Auszeichnung

Jürgen Wegmann erhält Award TOP50 Hotelier 2022

Jürgen Wegmann
Jürgen Wegmann bei der Top-50-Hoteliers-Preisverleihung im Kempinski Hotel Frankfurt Gravenbruch (Foto: © BrauerPhotos / J.Reetz)
Jürgen Wegmann wurde mit dem Award TOP50 Hotelier 2022 ausgezeichnet. Damit gehört er zu den 50 herausragenden Persönlichkeiten der Branche.
Donnerstag, 02.06.2022, 11:37 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Rund 13.000 Hotels und entsprechend viele Hoteliers gibt es in Deutschland. Hier unter den besten 50 zu rangieren, ist beachtenswert. Jürgen Wegmann, Direktor im Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe, gehört zu ihnen: Der Vollblut-Hotelier wurde nun mit dem Award TOP50 Hotelier 2022 ausgezeichnet und gehört damit zu den herausragenden Persönlichkeiten der Branche. Der Award TOP50 Hotelier wird seit 2009 von der Redaktion des Hotelführers Schlummer Atlas verliehen.

Bestätigung und Würdigung der Arbeit

Das Fünf-Sterne-Superior-Luxushotel im Hohenloher Land steht seit 2015 unter seiner Leitung: „Die wirtschaftliche, aber auch die touristische Bedeutung unseres Hauses in der und für die Region sollte nicht unterschätzt werden“, sagt der Preisträger. „Dieser Award – wie auch unsere weiteren zahlreichen Titel und Auszeichnungen – bestätigt und würdigt unsere erfolgreiche Arbeit, insbesondere auch die unserer Kollegen während der zwei vergangenen schwierigen Jahre. Darüber freue ich mich sehr. Zugleich steigert sie die Popularität des Wald & Schlosshotels Friedrichsruhe und ist uns Ansporn, noch besser zu werden und unsere Position als eines der führenden Hotels in Deutschland noch weiter auszubauen.“

(Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Lothar Gross
Auszeichnung
Auszeichnung

Lothar Gross gehört zu den Top 50 der im Ausland tätigen deutschen Hoteliers

Große Anerkennung: Der GM vom Canonnier Beachcomber Golf Resort & Spa und des Mauricia Beachcomber Resort & Spa wurde unter die Top 50 der im Ausland tätigen deutschen Hoteliers gewählt. Die Preisverleihung findet im Mai 2023 in Frankfurt statt.
Die weitläufige Anlage verfügt über einen Innen- und Außenpool, eine 400 Quadratmeter große Sauna-Landschaft, ein Rasulbad, drei Ruheräume, ein Fitnesscenter und ausgedehnte Liegewiesen.
Auszeichnung
Auszeichnung

Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe räumt ab

Das Fünf-Sterne-Superior-Haus gilt als eines der besten Wellnesshotels in Deutschland. Der Spa blickt bereits auf zahlreiche, auch internationale Titel zurück. Jetzt kommt ein weiterer hinzu.
v. l.: Simone Ficarelli from Parmigiano Reggiano, Uwe Machreich, Daniel Lehmann
Auszeichnung
Auszeichnung

JRE Uwe Machreich erhält den Taste of Origin Award

Alle zwei Jahre zeichnen die Jeunes Restaurateurs herausragende Chefköche mit dem Taste of Origin Award aus. Anlässlich des 50-Jahr-Jubiläums von JRE wurde die Auszeichnung in diesem Jahr beim „Congres JRE-International“ in Paris verliehen. 
Der Award der Gastfreundschaft 2024 geht in die Verlängerung –  der neue Bewerbungsschluss ist am 5. April 2024 (Foto: © Geva)
Auszeichnung
Auszeichnung

Der Award der Gastfreundschaft geht in die Verlängerung

Die Theke ist das Herzstück jeder gastronomischen Einrichtung, ein Ort, an dem sich Gäste besonders gerne versammeln. Gesucht werden jetzt noch bis zum 5. April Gastronomen, deren Theke genauso einen Wohlfühlort darstellt.  
(Die 62 eleganten Zimmer und Suiten des neuen Luxury-Boutique-Hotels bieten größten Komfort. (Foto: The Amauris Vienna)
Hotel
Hotel

The Amauris Vienna erhält begehrten Distinction Award

Das Luxury-Boutique-Hotel wurde im Rahmen der Rebrand 100 Global Awards 2024 geehrt. Die Auszeichnung würdigt das herausragende Rebranding des Hauses, das auf neue innovative Branchenstandards und Kreativität setzt.
Preisverleihung
Auszeichnung
Auszeichnung

Die Top 10 für den „Hotel Design Award 2024“ stehen fest

Die Spannung für die Verleihung des „Hotel Design Award 2024“ steigt! Unter 37 Bewerbern aus 13 europäischen Ländern hat die zwölfköpfige Fachjury jetzt zehn Hotels aus sieben Staaten nominiert. 
Black F Tower in Freiburg
Auszeichnung
Auszeichnung

Black F Tower erhält German Design Award

Ein Beweis für höchste Nachhaltigkeitsstandards: Der Black F Tower in Freiburg wurde jetzt mit dem German Design Award in der Kategorie „Excellent Architecture – Eco Design“ ausgezeichnet.