Gefühlt sind die Restaurants seit Monaten im Lockdown. Stillstand in den Gourmetküchen gibt es aber nicht. Die Michelin-Inspektoren haben auch im Pandemie-Jahr neue Sterne verteilt.
Auch Spitzenkoch Tim Raue wurde hinsichtlich der Novemberhilfen von der Bundesregierung im Stich gelassen. Jetzt hat er eine provokante Protestaktion in den sozialen Medien gestartet.
Der Guide Michelin hat trotz andauernder Corona-Pandemie seine neuen Auszeichnungen für die Schweizer Feinschmecker-Tempel vergeben. Die Gesamtanzahl der Sterne erreicht ein Rekord-Niveau.
Im französischen Nizza hat ein Lokalbetreiber trotz Lockdown sein Restaurant in aller Öffentlichkeit für Gäste geöffnet. Die Präfektur bezeichnete diesen Protest als „eindeutig militante Aktion“.
Nach langer Krankheit ist Roland Kuffler in München verstorben. Zu seinem Gastro-Imperium zählen mehrere gehobene Restaurantbetriebe, ein Luxushotel und das Kufflers Weinzelt auf dem Oktoberfest.
Das Gastgewerbe im Lockdown: Wie sehen bekannte Gastronomen ihre wirtschaftliche Lage? Wie halten sie durch? Womit machen sie sich selbst und anderen Mut?
Trotz derzeitiger Corona-Krise hat der Guide Michelin Großbritannien seine Auszeichnungen 2021 vergeben. Insgesamt durften sich 22 Restaurants über neue Sterne freuen.
Tim Mälzer hat mit Tausenden Fans und zahlreichen Promis seinen 50. Geburtstag online gefeiert. Übertragen wurde das Event aus seinem Hamburger Restaurant „Die gute Botschaft“.
Die Restaurantkette versorgt ab sofort die Bevölkerung mit FFP2-Masken. L’Osteria-CEO Mirko Silz spricht von einer Solidaritätsaktion angesichts der zum Teil verlangten „Wucherpreise“.