Charity-Event

Steffen Kohlmann kocht für den guten Zweck

Koch und Teilnehmer eines Kochkursen um die Kücheninsel versammelt
Kochen für den guten Zweck: Steffen Kohlmann gibt Kochkurs unter dem Motto: „Waste Cooking – Lebensmittel sind wertvoll“. (Foto: © NoSystem images/iStockphoto)
Unter dem Motto „Waste Cooking – Lebensmittel sind wertvoll“ gibt Spitzenkoch Steffen Kohlmann am 12. September einen Kochkurs. Die Erlöse des Events kommen vollständig der St. Anna Kinderkrebsforschung zugute.
Montag, 09.08.2021, 15:17 Uhr, Autor: Natalie Ziebolz

Bereits zum dritten Mal kocht Spitzenkoch und Inhaber der Küchenmeuterei in Wien zum Wohle krebskrank Kinder. Das Motto des Events: „Waste Cooking – Lebensmittel sind wertvoll“. Mit Lebensmitteln, die aus Containern gerettet wurden, werden dabei hochwertige Gerichte gezaubert. Die Ticketerlöse kommen der St. Anna Kinderkrebsforschung zugute. Unterstützung erhält Kohlmann durch Gerald Rose, der schon lange in der Sternegastronomie tätig ist, und Gregor Rülens, Verein MUT.

Das Charity-Event findet am 12. September in der Kochlounge am Belvedere statt.

(St. Anna Kinderkrebsforschung/meinbezirk.at/NZ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Neues vierköpfiges Dreamteam mischt Handwerk Restaurant in Wien auf (Foto: © Handwerk Restaurant)
Gastronomie
Gastronomie

Handwerk Restaurant in Wien startet mit vier jungen Küchenchefs durch

Ein neues vierköpfiges Dreamteam mischt das Handwerk Restaurant in Wien auf. Die zwei Küchenchefs und zwei Souschefs wollen mit zeitgenössischer Bio-Küche ihre Gäste überzeugen.
Zu Beginn des „La Feria"- Brunch erhalten Gäste ein Begrüßungsgetränk.
Event
Event

Starkochs bietet erstmals Brunch im Atlantis The Royal an

Das Jaleo by José Andrés lädt erstmals zum „La Feria"- Brunch im Atlantis The Royal ein. Dabei können Gäste die exotischen Aromen der modernen spanischen Küche mit preisgekrönten Gerichten und Getränken genießen.
Björn Swanson
Energiekrise
Energiekrise

Inflation: Können Spitzenköche Preise halten?

Hohe Energiekosten wirken sich auch auf die feinen Speisekarten der Sterne-Lokale aus. Was schon längst als Luxus gilt, wird vielerorts noch luxuriöser. Doch nicht alle Köche heben die Preise an.
Gedeckter Tisch und Logo des Events
Benefiz-Event
Benefiz-Event

„Kollegen helfen Kollegen: Unsere Branche hält zusammen“

Zehn Mainzer Gastronomie- und Tourismus-Unternehmen haben unter dem Motto „Kollegen helfen Kollegen: Unsere Branche hält zusammen“ ein Benefiz-Event auf die Beine gestellt. Der Erlös kommt den von der Flut betroffenen Restaurants und Hotels zugute. 
Banner der Aktion "Save your local Schnitzel"
„Save your local Schnitzel“
„Save your local Schnitzel“

Finanzielle Unterstützung für Restaurantmitarbeiter

Tausende Angestellte von Restaurants und Gaststätten befinden sich derzeit in Kurzarbeit und müssen seit Monaten auf Trinkgeld verzichten. Daher hat die mobile Bank N26 mit „Save your local Schnitzel“ eine digitale Initiative zur Unterstützung der Mitarbeiter ins Leben gerufen. Das Ziel: Die fehlenden Trinkgeld-Einnahmen ersetzen.
Chef-Sache 2019, Tristan Brandt
Corona-Pandemie
Corona-Pandemie

Chef-Sache 2020 abgesagt

Ein weitere Branchen-Event, der der Corona-Krise zum Opfer fällt: Das Kulinarik-Symposium Chef-Sache, das dieses Jahr Premiere in Wien gefeiert hätte, wird nun auf 2021 verschoben.
Ein Kreuzfahrtschiff im Hamburger Hafen
Großes Gourmetspektakel
Großes Gourmetspektakel

Spitzentreffen der Sterneköche

Von Kevin Fehling bis Karlheinz Hauser: Das Gourmetevent „EUROPAs Beste 2020“ vereint zahlreiche Spitzenköche auf der MS EUROPA und bildet den Auftakt einer neu aufgelegten Kurzreise mit Gourmet-Event im Hamburger Hafen.