Promis

Bill Murray bewirbt sich für Job in Schnellrestaurant

Der berühmte Kinodarsteller und „Ghostbuster“ Bill Murray hat sich spontan für einen Arbeitsplatz bei der amerikanischen Systemgastronomie „P.F. Chang’s“ beworben – und prompt den Job bekommen!

Dienstag, 05.11.2019, 13:18 Uhr, Autor: Thomas Hack
Bill Murray

Laut aktuellen Informationen soll sich der Kinodarsteller Bill Murray auf einen Job bei der Systemgastronomie beworben haben. Offensichtlich fängt er dort in der Küche an. (© picture alliance/Geisler-Fotopress)

„Ich habe einen Bewerbungsbogen für die P.F. Chang’s-Flughafen-Filiale in Atlanta ausgefüllt, weil das Restaurant meiner Meinung nach einer der besten Orte überhaupt ist“, soll dem „Musikexpress“ zufolge Filmschauspieler Bill Murray während eines Interviews verlauten haben lassen. Im Rahmen des Podcasts „3 Girls, One Keith“ habe der frühere „Ghostbuster“-Darsteller der Moderatorin Amy Schumer erzählt, dass er sich tatsächlich bei der Flughafen-Filiale der amerikanischen Asia-Kette für einen Job beworben und dafür einen ganz normalen Bewerbungsbogen ausfüllt hätte. Murrays Begründung für diese skurrile Aktion: Er wolle eben einfach dort arbeiten, weil  ihm zufolge die Angestellten dort eine Menge Spaß hätten.

„Bill, du bist angestellt! Wann kannst du anfangen?“

Wie die Betreiber des P.F. Chang’s-Lokals daraufhin reagiert haben? Über Twitter kam prompt die Antwort: „Bill, you’re hired! When can you start?“ („Bill, du bist angestellt! Wann kannst du anfangen?“). In der Marketingabteilung der Kette drückte man sich hingegen etwas gewählter aus, obgleich es nichts am Ergebnis änderte: Marketingchefin Tana Davila habe der Tageszeitung „USA TODAY“ gegenüber erläutert, Bill Murray den Job aufgrund seiner Referenzen tatsächlich zu geben. „Wir sind überzeugt davon, dass er einen vielversprechenden Koch abgeben würde“, so der Wortlaut der Begründung. (musikexpress.de/TH)

P.S.: In der HOGAPAGE Spezial-Jobbörse finden sich auch tagtäglich spannende Jobs in der Systemgastronomie

 

Zurück zur Startseite

Weitere Themen