Prominente Gastronomen

Melanie Müller: Würstchen-Imbiss auf Mallorca ohne Strom

Frau trinkt Sekt und hat Bratwurstsemmel in der Hand
Melanie Müller muss ihren Würstchen-Imbiss zeitweise schließen, weil Unbekannte ihre Stromkabel gekappt haben. (Foto: © facebook.com/MelanieMüller)
Das ging schnell. Gerade einmal fünf Tage nach der Eröffnung muss Melanie Müller ihre Bratwurst-Bude auf Mallorca wieder dicht machen. Kabeldiebe hatten die Stromversorgung gekappt.
Freitag, 21.04.2017, 08:53 Uhr, Autor: Markus Jergler

Der Rost in der „Grillmüller“-Bude von Leipzigs Dschungelkönigin bleibt kalt. Melanie Müller gab vor  dem Aufschließen auf ihrer Facebookseite bekannt: „Jetzt hat es uns auch erwischt! Kabel-Terroristen haben unsere Bude lahmgelegt!“ Wie die BILD berichtet, wurde die Hoffnung, dennoch immerhin pünktlich zur Mittagseit aufzuschließen ebenfalls zunichte gemacht. „Der Elektriker konnte  erst am Nachmittag da sein, um sich alles anzusehen“, sagte Müller gegenüber der BILD.

„Ich weiß nicht, ob es eine Sabotage-Aktion war. Zumindest sieht es so aus, wie gewollt. Ich habe aber nie mitbekommen, dass ich für Unruhe bei anderen Grill-Imbissen in der Umgebung sorge, weil ich jetzt in der Anfangszeit zu viele Aktionen mache, um Kunden anzulocken, zum Beispiel mit Gratis-Sekt“, zitiert die Bild weiter.

Fest steht auf jeden Fall, dass Melanie Müller mit ihrer Würstchen-Bude gut bei den Urlaubern ankommt. Zudem traf am vergangenen Mittwoch auch ihr erster eigener „Grillmüller“-Senf ein. Hierbei handelt es sich um einen „Altenburger Senf“ direkt aus der deutschen Heimat des ehemaligen Erotikmodels. (BILD/MJ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Gastronomieküche
Sicherheit
Sicherheit

Warum ein Wartungsplaner so wichtig ist

Egal, ob Betriebskantine, Hotel oder Restaurant – Gastronomien und deren Großküchen sind alle auf einen reibungslosen Ablauf angewiesen. Im Extremfall kann bereits ein defektes Küchengerät den gesamten Küchenbetrieb lahmlegen. Die Wartung und Prüfung darf daher nicht zu kurz kommen.
Glücklicher Kellner serviert das Essen für die Gäste
Sicherheit
Sicherheit

Keine automatische Maskenpflicht für Bedienungen im Freien

Aus einem Beschluss des Bayerischen Verwaltungsgerichtshof geht hervor, dass Bedienungen im Freien nicht automatisch eine Maske tragen müssen. Ein Verstoß sei derzeit nicht bußgeldbewehrt.
Ein Warnsymbol für eine Cyber-Attacke
Netz-Kriminalität
Netz-Kriminalität

Trojaner-Mails gehen auf Gastronomen los

Die Landeskriminalämter warnen: Der Trojaner „Gandcrab“ hat vor allem gastronomische Betriebe im Visier. Die Schadsoftware schockiert mit angeblichen Restaurant-Vergiftungen und führt Wirte dazu, den Mailanhang zu öffnen.
Ein schwarz gekleideter Koch mit Messer und Messerschärfer verschränkt die Arme
Zwischen Koch und Kellner
Zwischen Koch und Kellner

Messerstecherei weil Kellner Bestellung falsch notiert

Der Kunde ist König – und wenn der König mit dem Essen nicht zufrieden ist, kann das für schlechte Stimmung sorgen. In einem Berliner Restaurant kam es allerdings sogar zur Messerstecherei.
Angeschaltetes Blaulicht auf einem Auto
Er wollte nur kurz auf Toilette
Er wollte nur kurz auf Toilette

Polizeieinsatz: Wirt sperrt Gast ein

Das kommt eben davon, wenn man sich heimlich in einen Imbiss stiehlt, um die Toilette zu benutzen, ohne etwas zu kaufen. Der Wirt und auch seine Angestellten bemerkten den „Gast“ nicht und sperrten diesen unbeabsichtigt in dem Lokal ein.
Ein junger Mann mit Schürze sitzt auf der Arbeitsfläche seiner Küche, rührt in einem Kopf und blickt dabei auf den Laptop, den er auf seinen Knien hält
Bedrohung für die Gastronomie?
Bedrohung für die Gastronomie?

Chef.One: Gastgeber ohne Ausbildung oder Verpflichtung?

Mit der App Chef.One können Laien fremde Menschen zu sich nach Hause einladen, um für diese zu kochen, gegen Bezahlung. Das Airbnb-Konzept für Dinner-Partys kommt hervorragend an. Bereits jetzt hat sie über 35.000 registrierte Nutzer. Was bedeutet das für die Gastronomie?
Ein italienischer Kellner rettete drei englische Fußballfans und wurde dafür heftig verprügelt. (Foto: pattilabelle/fotolia)
Zivilcourage
Zivilcourage

„Wie im Krieg“: Kellner brutal verprügelt

Manche Gastronomen tun einfach alles für ihre Gäste. Wenn es sein muss, kassieren sie sogar eine gebrochene Nase, Rippenprellungen und zahlreiche blaue Flecken. Wie der italienische Kellner Giuseppe Liberato, der sich nach dem Spiel zwischen Manchester City und dem SSC Neapel zwischen drei englische Fans und eine Gruppe italienischer Ultras stellte.