Wettbewerb

Nationalmannschaft der Köche lässt in Burg die Pfannen rauchen

Köche, die glücklich aus dem Fenster schauen
Die Köche der Nationalmannschaft blicken zuversichtlich in die Zukunft, nämlich auf das Finale des Culinary World Cup in Luxemburg. (© bleiche.de)
Am 17. September 2018 war das Bleiche Resort & Spa im Spreewalder Burg Gastgeber für eines der letzten Trainings vor dem großen internationalen Kochwettbewerb-Finale des Culinary World Cup in Luxemburg.
Mittwoch, 19.09.2018, 10:33 Uhr, Autor: Thomas Hack

Am 17. September 2018 wurden im Bleiche Resort & Spa in Burg gehörig in Pfannen und Töpfe gerührt, denn an diesem Tag bereitete sich hier die deutsche Nationalmannschaft der Köche auf das große Finale des diesjährigen Culinary World Cup vor, der ab 24. November in Luxemburg stattfinden wird. Die deutschen Köche-Nationalmannschaften des Verbands der Köche Deutschlands (VKD) treten bei großen kulinarischen Wettbewerben wie etwa der IKA/Olympiade der Köche und der Koch-Weltmeisterschaft gegen Teams aus der ganzen Welt an. Die Mitglieder stammen dabei aus ganz Deutschland und sind zwischen 18 und 60 Jahre alt, wobei alle Köchinnen und Köche der Nationalteams ehrenamtlich im Einsatz sind. Am Abend des großen Trainingstages bot sich dann für rund 40 Gäste die einmalige Gelegenheit, das WM-Menü der Köche zu verkosten und voller Spannung mitzuerleben, wie die Küchenmeister gemeinsam unter WM-Wettbewerbsbedingungen arbeiten.

P.S.: In der HOGAPAGE Spezial-Jobbörse gibt es zahlreiche spannende Stellen für den Koch (TH) 

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Koch des Jahres: Impressionen vom Vorfinale.
Wettbewerb
Wettbewerb

Koch des Jahres 2023: Wer qualifiziert sich fürs große Finale?

An die Löffel, fertig, los! Am 22. und 23. Mai 2023 kochen 16 Kandidaten im Live-Kochwettbewerb um den Einzug ins Finale in Achern. Wer überzeugt die erfahrene Kochelite mit seinem Drei-Gänge-Menü?
Dominik Altorfer
Kochwettbewerb
Kochwettbewerb

Dominik Altorfer gewinnt den Swiss Culinary Cup 2021

Der Swiss Culinary Cup ist einer der renommiertesten Kochwettbewerbe der Schweiz und wurde im 2021 zum 26. Mal durch den Schweizer Kochverband veranstaltet. Gewonnen hat Dominik Altorfer, Küchenchef im Landgasthaus Leuen.
Cornelia Poletto, Tristan Brandt, Tim Raue und Konstantin Filippou
Bewerbungen bis 30. April möglich
Bewerbungen bis 30. April möglich

S.Pellegrino Young Chef 2020 ausgeschrieben

Nur noch bis 30. April können sich Nachwuchsköche für den „S.Pellegrino Young Chef 2020“ bewerben. Als Juroren fungieren dabei internationale Spitzenköche.
Die deutschen Köche-Nationalmannschaften nach der Preisverleihung beim Culinary World Cup 2018 in Luxemburg.
Wettbewerb der Meister
Wettbewerb der Meister

Culinary World Cup: Deutschland erkocht Gold

Beim Culinary World Cup in Luxemburg haben die deutschen Nationalmannschaften des Verbands der Köche Deutschlands e. V. vier Medaillen entgegennehmen dürfen.
Johann Lafer und die Teilnehmer der Küchenparty
21. Sterne-Cup der Köche
21. Sterne-Cup der Köche

Von der Küche auf die Piste

Jedes Frühjahr treffen sich 50 Sterne- und Haubenköche aus Deutschland, Österreich, Südtirol und der Schweiz in Ischgl, um sich zwei Tage lang im Riesenslalom und beim Live-Cooking zu messen.
Spitzen- und Haubenköche in Kitzbühel bei der Genussveranstaltung „Koch-Legenden am Hahnenkamm“
Wettbewerb
Wettbewerb

Koch-Legenden am Hahnenkamm 2026: Haute Cuisine trifft Skisport

Zwei Tage im Zeichen von sportlicher Höchstleistung und kulinarischer Exzellenz: Spitzen- und Haubenköche aus dem gesamten deutschsprachigen Raum kamen Ende März in Kitzbühel zusammen, um die einzigartige Verbindung von Haute Cuisine und alpinem Skisport zu zelebrieren. 
Bühne des internationalen Foodpairing-Wettbewerbs Copa Jerez 2025
Wettbewerb
Wettbewerb

Copa Jerez: Deutsches Team für 2027 gesucht

Der Vorentscheid der Copa Jerez findet am 26. April 2026 in München statt. Koch- und Sommelier-Teams können sich noch bis Ende März für den Wettbewerb bewerben.
Gruppenbild der Jury
Wettbewerb
Wettbewerb

Deutscher Gastro-Gründerpreis 2026: Diese fünf Konzepte stehen im Finale

Das Halbfinale des Deutschen Gastro-Gründerpreises ist entschieden: Zehn vielversprechende Gründer waren im Hamburger east-Hotel angetreten, um die Jury aus Branchenexperten von sich und ihrem Konzept zu überzeugen. Fünf von ihnen schafften es nun ins Finale. 
Jobeline-Kochjacke von Lusini
Nachwuchsförderung
Nachwuchsförderung

Kostenlose Kochjacken für Nachwuchstalente

„Kochjacke gewinnen, Karriere starten!“ – unter diesem Motto verschenkt Lusini 1.000 personalisierte Kochjacken an angehende Köche in ganz Deutschland. Damit will das Unternehmen junge Talente beim Start in ihre kulinarische Laufbahn unterstützen.