Spitzengastronomie

Lufthansa bietet „Sterneküche“ für Kinder an

Sternekoch Alexander Herrmann
Der Sternekoch Alexander Herrmann hat exklusiv für kleine Lufthansa-Fluggäste phantasievolle Menüs kreiert. (© picture alliance/Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa)
Ab 1. Juli 2019 werden alle jungen Fluggäste an Bord von Lufthansa-Langstreckenflügen mit phantasievollen und hochwertigen Gerichten verwöhnt. Kreiert wurden diese von 2-Sternekoch Alexander Herrmann.
Donnerstag, 27.06.2019, 09:58 Uhr, Autor: Thomas Hack

„Milchreis-Maus“, „Drachenfüßler“ und „Hühnerstall“ – diese und viele weitere phantasievolle Gerichte können junge Fluggäste ab dem 1. Juli 2019 an Bord aller Lufthansa-Langstreckenflüge sowie langer europäischer Flüge aus Deutschland genießen. Kreiert wurden sie von niemand anderem als dem 2-Sternekoch Alexander Herrmann. Die Vorauswahl der Gerichte wurde ebenfalls von Kindern getroffen: Die kleinen Testesser durften hierbei jede Menge verschiedener Mahlzeiten kosten, die von Köchen der LSG kreativ angerichtet wurden. Anschließend mussten sie berichten, welches ihre Lieblingsgerichte waren. Klare Sieger bei den Angeboten waren der sogenannte „Drachenfüßler“, ein Geflügelwürstchen  mit Sauerkraut und Kartoffelpüree, sowie die „Milchreis-Maus“, eine feine Komposition aus Sahne-Milchreis und Himbeeren. Der Spitzenkoch stand den Kindern die gesamte Zeit mit Rat und Tat zur Seite, wie Lufthansa berichtet.

Auch Johann Lafer und Sarah Wiener kochten für kleine Lufthansa-Gäste

Kindern bereits in jungen Jahren die Freude an gutem Essen nahezubringen, ist für Alexander Herrmann ein Herzens-Anliegen. Die neuen Kindermenüs des Sternekochs können bis zu 24 Stunden vor Abflug kostenlos für alle Kinder bestellt werden, die jünger als 12 Jahre sind. Weitere Informationen zur Buchung der Kindermenüs sind unter diesem Link zu finden. Doch Herrmann ist nicht der einzige Spitzenkoch, dem das Wohl der Kinder am Herzen liegt, wie es seitens Lufthansa heißt: Bereits seit über 15 Jahren entwickeln renommierte Köche die Kindermahlzeiten für die rund 2,2 Millionen jungen Fluggäste der Luftfahrtunternehmens. So hätten in den vergangenen Jahren unter anderem Johann Lafer, Sarah Wiener und Cornelia Poletto mit ihren farbenfrohen und  liebevoll in Szene gesetzten Kindermahlzeiten für Spaß und Abwechslung auf der Reise gesorgt. Gleichzeitig würden die Kindergerichte den Anforderungen ausgewogener Ernährung entsprechen –  beispielsweise mittels hochwertiger Fette, die jedoch nur in geringen Mengen eingesetzt werden würden. (newsroom.lufthansagroup.com/TH)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Giada De Laurentiis steht neben Frank A. Del Rio
Kreuzfahrt
Kreuzfahrt

Chefköchin Giada De Laurentiis wird Schiffs-Patin

Giada De Laurentiis ist überaus erfolgreich: Sie ist Köchin, Gastronomin, Autorin und Emmy-Preisträgerin zugleich. Und in Kürze wird ihr eine ganz besondere Ehre zuteil. Zusammen mit einem weiteren Star wird sie im Mai ein Kreuzfahrtschiff taufen.
Tim Mälzer
Promis
Promis

Tim Mälzer schließt „Bullerei“

Das Hamburger Kultrestaurant „Bullerei“ schließt wegen einer Komplettrenovierung vorrübergehend seine Tore. Spitzenkoch Tim Mälzer kündigt jedoch ein vorrübergehendes Popup-Lokal an.
Mehrere Piranhas
Kulinarik mit Biss
Kulinarik mit Biss

Spitzenkoch schockiert Zollbeamte mit 40 Piranhas

Virgilio Martinez hat auf dem Flughafen Los Angeles für Furore gesorgt: Statt Zahnbürste, Kleidung und Souveniers glotzten den Zollbeamten aus seinem Reisegepäck mehr als drei Dutzend Amazonas-Raubfische entgegen. 
Alfons Schuhbeck
Exklusiv-Interview
Exklusiv-Interview

„Wir geben fürs Autoöl mehr Geld aus als fürs Salatöl“

Alfons Schuhbeck ist 70 Jahre alt geworden und noch kein bisschen müde. Gegenüber HOGAPAGE verrät er, wie Spitzenküche funktioniert, die Bürokratie den Gastronomen schadet und was die Bayern-Spieler wirklich essen.
Hans Haas
Berufsaufgabe
Berufsaufgabe

Hans Haas gibt den Kochlöffel ab

Der österreichische Küchenchef und Sternekoch des Münchner Restaurant Tantris wird im Jahre 2020 in Rente gehen. Fast 30 Jahre lang hat er die Küche des Gourmetrestaurants geleitet und durchwegs seine zwei Sterne gehalten. 
Koch Rüdiger Kowalke
Küchenlegenden
Küchenlegenden

Promikoch Rüdiger Kowalke ist tot

Der Hamburger „Fischpapst“ und Gründer des bekannten Fischereihafen Restaurants ist dieser Tage an einem Krebsleiden verstorben. Zu seinen Gästen zählten zahlreiche Weltstars und Hollywoodgrößen.
Spitzenkoch Nelson Müller im Anzug winkt einem Publikum zu
Promis
Promis

Sternekoch wird JOOP!-Model

Seit 2009 ist Nelson Müller Inhaber des Restaurants „Schote“ in Essen, das im November 2011 einen Stern vom Guide Michelin verliehen bekam. Jetzt präsentiert der Spitzenkoch die neue Modekollektion von JOOP!