfläche des direkten Nachbarn für ihre Bestuhlung nutzen.
Im Bild (v.l.): Tim Rohnalter (l.), Head of Technical Development, Tommi Huuhtanen, Chief Procurement Officer (M.) und Jochen Oehler, Geschäftsführer Progros. (Foto: © Progros)
Erleichterung
Erleichterung

Progros startet mit neuem digitalen Hub

Mit „myprogros“ hat die Einkaufsgesellschaft einen digitalen Ort geschaffen, an dem alle für den Einkauf und die Beschaffung relevanten Informationen zu finden sind. Damit will das Unternehmen für die Hotellerie mehr Transparenz schaffen und die Bürokratie reduzieren. 
"Bowl-Buffet" im Radisson Blu Bremen
Ratgeber
Ratgeber

Vier Tipps zur Resteverwertung in der Gastronomie

Tonnen von Lebensmitteln landen jedes Jahr im Müll. Auch die Gastronomie trägt einen nicht unerheblichen Teil dazu bei. Winnow und das Radisson Blu Bremen zeigen Wege, wie Lebensmittelabfälle in der Gastronomie reduziert werden können. 
Klüh-Gruppe veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht 2023 (Foto: © Klüh)
Gewinn
Gewinn

Klüh-Gruppe schließt erfolgreiches Jahr 2023 ab

Mehr als eine Milliarde Euro Umsatz kann der Multiservice-Dienstleister für das vergangene Geschäftsjahr verbuchen. Dem Familienunternehmen ist es 2023 gelungen, eine spektakuläre Gewinn-Marke zu durchbrechen.
Messe #essenz
Neuausrichtung
Neuausrichtung

Transgourmet mit neuer Strategie für die Gastro

Zuhören, Verstehen und jedem Gastronomen das Leben etwas leichter machen – das ist das Herzstück von Transgourmet Cook. Basierend auf den zentralen Säulen Vertrieb und Community soll die Neuauflage als eigenständiges Konzept eine neue Ära in der Gastronomie einleiten.