Kampagne

Runde 3 für die Initiative #DeutschlandBestellt

Nahaufnahme von zwei geöffneten Pizzakartons, aus denen sich vier Hände Pizzastücke nehmen
Bereits zum dritten Mal findet am 6. Mai die Aktion #DeutschlandBestellt statt. (Foto: ©New Africa/stock.adobe.com; Grafik: ©Bundesverband der Systemgastronomie)
Am 6. Mai 2020 startet der dritte Aktionstag unter dem Motto #DeutschlandBestellt. Dann sind wieder alle aufgefordert, ihre lokale Gastronomie mit Bestellungen zu unterstützen. Das Wichtigste gibt es hier.
Montag, 04.05.2020, 11:35 Uhr, Autor: Kristina Presser

Es geht in Runde 3: Die Initiative #DeutschlandBestellt fordert am 6. Mai 2020 erneut Foodies, Feinschmecker und leidenschaftliche Restaurantgänger dazu auf, mindestens ein Gericht zum Abholen oder Liefern bei ihrem Lieblingsrestaurant zu bestellen. Mit der Verlängerung der Aktion, die das erste Mal Ende April 2020 stattgefunden hat, wollen die Initiatoren einen solidarischen Beitrag leisten und damit vor allem die deutsche Gastronomiebranche und ihre Mitarbeiter in der Corona-Krise unterstützen. Ziel ist es daher, möglichst viele Menschen als Teilnehmer zu gewinnen. Die Kampagne wurde vom Bundesverband der Systemgastronomie e.V. (BdS) auf Initiative von PepsiCo ins Leben gerufen.

Alles zum 3. Aktionstag #DeutschlandBestellt:

Wann: Mittwoch, 06.05.2020

Was:

  1. Teilen: Auf Social Media posten, dass man an #DeutschlandBestellt am 06.05. teilnimmt.
  2. Mobilisieren: Infos mit den eigenen Kontakten teilen – via Social Media oder persönlich – und gleichzeitig zur Teilnahme aufrufen.
  3. Genießen: 06.05. eine Mahlzeit im Lieblingsrestaurant zum Abholen oder Liefern bestellen und einen Schnappschuss des Essens mit dem Hashtag #DeutschlandBestellt auf Instagram, Facebook oder Twitter posten.
  4. Wiederholen: #DeutschlandBestellt soll nur der Anfang sein. Daher rufen die Initiatoren dazu auf, auch weiterhin Restaurants in ganz Deutschland mit Bestellungen zu unterstützen.

Mehr Infos gibt es unter www.Deutschlandbestellt.de, auf Instagram und Facebook.

(BdS/KP)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Andrea Belegante
Branchenappell
Branchenappell

„Viele politische Maßnahmen sind weder zielführend, noch realistisch kontrollierbar“

Die Hauptgeschäftsführerin des Bundesverbands der Systemgastronomie appelliert in einem Schreiben an Bundeskanzlerin Angela Merkel und die 16 Ministerpräsidenten der Länder für bundeseinheitliche Regeln, kritisiert Sperrstunden und fordert, die Gastronomie als Teil der Lösung zu sehen.
Im Januar 2024 konnte das Gastgewerbe seinen Umsatz leicht anheben. (Foto: © Seventyfour/stock.adobe.com)
Gewinn
Gewinn

Gastgewerbeumsatz im Januar leicht gestiegen

Gute Nachrichten aus der Gastronomie-Branche. Laut dem Statistischen Bundesamt ist der Umsatz im Januar 2024 gegenüber Dezember 2023 kalender- und saisonbereinigt real um 0,8 Prozent gestiegen. 
Markus Suchert
HOGAPAGE-Interview
HOGAPAGE-Interview

Markus Suchert: „Ich hoffe, dass die Politiker erkennen, dass sie die Weichen falsch gestellt haben“

Es scheint entschieden: Die Mehrwertsteuer in der Gastronomie soll wieder auf 19 Prozent angehoben werden. Bei BdS-Hauptgeschäftsführer Markus Suchert trifft diese Entscheidung auf Unverständnis. Im Interview mit HOGAPAGE spricht er darüber, welche Chancen er jetzt noch für die 7-Prozent-Mehrwertsteuer sieht und was die Branche jetzt tun kann. 
Kundgebung am Brandenburger Tor
Kundgebung
Kundgebung

Breite Allianz demonstriert für 7-Prozent-Mehrwertsteuer am Brandenburger Tor

Ein geschichtsträchtiger Platz und eine geschichtsträchtige Kundgebung: Der Erhalt der 7-Prozent-Mehrwertsteuer auf Speisen ist eine Forderung, hinter der die gesamte Gastro-Branche steht. Das zeigte sich eindrucksvoll bei einer Kundgebung am Brandenburger Tor in Berlin.
Christian Lindner
Umsatzsteuer
Umsatzsteuer

Steuerschätzung: Gibt es Spielraum für die 7-Prozent-Mehrwertsteuer in der Gastronomie?

Wird die 7-Prozent-Mehrwertsteuer beibehalten oder nicht? Die Regierung hat ihre Entscheidung hierzu von der Steuerschätzung für das Jahr 2024 abhängig gemacht. Nun liegen die Zahlen schwarz auf weiß vor. 
BdS-Hauptgeschäftsführer Markus Suchert freut sich auf eine rege Teilnahme am Wettbewerb.
Anmeldephase gestartet
Anmeldephase gestartet

Preis der Deutschen Systemgastronomie 2023: Jetzt bewerben!

Am 15. September 2023 ist es wieder so weit: Dann wird der Preis der Deutschen Systemgastronomie in München zum 12. Mal vergeben. Die Bewerbungsfrist endet am 7. Juli. 
BdS-Jahresbericht 2022/23
Veröffentlichung
Veröffentlichung

Mit dem BdS-Jahresbericht 2022/23 die Systemgastronomie besser kennenlernen

Systemgastronomie auf einen Blick: Die Systemgastronomie verändert sich stetig, reagiert auf Trends und ist selbst Trendsetter. Was sich in der Branche tut, zeigt der aktuelle BdS-Jahresbericht.