Promis

Bill Murray bewirbt sich für Job in Schnellrestaurant

Bill Murray
Laut aktuellen Informationen soll sich der Kinodarsteller Bill Murray auf einen Job bei der Systemgastronomie beworben haben. Offensichtlich fängt er dort in der Küche an. (© picture alliance/Geisler-Fotopress)
Der berühmte Kinodarsteller und „Ghostbuster“ Bill Murray hat sich spontan für einen Arbeitsplatz bei der amerikanischen Systemgastronomie „P.F. Chang’s“ beworben – und prompt den Job bekommen!
Dienstag, 05.11.2019, 13:18 Uhr, Autor: Thomas Hack

„Ich habe einen Bewerbungsbogen für die P.F. Chang’s-Flughafen-Filiale in Atlanta ausgefüllt, weil das Restaurant meiner Meinung nach einer der besten Orte überhaupt ist“, soll dem „Musikexpress“ zufolge Filmschauspieler Bill Murray während eines Interviews verlauten haben lassen. Im Rahmen des Podcasts „3 Girls, One Keith“ habe der frühere „Ghostbuster“-Darsteller der Moderatorin Amy Schumer erzählt, dass er sich tatsächlich bei der Flughafen-Filiale der amerikanischen Asia-Kette für einen Job beworben und dafür einen ganz normalen Bewerbungsbogen ausfüllt hätte. Murrays Begründung für diese skurrile Aktion: Er wolle eben einfach dort arbeiten, weil  ihm zufolge die Angestellten dort eine Menge Spaß hätten.

„Bill, du bist angestellt! Wann kannst du anfangen?“

Wie die Betreiber des P.F. Chang’s-Lokals daraufhin reagiert haben? Über Twitter kam prompt die Antwort: „Bill, you’re hired! When can you start?“ („Bill, du bist angestellt! Wann kannst du anfangen?“). In der Marketingabteilung der Kette drückte man sich hingegen etwas gewählter aus, obgleich es nichts am Ergebnis änderte: Marketingchefin Tana Davila habe der Tageszeitung „USA TODAY“ gegenüber erläutert, Bill Murray den Job aufgrund seiner Referenzen tatsächlich zu geben. „Wir sind überzeugt davon, dass er einen vielversprechenden Koch abgeben würde“, so der Wortlaut der Begründung. (musikexpress.de/TH)

P.S.: In der HOGAPAGE Spezial-Jobbörse finden sich auch tagtäglich spannende Jobs in der Systemgastronomie

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Eine Duftkerze mit Burger-Geruch
Skurriles
Skurriles

McDonald’s launcht Duftkerzen mit Royal TS-Geruch

Der führende Fast Food-Riese bringt Raumdüfte mit den Aromen Zwiebel, Ketchup & Co. auf den Markt. Zusammen sollen die Kerzen original nach Hamburger Royal TS riechen.
Schuhe mit Brathuhn-Design
Skurriles
Skurriles

KFC entwickelt Brathuhn-Schuhe

Das Unternehmen KFC hat sich mit dem Schuhhersteller Crocs zusammengetan, um die wohl skurrilsten Schuhe dieses Frühjahrs vorzustellen – die Kentucky Fried Chicken X Crocs Clogs. Sie riechen sogar nach gebratenem Hühnchen.
Ein Wurstsalat auf einem Teller
„Fleischwurst to go“
„Fleischwurst to go“

Hotelfachmann eröffnet erstes Wurstsalat-Drive-in

Im bayerischen Leipheim ist aus einem Spaß heraus ein Fast-Food-Lokal der etwas anderen Art entstanden. Doch die Nachfrage nach „Wurstsalat to go“ ist inzwischen derart hoch, dass der Betreiber mehr Mitarbeiter beschäftigen muss. 
Ein Pizzakarton mit einem Pizzarand
„Just the Crust“
„Just the Crust“

Fast-Food-Kette bietet jetzt „Pizza-Ränder“ an

Die amerikanische Systemgastronomiekette „Villa Italia Kitchen“ bietet den Gästen ab Ende Juli ein ganz besonderes Schnellgericht an: die leere Kruste einer Pizza! 
Ein Cheeseburger mit einer Duftkerze nebendran
Skurriles
Skurriles

Neu: Duftkerze mit McDonald’s-Cheeseburger-Geruch

Von nun an weht ein frischer „Wind“ in den Wohnungen der Verbraucher. Das Unternehmen Grey Lines brachte skurrile Duftkerzen auf den Markt, die wahlweise nach Fastfood, Kino oder dem letzten Asienurlaub riechen.
Jamie Oliver mit Mitarbeitern eines seiner Restaurants
Jamie’s Italian
Jamie’s Italian

Jamie Oliver stoppt Investment in eigene Kette

Schon 13 Mio. Pfund aus Privatvermögen wurden in das Unternehmen Jamie’s Italian gepumpt. Der Punkt sei erreicht, an dem er aufpassen muss, nicht auch andere Bereiche seiner Unternehmen zu gefährden.
Köche in Küche beim Kochen
„Hungrig auf Medaillen“
„Hungrig auf Medaillen“

Charity Pasta-Kochen im Vapiano

Jüngst stand das Vapiano Graz unter dem Motto „Hungrig auf Medaillen“. Zu Gast war das erfolgreiche Beachvolleyball-Duo Clemens Doppler und Alexander Horst, die beim exklusiven Schaukochen für den guten Zweck den Pasta-Wok einheizten.