Sternegastronomie

Björn Freitag eröffnet neues Restaurant

Sternekoch Björn Freitag
v.l.: Britta Kutz (General Manager InterContinental® Düsseldorf), Sternekoch Björn Freitag. (© Ralf Jürgens)
Mit dem Kö59 präsentiert sich das InterContinental Düsseldorf mit neuem Food- und Interior-Konzept. Sternekoch Björn Freitag wird für das leibliche Wohl der Gäste sorgen.
Montag, 24.08.2020, 07:39 Uhr, Autor: Thomas Hack

Das bisherige Hotelrestaurant des InterContinental Düsseldorf wurde komplett renoviert und umgestaltet, wie es jetzt seitens der Betreiber hieß. Für das leibliche Wohl wird zukünftig Sternekoch Björn Freitag sorgen. Das Kö59 präsentiert sich dabei mit völlig neuem Konzept und innovativer Speisekarte, die den Fokus vor allem auf hervorragende Qualität und lokal-saisonale Produkte legen soll.

„Kulinarische Kreationen perfektioniert!“

„Die Presse hat gejubelt, wir waren voller Vorfreude, Björn Freitag hatte alle Rezepte vorbereitet, die Einladungen für unser Grand Opening waren verschickt und dann kam COVID-19″ sagt  Britta Kutz, General Manager des InterContinental Düsseldorf. „Wir mussten unser schönes Restaurant schließen, bevor wir es eigentlich eröffnet haben. Unglückliches Timing nennt man sowas wohl. Jetzt sieht die Welt etwas anders aus und wir haben uns entschlossen unser Restaurant zu eröffnen, wenn auch etwas leiser als geplant. Björn Freitag, Timo Bosch und das gesamte Team des Kö59 haben die vergangenen Monate genutzt, um ihre kulinarischen Kreationen weiter zu perfektionieren.“

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Küchenchef Edip Sigl vom Restaurant Es:senz (Foto: © Es:senz/Hotel das Achental)
Guide Michelin
Guide Michelin

Drei Sterne Lokal Es:senz: Der Weg zum Erfolg

Das Lokal im Chiemgau gehört ab sofort zu dem exklusiven Kreis von nur zehn 3-Sterne-Küchen in Deutschland. An der Spitze des Restaurants, das sich im Hotel „Das Achental“ befindet, steht Küchenchef Edip Sigl.
Das Es:senz hat heute drei Sterne bekommen. (Foto: © Es:senz)
Sterneregen
Sterneregen

Guide Michelin 2024 veröffentlicht

Insgesamt 340 Betriebe in Deutschland können sich in diesem Jahr mit mindestens einem Stern des „Guide Michelin“ schmücken. Zehn Häuser werden mit der höchsten Kategorie von drei Sternen bewertet.
Sternekoch Tim Raue (Foto: © picture alliance /Geisler-Fotopress/Robert Schmiegelt)
Engagement
Engagement

Tim Raue für striktes Vorgehen gegen Drogendealer

Der bekannte Spitzenkoch hat eine bewegte Vergangenheit. In Bälde will er im berühmten Fernsehturm der Hauptstadt sein neues Restaurant eröffnen. Zuvor äußerte er sich in einem Interview über die aktuelle Drogenproblematik in Berlin. 
Street Art für die Stories Pop-Up-Kitchen in Heidelberg (Fotos: © Thilo Ross)
Gastronomie
Gastronomie

Street Art meets Spitzenküche in Heidelberg

Die Stories Pop-up-Kitchen gastiert zurzeit in Heidelberg. Umgeben von Street Art wird der ausgezeichnete Koch Boris Rommel fünf ebenfalls prämierte Kollegen für eine Exklusivausgabe der Kochkunst im Stories zusammenführen. 
Der Besitzer des Restaurant Le Moissonnier, Vincent Moissonie (r), und Chefkoch Eric Menchon
Geschäftsaufgabe
Geschäftsaufgabe

Paukenschlag für Sternegastronomie: „Le Moissonnier“ schließt

Seit 2008 trägt das „Le Moissonnier“ zwei Michelin-Sterne und ist damit neben dem „Ox & Klee“ das höchstdekorierte Restaurant Kölns. Doch im Sommer wird das Restaurant seine Türen für immer schließen. 
Ein Sternerestaurant
Spitzengastronomie
Spitzengastronomie

Neue Michelin-Sterne für Großbritannien

Trotz derzeitiger Corona-Krise hat der Guide Michelin Großbritannien seine Auszeichnungen 2021 vergeben. Insgesamt durften sich 22 Restaurants über neue Sterne freuen.
Sterne Koch Alexandre Mazzia.
Frankreich
Frankreich

Guide Michelin kürt neues 3-Sterne-Restaurant

Inmitten der Corona-Krise hat der Gastronomieführer Guide Michelin mit dem Marseiller „AM“ ein neues Spitzenrestaurant in Frankreich mit drei Sternen bedacht.