Outdoor-Action

Luxushotel bietet Survival-Training mit Bear Grylls

Überlebenskünstler Bear Grylls
„Survival Academy“: Überlebenskünstler Bear Grylls arbeitet zukünftig mit dem Sani Resort zusammen. (© picture alliance / empics)
Das luxuriöse Sani Resort eröffnet dieses Jahr die Bear Grylls Survival Academy – eine Kooperation mit dem weltweit bekannten Überlebenskünstler und Abenteurer Bear Grylls
Dienstag, 11.02.2020, 13:04 Uhr, Autor: Thomas Hack

Wie das Sani Resort vor kurzem mitteilte, wird das Luxushotel noch in diesem Jahr die Bear Grylls Survival Academy eröffnen– eine Kooperation mit dem weltberühmten Überlebenskünstler und TV-Star Bear Grylls. Diese Partnerschaft stellt damit eine weitere Ergänzung im Aktions-Portfolio des Sani Resort dar. Diese Angebotsvielfalt soll dabei eigenen Angaben zufolge die Positionierung des Sani Resort im Bereich Hotelinnovationen bestätigen und das Engagement unterstreichen, den Gästen eine umfangreiche Palette möglichst abwechslungsreicher Erfahrungen zu bieten.

Von Tarnungstechniken bis zum Floßbau

Die Bear Grylls Survival Academy ist für Gäste ab sechs Jahren geeignet und bietet die seltene Gelegenheit, die berühmten Überlebenstechniken von Bear Grylls zu erlernen. Das Sani Resort kommt damit der steigenden Nachfrage von Eltern nach, die möchten, dass ihre Kinder während ihres Urlaubs aktiv bleiben und eine Verbindung zur Natur aufbauen. Zu den Aktivitäten selbst zählen Lektionen über hilfreiche Tarnungstechniken in der Natur, oder auch Übungen zur Schulung der Orientierung und Navigation sowie die Anleitung zum Bau eines Floßes. Die Kurse wurden von Bear Grylls selbst entworfen und werden vor Ort von einem geschulten Team von Ausbildern angeleitet.

Überlebenstraining im „Base Camp“

Jeder Kurs beginnt mit dem sogenannten „Base Camp“, einer Schulung über das Leben und Überleben in der Natur nach Bear Grylls, die entsprechend auf das Alter und die Bedürfnisse der Teilnehmer angepasst wird. Nach erfolgreicher Absolvierung begeben sich die Teilnehmer auf eine Reise in die Feuchtgebiete und umliegenden Wälder des Sani Resorts, um das Gelernte anzuwenden. Am Ende des Tages und je nach Alter der Teilnehmer, gehören zu den Abendaktivitäten dann auch ein Seminar zum Anzünden von Feuer, Herstellen von Speeren sowie zum Aufbau eines Lagers am Strand. Ziel der Survival Academy soll es sein, den Gästen ein bewusstes Naturerlebnis zugänglich zu machen und ihnen die Möglichkeit zu bieten, neue Freundschaften zu schließen und gemeinsam mit ihren Mitstreitern die gestellten Herausforderungen zu meistern.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Nico Rosberg (l.) und Martin R. Smura
Markenbotschafter
Markenbotschafter

Nico Rosberg wird Kempinski-Testimonial

Ex-Formel 1-Weltmeister Nico Rosberg ist ab sofort Markenbotschafter der Kempinski Hotels. Der Vertrag mit dem Motorsport Star wurde dieser Tage im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski in München unterzeichnet.
Schäfer Heinrich
Neues „Testimonial“
Neues „Testimonial“

„Bauer sucht Frau“: Schäfer Heinrich wirbt für Hotelkette

Mit diesem Werbedeal scheint Bauer Heinrich seine finanziellen Schäfchen ins Trockene gebracht zu haben. Eines der bekanntesten Gesichter aus der RTL Kuppel-Show „Bauer sucht Frau“ macht nun für eine Hotelkette Werbung.
Nicht nur eine Pose: Junge Influencer unterstützen a&o auf dem Weg zur ersten Net-Zero-Hostelkette Europas 2025 und geben Tipps
Marketing
Marketing

Die a&o Hostels starten Nachhaltigkeitskampagne mit Influencern

Um das Thema Nachhaltigkeit ganzheitlich anzugehen, setzen die a&o Hotels auf die „smarte“ Generation. Mit ihrer neuen Kampagne „Gemeinsam nachhaltig – Selfies for Sustaninability“ wendet sich die Hotelkette an junge Influencer. 
Dorint eröffnet Hotel in München Garching.
Expansion
Expansion

Dorint feiert Hoteleröffnung in Garching mit VIPs

Die Dorint Gruppe erweitert ihr Portfolio mit dem neuen Haus auf dem Business Campus München: Garching. In Anwesenheit vieler bekannter Persönlichkeiten ging das Hotel am 1. Februar 2023 an den Start.
Generla Manager des Hotels Grand Tirolia Kitzbühel mit seinem Team.
Nach Umbau
Nach Umbau

Grand Tirolia eröffnet: Promi-Alarm in Kitzbühel

Erste Belastungsprobe bestanden: Das Grand Tirolia Kitzbühel ist pünktlich zur Wintersaison 2022/23 eröffnet worden. Das Hotel war zum ersten Mal nach der Modernisierung komplett ausgebucht. Unter den Gästen waren auch einige VIPs.
Ein Bewerbungsgespräch. (Symbolbild)
Recruiting
Recruiting

Wie gewinnt man mit dem richtigen Marketing Mitarbeiter?

In Gastronomie und Hotellerie ist ein Wettbewerb um die besten Fachkräfte entbrannt: Was müssen Arbeitgeber tun, um als Sieger aus diesem Wettbewerb hervorzugehen?
Eine Studentin in einem Hotelzimmer
Online-Marketing
Online-Marketing

„Hotel Digital Score Report 2022“ mit positivem Ergebnis

Deutsche Privathotels konnten ihre Performance im Online-Marketing leicht verbessern, wie der Hotel Digital Score Branchen-Report 2022 zeigt. Trotzdem ist noch Ausbaupotenzial vorhanden.