Auszeichnungen

Gault&Millau kürt Luxemburger „Koch des Jahres“

Ein gedeckter Tisch in einem Gourmetrestaurants.
Der Gault& Millau hat erneut die besten Gourmetköche Luxemburgs ausgezeichnet. (©winyu/stock.adobe.com)
Dieser Tage wurden vom Restaurantführer Gault&Millau; wieder die besten Köche Luxemburgs gekürt. Den Spitzenplatz erreichte René Mathieu vom Gourmetlokal „La Distillerie“.
Dienstag, 27.10.2020, 09:56 Uhr, Autor: Thomas Hack

Der Gastronomieführer „Gault&Millau“ hat die besten Gastronomen Luxemburgs ausgezeichnet und der Zeitung „Luxemburger Wort“ zufolge René Mathieu zum Gewinner erkoren. Im Alvisse Parc Hôtel in Luxemburg-Dommeldingen wurde der Küchenchef des Burglinster Gourmetlokals „La Distillerie“ als „Koch des Jahres 2021“ gekürt. Dem Bericht zufolge hatte dessen Restaurant erst vor kurzem als bestes Gemüserestaurant der Welt eine Auszeichnung erhalten.

Spitzenplatz im Gault & Millau

„La Distillerie“ belegt nun mit 18 von 20 möglichen Punkten den Spitzenplatz im Gault&Millau Luxemburg – zusammen mit „Ma Langue Sourit“ in Mutfort und „Mosconi“ in Luxemburg-Grund. Darauf folgen „Clairefontaine“ in Luxemburg-Stadt (17 Punkte), „Fani“ in Roeser (16,5 Punkte) und „La Cristallerie“ in Luxemburg-Stadt (16,5 Punkte).  (wort.lu/TH)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Naturhotel Waldklause - "Hotel des Jahres 2022" Gault&Millau Österreich
Gault&Millau Österreich
Gault&Millau Österreich

Das Naturhotel Waldklause ist „Hotel des Jahres 2022“

Der Gault&Millau; 2022 für Österreich ist erschienen. „Hotel des Jahres 2022“ wurde das Naturhotel Waldklause, dass laut Restaurantführer „eine Vorreiterrolle“ einnimmt.
Andreas Senn (links) und Küchenchef Christian Geisler
Gault&Millau
Gault&Millau

Neue Hauben für Österreichs Spitzenköche

Gault&Millau; 2022: Das Restaurant Broadmoar in Oisnitz von Johann Schmuck sowie das Ikarus von Martin Klein in Salzburg gewinnen jeweils eine Haube dazu. Auch Andreas Senn freut sich über eine Top-Bewertung.
Tohru Nakamura
Auszeichnungen
Auszeichnungen

Gault & Millau kürt Tohru Nakamura zum „Koch des Jahres 2020“

Mehr Nachhaltigkeit, regionales Wild, heimische Fische: Die Gault&Millau-Restaurantkritiker; sehen bei jungen Köchen ein Umdenken – und zeichnen den Münchner Küchenchef Tohru Nakamura  als „Koch des Jahres“ aus.
Die Köche Johannes King und Jan-Philipp Berner vom "Söl'ring Hof" auf Sylt
Gault & Millau
Gault & Millau

„Koch des Jahres“ ist diesmal ein Duo!

Die Sylter Köche Johannes King und Jan-Philipp Berner wurden vom renommierten Restaurantführer Gault & Millau für ihre authentische, qualitativ hochwertige norddeutsche Küche geehrt. 
João Diamante sowie Caroline Caporossi und Jessica Rosval
Auszeichnung
Auszeichnung

Champions of Change 2024: Helden des Gastgewerbes gekürt

Heute hat The World’s 50 Best Restaurants seine Champions of Change 2024 bekannt gegeben. Die Auszeichnung geht an zwei Initiativen, die sich an vorderster Front für positive Maßnahmen und den langfristigen Fortschritt der Branche und ihrer Communitys einsetzen.
Die Gewinner
Kopf-an-Kopf-Rennen
Kopf-an-Kopf-Rennen

Der „Goldene Kompass“ geht wieder nach Hanstedt

Zum achten Mal wurde der „Goldene Kompass“ vergeben. Erneut konnte sich dabei das Ringhotel Sellhorn in Hanstedt in der Nordheide gegen die anderen Ringhotels durchsetzen.
Alle Finalisten und die Jury des Spa Manager Awards 2024
Auszeichnung
Auszeichnung

Spa Manager Awards 2024 verliehen

Mit den Spa Manager Awards würdigt der Deutsche Wellness Verband herausragende Leistungen in der Spa- und Wellnessbranche. Auch für 2024 wurden wieder Auszeichnungen verliehen.