Ups!

Bei CNN-Interview: kleiner Sohn von Trivago-CEO crasht Video-Schalte

Axel Hefer. CEO Trivago
Trivago-CEO Axel Hefer. (Foto: ©picture alliance/dpa | Roland Weihrauch)
Im Interview sollte es um die schwierige Lage für die Reisebranche gehen. Dann platzt der 7-jährige Sohn von Axel Hefer ins Zimmer und will ins Bett gebracht werden. Erst mit ihm auf dem Schoß kann der CEO seine Prognose für die Sommersaison 2021 geben.
Donnerstag, 28.01.2021, 11:02 Uhr, Autor: Kristina Presser

Eigentlich wollte CNN-Nachrichtensprecher Richard Quest mit Trivago-CEO Axel Hefer, live zugeschaltet via Skype aus Düsseldorf, über die Corona-Krise und die schwierige Situation der Reisebranche sprechen. Doch dann kam plötzlich Hefers siebenjähriger Sohn Viktor (bettfertig im Schlafanzug) ins Zimmer – und wollte seinem Vater „gute Nacht“ sagen.

Quest freut sich daraufhin sichtbar und ruft „Wir haben einen Besucher!“. Auch Hefer reagiert souverän und nimmt Viktor kurzerhand auf den Schoß.

So kam er dann letztlich auch dazu, das Interview weiterzuführen. Hinsichtlich der aktuellen Lage und was man dagegen tun kann, sagte Hefer: „Ich glaube, wir müssen noch ein bisschen Geduld haben, um ehrlich zu sein. Wir sind gerade in einer sehr kritischen Phase der Pandemie. Es gibt eine neue Mutation, die sich verbreitet. Wir machen erste Fortschritte in Sachen Impfung. Insofern, weiterhin im Lockdown zu bleiben, um die Corona-Infektionszahlen zu minimieren, ist der richtige Schritt. Denn das Wichtigste ist, eine gute Sommersaison zu haben. Ich denke, wir freuen uns alle auf unseren ersten Sommerurlaub, den wir machen können. Und darauf müssen wir uns konzentrieren.“

Hotels können auf eine gute Sommersaison hoffen

Quest fragte daraufhin, ob eine gute Sommersaison überhaupt möglich ist. Hefer ist davon überzeugt. Es gebe eine sehr hohe Reisenachfrage. Und sobald die Fallzahlen weiter sinken und die Reisebeschränkungen wieder aufgehoben werden, werde die Nachfrage auch weiterhin steigen.

Das große Problem sieht Quest vor allem bei den Hotels, die diese Zeit bis zum Sommer erst noch überbrücken und überleben müssen. Laut Hefer könne man aktuell nicht viel dagegen tun – mit der halben Welt im Lockdown und Menschen, die zu Hause bleiben müssen – außer, auf staatliche Unterstützung zu hoffen, finanzielle Rücklagen zu nutzen und sich um den Markt beim Restart zu kümmern. Hefer glaubt zudem, dass Hotels auch auf Spät- und Last-Minute-Bucher setzen können und nicht schon jetzt eingehende Frühbuchungen sehen müssen, um auf eine gute Sommersaison hoffen zu können.

„Er hat uns den Tag versüßt!“

Bei der Verabschiedung sagte Quest, „Axel, geben Sie Viktor eine große Extra-Umarmung und Eiscreme von uns. Er hat uns den Tag versüßt.“ Und wie auf Kommando kommt Viktor, der zwischendrin den Raum wieder verlassen hatte, noch mal zurück ins Zimmer – und versteckt sich schnell hinter dem Bürostuhl seines Vaters, als er sieht, dass dieser noch immer live ist.

Hefer teilte später ein Video des Interviews auf seinem Twitter-Account und kommentierte: „Victor sagt ‚Gute Nacht‘ und danke für das Eis!“. Zahlreiche Medien haben inzwischen über das Interview berichtet.
(CNN/Twitter/KP)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Kemal Üres
Interview
Interview

Kemal Üres über die Zukunft der Gastronomie

Inflation, hohe Lebensmittelpreise, steigende Energie- und Mietkosten sowie Fachpersonalmangel und fehlende innovative Konzepte bringen viele Gastronomen in Existenznot. Kemal Üres ist motiviert, sich der aktuellen Krise entgegenzustellen. Im Interview spricht der „Gastroflüsterer“ über seine Mission, die Herausforderungen der Branche und über den Einsatz Künstlicher Intelligenz.
Tourismustag Ahrtal 2024
Ankündigung
Ankündigung

