Fernsehshow

Millionenangebot für Gourmet-Convenience Start-Up

Um ihren Erfolg zu feiern, luden die Gründer zu einem Public Viewing im Lugner Kino ein. (Foto: © Fratelli Barbaro)
Um ihren Erfolg zu feiern, luden Antonio und Luigi Jr. Barbaro zu einem Public Viewing im Lugner Kino ein. (Foto: © Fratelli Barbaro)
Das Start-up Fratelli Barbaro konnten dank einer Fernsehshow das Interesse von Investoren wecken. Obwohl sich die Investitionssumme im sechsteiligen Bereich bewegte, lehnten die Gründer ab.
Freitag, 23.02.2024, 10:21 Uhr, Autor: Christine Hintersdorf

Seit rund einem Jahr sind die Brüder Antonio und Luigi Jr. Barbaro mit ihrem Start-up „Fratelli Barbaro“ am Markt und mit ihren Produkten mittlerweile in über 500 Supermärkten erhältlich. In der Start-up-Show „2 Minuten 2 Millionen“ erhielten sie kürzlich ein Angebot von mehreren Millionen Euro.

Die Brüder haben dieses Angebot jedoch abgelehnt, um, nach eigener Aussage, ihre Unabhängigkeit zu wahren. Stattdessen haben sie sich für ein Investment von 150.000 Euro entschieden, das ihre Selbstständigkeit bewahrt.

(Fratelli Barbaro/CHHI)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Hannes Braun, Leiter der Professional Business Unit Meiko Green (Foto: © Meiko)
Kleinbiogasanlagen
Kleinbiogasanlagen

Meiko Green Waste Solutions geht nächsten Schritt

Das Start-up wird zum Evergreen. Vor sechs Jahren ging der Lösungsanbieter für innovatives Speiserestemanagement an den Start. Jetzt stand im März der Eintritt in eine neue Ära an. 
In der Newcomers Area werden während der Internorga Trends und Innovationen präsentiert. (Foto: © Hamburg Messe und Congress/Nicolas Maack)
Künstliche Intelligenz
Künstliche Intelligenz

Internorga wird zur Bühne für Start-ups und Newcomer

Auf der Internorga werden auch in diesem Jahr wieder Gastro-Ideen von morgen präsentiert. Start-ups und Newcomer freuen sich darauf, ihre Innovationen, neuen Ideen und Technologien dem Fachpublikum vorzustellen. 
Ein Sparschwein mit Rettungsschirm
Subventionen
Subventionen

Corona-Rettungsschirm für Start-ups verlängert

Seit gut einem Jahr können unter der Corona-Krise leidende Unternehmensgründer finanzielle Hilfe zum Durchhalten bekommen. Nun schießt das Land noch einmal Geld nach.
Tim Mälzer und Miguel Marques auf der Bühne in Bonn (Foto: © Alexander Koch)
Duell
Duell

Mälzer gegen den Koch des Jahres

Der Fernsehkoch Tim Mälzer, der für seine harten Sprüche berüchtigt ist, trat in Bonn gegen Miguel Marques, denn Sieger des renommierten Kochwettbewerbes an. Im TV ist das Duo am Sonntag, dem 14. April auf VOX zu bewundern.
Kamerateam in der Küche
TV-Tipp
TV-Tipp

Sodexo begrüßt Fernsehteam im Fifty Heights

Das Fifty Heights ist Deutschlands höchste Eventlocation. Bislang wurden die von Sodexo betriebenen Räumlichkeiten oft als Geheimtipp mit besonderer Aussicht gehandelt. Doch das könnte sich bald ändern. 
Die Schladminger Waldhäuslalm im Rahmen der Präsentation des neuen Hüttenguides von Gault&Millau als “Beste Hütte in der Steiermark” ausgezeichnet. (Foto: © Waldhäuslalm)
Hüttenguide
Hüttenguide

Schladminger Waldhäuslalm ausgezeichnet

Der renommierte Restaurantführer Gault&Millau präsentierte in Wien erstmals einen neuen „Hüttenguide“. Von den aufgenommenen steirischen Häusern befindet sich die Hälfte in der Region Schladming-Dachstein.
(Die 62 eleganten Zimmer und Suiten des neuen Luxury-Boutique-Hotels bieten größten Komfort. (Foto: The Amauris Vienna)
Hotel
Hotel

The Amauris Vienna erhält begehrten Distinction Award

Das Luxury-Boutique-Hotel wurde im Rahmen der Rebrand 100 Global Awards 2024 geehrt. Die Auszeichnung würdigt das herausragende Rebranding des Hauses, das auf neue innovative Branchenstandards und Kreativität setzt.
Die Lobby des neuen Hotels der Plaza Gruppe in Graz. (Foto: © Plaza Hotelgroup)
Neueröffnung
Neueröffnung

Plaza Hotelgroup setzt Expansion fort

Am 11. März eröffnete in Graz ein neues Hotel der Gruppe. Damit setzt das Unternehmen sein Wachstum in Österreich fort. Das zentral gelegene Haus in der Hauptstadt der Steiermark bietet 133 modern designte Zimmer und Suiten.