Promis

Frank Rosin: Schock nach Überfall auf seinen Lieblingsimbiss

Frank Roslin am Smartphone
© picture alliance/augenklick
Sternekoch Frank Rosin steht nach dem Überfall auf seine Currywurst-Bude im Heimatort Dorsten unter Schock – der „Glückauf Grill“ wurde ausgeraubt. 
Freitag, 13.01.2017, 13:07 Uhr, Autor: Felix Lauther

Die Chefin von Frank Rosins Lieblingsimbiss musste miterleben, wie ein Einbrecher die Kasse aufbrach und mit den Tageseinnahmen des Dorstener Kult-Imbisses davon lief. Das berichtet Bild Online. „Die ganzen Scheine waren weg, das Kleingeld haben sie drin gelassen“, erklärt Chefin Diana Einhaus gegenüber Bild.de. Ihrer Schätzung zufolge beläuft sich der Schaden auf 900 Euro. „Ich habe schon geahnt, dass es uns mal erwischen würde. Bisher sind wir ja von so etwas verschont geblieben. Trotzdem bin ich sauer über so viel Dreistigkeit.“

Marlies Rosin, Mutter des Star-Kochs Frank Rosin (50), führte den Imbiss vor der heutigen Chefin. Der Sternekoch schaut nach eigenen Angaben immer wieder beim „Glückauf-Grill“ in seinem Heimatort Dorsten vorbei, um sich dort auch seine Currywurst mit Pommes schmecken zu lassen. (bild.de / FL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

meclub von Burgerme
Kundenbindung
Kundenbindung

Burgerme startet neues Treueprogramm

Burgerme führt ein neues appbasiertes Reward-Programm ein. Damit will die Burger- und Delivery-Marke ihre eigenen digitalen Kanäle stärken und die Kundenbindung weiter ausbauen. 
Ben Pommer, Miranda Zahedieh, Anja Schmidt, Tom Michelberger, Lia Carlucci, Regine Schneider, Michael Hetzinger, Alexandra Laubrinus, Melanie Hübel und Eva-Maria Hilker
Branchennetzwerk
Branchennetzwerk

Berlin Food Network offiziell gegründet

Berlin bekommt eine gemeinsame Stimme für seine Food-Szene: Mit dem Berlin Food Network ist ein branchenweites Netzwerk für Gastronomie, Food-Handwerk und Food-Services in der Hauptstadt gestartet. Ziel ist es, die Branche stärker zu vernetzen und ihre Sichtbarkeit zu erhöhen.
Wiener Schnitzel von Figlmüller
Schnitzelkultur
Schnitzelkultur

Figlmüller Wien zieht als Pop-up in die Autostadt nach Wolfsburg

Das Wiener Traditionsunternehmen wird Teil des Pop-up-Formats „Lagune x Friends“. Neben seiner Wiener Schnitzelkultur geht dabei auch erstmals das neue Streetfood-Konzept des Familienunternehmens auf Reisen.
Markus Langkamm, Slim Ennakhla, Susanne Buchholz, Frank Buchholz und Lucas Kriesel
Übernahme
Übernahme

Cuisyn übernimmt Bootshaus von Frank Buchholz

Spitzenkoch Frank Buchholz gibt sein bekanntes Mainzer Restaurant in neue Hände: Ab September führt Cuisyn das Bootshaus weiter. Die künftigen Betreiber setzen dabei auf Kontinuität.
L'Osteria-Restaurant an der Linzer Promenade
Jubiläum
Jubiläum

L’Osteria feiert 15 Jahre in Österreich

Vom ersten Restaurant in Linz zum Netzwerk mit 17 Standorten: L’Osteria Österreich blickt auf 15 Jahre Wachstum zurück. Weitere Neueröffnungen sind bereits für 2026 und 2027 geplant.
Jörg Müller
Nachruf
Nachruf

Jörg Müller ist verstorben

Der Koch und Gastronom ist nach langer Krankheit gestorben. Er wurde 79 Jahre alt. Mit seinem Hotel und Restaurant in Westerland prägte Müller die Sylter Gastronomie über viele Jahre.
Tohru Nakamura
Event
Event

Chefs in Town 2026 bringt Spitzenköche nach Düsseldorf

Düsseldorf wird Ende September erneut zur Bühne für internationale Spitzenküche: Beim Gastro-Festival „Chefs in Town“ treffen renommierte Köche auf lokale Gastgeber. Ein Höhepunkt ist das Charity-Format „Pasta für Zasta“ mit Spitzenkoch Tohru Nakamura.
Alex Dortmund am Ostenhellweg
Standortentwicklung
Standortentwicklung

Alex Dortmund schließt für zwei Jahre

Nach fast 30 Jahren schließt das Alex Dortmund Ende August 2026. Doch nicht für immer. Nach rund zwei Jahren soll der Standort größer und im neuen Design wiedereröffnen.
Aramark kooperiert mit FK Austria Wien
Sponsoring-Ausbau
Sponsoring-Ausbau

Aramark wird Hauptsponsor von FK Austria Wien

Aramark weitet seine Zusammenarbeit mit dem FK Austria Wien aus. Zur Saison 2026/27 übernimmt der Full-Service-Caterer erstmals die Rolle des Hauptsponsors. Zugleich bleibt das Unternehmen für die Gastronomie in der Generali-Arena verantwortlich.