Reisebranche trifft sich zum Tourismustag im Ahrtal

Unter dem Motto: „Tourismus der Zukunft – Zwischen Genuss, Gesundheit, KI und Digitalisierung“ kommen am 16. Oktober 2025 im Ahrtal Referenten und Gäste zusammen, um die sich zu den Trends und Herausforderungen der Touristik, speziell für das Ahrtal, auszutauschen. 
Porträt von David Bruzzone
HOGAPAGE-Interview
HOGAPAGE-Interview

„Ein Check-In muss echte Verbindung schaffen“

Im exklusiven HOGAPAGE-Interview spricht David Bruzzone, Front Office Manager im neuen Kennedy 89, über die besondere Herausforderung eines Hotel-Pre-Openings. Er erklärt, warum der erste Eindruck beim Check-in unvergesslich sein muss, welche Rolle das Loyalty-Programm spielt und wie er für sein Team eine Kultur schafft, die Gäste spüren.
Matthias Firgo
HOGAPAGE-Interview
HOGAPAGE-Interview

7-Prozent-Mehrwertsteuer ab 2026: Warum Restaurants ihre Preise nicht anpassen

Ab 2026 soll wieder der ermäßigte Steuersatz von 7 % auf Speisen gelten. Entsprechende Gesetzesänderungen wurden jetzt auf den Weg gebracht. Viele Gäste erwarten dann sinkende Preise. Warum Gastronomen ihre Preise aber trotz der Steuersenkung nicht anpassen müssen, erklärt Matthias Firgo von der Hochschule München im Interview mit HOGAPAGE.
Porträt von Philipp Grosser, Küchenchef des Kennedy 89
HOGAPAGE-Interview
HOGAPAGE-Interview

„Wir wollen Emotionen auf den Teller bringen“

Exklusiv für HOGAPAGE spricht Küchenchef Philipp Grosser über die einmalige Chance, die Küche des neuen Frankfurter Luxushotels Kennedy 89 von Grund auf mitzugestalten. Im Interview verrät er, wie Levante-Einflüsse, regionale Produkte und eine klare Teamkultur seine Vision prägen und was moderne Hotelgastronomie für ihn bedeutet.
Podiums-Diskussion auf der Independent Hotel Show
Interview
Interview

Independent Hotel Show 2025: Branchentreffpunkt für unabhängige Hoteliers

Im exklusiven HOGAPAGE-Doppelinterview sprechen Messechef Moritz Schleich und Isabell Fuss, Ambassadorin der Messe, über die Besonderheiten des Events, aktuelle Trends der Branche und die Highlights, die Besucher erwarten dürfen.
Daniel Arbenz
HOGAPAGE-Interview
HOGAPAGE-Interview

Fußball-EM der Frauen 2025: Finninnen wohnten im InterContinental Genève

Es war spannend bis zum Schluss: Im entscheidenden Gruppenspiel bei der Frauen-EM drohte die finnische Nationalmannschaft die Gastgeberinnen rauszukicken. Gleich in den ersten Minuten übten die Finninnen Druck auf die Schweiz aus. Die Schweizerinnen übernahmen jedoch zunehmend die Spielkontrolle und schossen sich in den letzten Minuten ins Viertelfinale. Damit war das finnische Team raus und musste sein EM-Quartier im InterContinental Genève aufgeben. Wie die Finninnen hier gewohnt haben, verrät General Manager Daniel Arbenz im Interview mit HOGAPAGE.
Samantha Teufel
HOGAPAGE-Interview
HOGAPAGE-Interview

So schafft es das Hotel Schloss Mönchstein seine Mitarbeiter langjährig zu binden

Für mehr als 30 Millionen Euro wurde das Hotel Schloss Mönchstein in Salzburg fast 20 Jahre lang modernisiert und erweitert. Eine, die alle vier Bauphasen hautnah miterlebt hat, ist Hoteldirektorin Samantha Teufel. Im exklusiven Interview mit HOGAPAGE spricht sie über die Zeiten des Baus, erklärt, wie die Angestellten auch während der Bauphasen gehalten werden konnten, und verrät das Geheimrezept für eine gute Mitarbeiterbindung.
Gäste sitzen im Außenbereich eines Restaurants
HOGAPAGE-Interview
Anzeige
HOGAPAGE-Interview

Außengastronomie als Umsatz-Booster – so gelingt es bei jedem Wetter

Kaum steigen die Temperaturen, zieht es die Menschen ins Freie. Für Gastronomen und Hoteliers ist der Außenbereich eine wertvolle Erweiterung ihres Angebots – und eine Chance, zusätzliche Umsätze zu generieren. Doch der perfekte Außenbereich will gut geplant sein. Christine Buch von zelthandel.de verrät im Interview mit HOGAPAGE, worauf es wirklich ankommt und wie Betriebe den Außenbereich optimal für ihre Gäste gestalten und nutzen können – auch bei schlechtem Wetter.