1. Wiener Meisterschaft im Eierpecken

Wer hat die härtesten Eier?

Kathi Stump und Alex Beza beim Eierpeck-Wettbewerb
Auch Society-Lady Kathi Stumpf (hier im Bild mit Sieger Alex Beza) war beim Eierpeck-Wettbewerb mit von der Partie. (© Robin Consult/M. Fellner)
Im Wiener Restaurant „Strandcafé“ peckten zahlreiche – auch prominente – Gäste um die Wette. Der Erlös dieser Charity-Veranstaltung ging an das St. Anna Kinderspital.
Mittwoch, 21.03.2018, 10:02 Uhr, Autor: Clemens Kriegelstein

Gupf auf Gupf oder Spitz auf Spitz? Bei der „1. Wiener Meisterschaft im Eierpecken“ in der Ripperl-Hochburg Strandcafé an der Alten Donau zerbrachen mehr als 100 Teilnehmer, darunter viele Promiente, ihre Eier für den guten Zweck. Nach ca. 1500 zerbrochen Schalen stand der Gewinner des 500 Euro Ripperlgutscheines fest. Alex Beza (48) aus Wien darf sich mit dem Titel „1. Wiener Meister im Eierpecken“ schmücken. „Meine Frau hat meine Eier ausgesucht. Sie hat dafür wirklich ein gutes Händchen. Auf spezielle Farben habe ich nicht gesetzt. Egal ob rot, grün oder orange – alle waren gleich zerbrechlich“, verriet der 45-Jährige Unternehmer warum gerade er die härtesten Eier von Wien hat.

Eingeladen zu der schrägen Veranstaltung hatte Charity-Lady Yvonne Rueff vom Verein „Dancer Against Cancer“. „Es heißt ja immer ,mit Essen spielt man nicht`. Ich finde aber, für den guten Zweck kann man ruhig einmal eine Ausnahme machen. Immerhin wurde vom Strandcafé für jedes zerbrochene Ei 1 Euro an das St. Anna Kinderspital gespendet. In Summe kamen 1500 Euro zusammen, und die Eier wurden natürlich von den Gästen auch aufgegessen“, so Rueff. (CK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Christian Pircher mit dem angeblich größten Burger Europas
Rekordgewicht
Rekordgewicht

Größter Burger Europas kommt aus Wien

Das Wiener Restaurant „Leopoldauer Alm“ ist für seine Riesenportionen bekannt. Mit einem 4,5-Kilo-Burger will man jetzt auch europaweit eine echte Rekordmarke setzen.
Jun Fu Jiang und Florian Richter
Eröffnung
Eröffnung

Zwei neue kulinarische Highlights eröffnen in Wien Mitte The Mall

Genuss pur in Wien Mitte The Mall: Wiens größtes innerstädtisches Einkaufszentrum erweitert mit Sushi Cross und Market Kitchen sein Angebot um zwei neue kulinarische Hotspots. 
Neues vierköpfiges Dreamteam mischt Handwerk Restaurant in Wien auf (Foto: © Handwerk Restaurant)
Gastronomie
Gastronomie

Handwerk Restaurant in Wien startet mit vier jungen Küchenchefs durch

Ein neues vierköpfiges Dreamteam mischt das Handwerk Restaurant in Wien auf. Die zwei Küchenchefs und zwei Souschefs wollen mit zeitgenössischer Bio-Küche ihre Gäste überzeugen.
Zwei Frauen lachen bei einem Wein im Feuerdorf am Wiener Prater.
Feuerdorf
Feuerdorf

Neue Eventlocation an prominenter Stelle in Wien

Während sich das Feuerdorf am Wiener Donaukanal bereits mitten in seiner achten erfolgreichen Saison befindet, will sich das neue Feuerdorf an prominenter Stelle in Wien als ganzjährige Eventlocation einen Namen machen.
Essen Palais Hansen Kempinski Vienna
Auszeichnung
Auszeichnung

Edvard ist Austria’s Best Hotel Restaurant 2023

Das Restaurant „Edvard“ im Palais Hansen Kempinski Vienna wurde bei den World Culinary Awards 2023 erneut zum „Austria’s Best Hotel Restaurant 2023" gekürt. 
Figlmüller Group eröffnet mit "Brioche und Brösel" das nächste Pop-up-Restaurant.
Gastronomiekonzept
Gastronomiekonzept

Brioche und Brösel: Figlmüller Group eröffnet Pop-up-Restaurant

In der Rotenturmstraße starten Hans und Thomas Figlmüller ihr nächstes kulinarisches Projekt. Im Brioche und Brösel gibt es ab sofort die Wiener Alternative zum amerikanischen Burger. 
Im "Zwsichengang" werden Wiener Klassiker und leichte vegane Küche angeboten.
Neues Konzept
Neues Konzept

Figlmüller Group zelebriert im Pop-Up moderne Kaffeehauskultur

Italienische Aperitivo-Bar trifft auf Wiener Kaffeehaus: Bis Jahresende verwandelt die Figlmüller Group das ehemalige „Café Weinwurm“ in das „Zwischengang“. Geht das Pop-up-Konzept auf?