Interview

Katy Perry und Orlando Bloom checken ein

Gerhard Pohl und Orlando Bloom.
Im Bild von links nach rechts: Gerhard Pohl mit Orlando Bloom (Foto: © PURS Fine Hotels & Restaurants)
Glanz, Glamour und Prominenz in Andernach: Für den Geschäftsführer der Purs Fine Hotels & Restaurants war der Besuch von Familie Bloom eine spannende Erfahrung. Im Interview verrät Gerhard Pohl, wie es zur Buchung kam.
Montag, 07.11.2022, 16:34 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Für Pohl, der aufgrund seiner vorherigen Positionen bereits Erfahrung mit Gästen aus der Öffentlichkeit hat, ist die Sicherstellung der Privatsphäre seiner Gäste sehr wichtig. So konnten auch Katy Perry und Orlando Bloom sich unbeschwert in Andernach bewegen, auch wenn der ein oder andere sie dann doch noch erkannt hat. Im Gespräch verrät der Geschäftsführer, wie es hinter den Kulissen ablief.

Wie kam es eigentlich zur Buchung?

Die Buchung von Katy und Orlando erfolgte, wie bei vielen Stars, über eine darauf spezialisierte Agentur. Diese wurde über unsere kürzlich geschlossen Hotelkooperation Relais & Châteaux auf uns aufmerksam. Über drei Wochen wurde über Raumpläne, besondere Wünsche und Anforderungen, Sicherheitsaspekte und vieles mehr diskutiert. Dies erfordert ein professionelles und schnelles Handeln – sonst ist die Buchung weg.

Wussten Sie schon im Vorfeld, dass Sie die Familie Bloom beehren wird?

Natürlich wissen wir im Vorfeld nicht, welcher Star tatsächlich bei uns anreist. Es ist üblich, dass die korrekten Namen erst bei Anreise bekannt gegeben werden. Anhand von Erfahrungswerten und Wunschlisten lässt sich der Personenkreis aber manchmal einschränken.

Was ist das Wichtigste bei so einem Besuch?

Im Vorfeld ist es wichtig, das Team abzuholen und auf die geforderte Diskretion einzuschwören. Ist diese nicht gewahrt, verliert man ganz schnell seine Reputation bei diesem Gästekreis. Für Katy und Orlando war es zum Beispiel in Ordnung, wenn wir nach ihrem Aufenthalt darüber erzählen.

Weiterlesen

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Auszubildende im Hotelalltag
Im HOGAPAGE-Interview
Im HOGAPAGE-Interview

Über Nacht zur leitenden Angestellten

Sophie Cyriax ist eine der Auszubildenden, die beim Pilotprojekt der Living Hotels, dem ersten Azubi-Hotel in Berlin Mitte, im Oktober teilnahmen. Mit HOGAPAGE spricht die 19-Jährige über diese neue, aufregende Zeit.
Arne Döbbert
HOGAPAGE-Interview
HOGAPAGE-Interview

„Die Magie einer Neueröffnung ist ein ‚Once in a Lifetime‘-Erlebnis“

Im Dezember 2022 hat Motel One die Lifestyle-Marke The Cloud One Hotels in New York eingeführt. Nun folgt mit der Eröffnung des The Cloud One Hamburg-Kontorhauses der Eintritt der jungen Marke in den europäischen Markt. Im Interview mit HOGAPAGE spricht Hotelmanager Arne Döbbert über die Besonderheiten des neuen Hotels und darüber, wie Mitarbeiter diese aufregende Neueröffnung mitgestalten können.
Nathalie Banhardt
HOGAPAGE-Interview
HOGAPAGE-Interview

Nathalie Banhardt über den Weg zu einem gelungenen Generationswechsel

Seit 30 Jahren ist das Familotel Feldberger Hof im Besitz der Familie Banhardt. Vor Kurzem ist es in die Hände der neuen Generation übergegangen: Thomas Banhardt hat die Leitung an seine beiden Kinder Nathalie und Sebastian übergeben. Wie ein solcher Generationswechsel gelingt, verrät Geschäftsführerin Nathalie Banhardt im Interview mit HOGAPAGE.
Ina Wilhelm
HOGAPAGE-Interview
HOGAPAGE-Interview

Posthotel Achenkirch bietet Rundum-Glücklich-Paket für Hotelangestellte

Das Posthotel Achenkirch ist nicht einfach nur ein luxuriöses Fünf-Sterne-Hotel in Tirol. Inmitten einer wunderschönen landschaftlichen Umgebung ist es auch ein attraktiver Arbeitsplatz, der Mitarbeitern viel Raum für ihre persönliche Entfaltung bietet. Im Interview mit HOGAPAGE spricht HR-Leiterin Ina Wilhelm über die Vorzüge des Hotels und gibt Einblicke in das Arbeitsklima. 
Norman Beitz
HOGAPAGE-Interview
HOGAPAGE-Interview

Norman Beitz spricht über das kulinarische Konzept hinter dem Grand Hotel Straubinger und dem Badeschloss

Nach einer umfassenden Revitalisierung gehen am 1. September mit dem „Grand Hotel Straubinger“ und dem „Badeschloss“ zwei Hotel-Ikonen an den Start. Mit Norman Beitz hat man nun auch einen Executive Chef für die Restaurants der beiden Häuser gefunden. Im Interview mit HOGAPAGE spricht er über das kulinarische Konzept und seine Vision für die Zukunft der gastronomischen Einrichtungen in den beiden Hotels. 
Christian Gindele
Interview
Interview

Christian Gindele über den letzten fehlenden Baustein für das NH Collection München Bavaria

Die Eröffnung des NH Collection München Bavaria fiel in die Zeit der Corona-Pandemie. Nach der Krise hat sich das Hotel neu aufgestellt. Im Interview spricht General Manager Christian Gindele über die spannende Eröffnungsphase, die Neuausrichtung und das letzte fehlende Puzzleteil, um das Hotel zu vervollständigen.
Auszubildender im Hotel Mohren
HOGAPAGE-Interview
HOGAPAGE-Interview

„Wir möchten Nachwuchstalente für eine Ausbildung in der Hotellerie begeistern“

Am 6. und 7. Mai 2023 veranstalten die Allgäu AzubiTopHotels einen Tag der offenen Tür. Dabei gewährt die Vereinigung jungen Menschen Einblicke in ihre zehn Hotels, um sie für die Spitzenhotellerie zu begeistern. Auch das Hubertus Mountain Refugio Allgäu, das Hotel König Ludwig und das Hotel Mohren sind mit dabei. Im Interview mit HOGAPAGE erläutern Marc Traubel, André Brandt und Florian Lingenfelder, welche Erwartungen sie an dieses Event haben.