Sterne-Gastronomie

Neue Führung für Eiffelturm-Restaurant

Donald und Melania Trump essen mit Frankreichs Präsident im Restaurant Jules Verne
Donald und Melania Trump essen am 13. Juli 2017 im Restaurant Jules Verne, auf der zweiten Ebene des Eiffelturms zu Abend. (Foto: picture alliance / AP Photo)
Das Restaurant „Jules Verne“ befindet sich an einem der spektakulärsten Plätze der Welt, auf der zweiten Ebene des Eiffelturms. Das mit einem Michelin-Stern ausgezeichnete Lokal bekommt nun eine neue Führung.
Montag, 30.07.2018, 10:11 Uhr, Autor: Markus Jergler

Lange gab es keine Entscheidung, wie es mit dem „Jules Verne“, mitten in Frankreichs bekanntestem Wahrzeichen, weitergeht. Nun ist es also bestätigt. Ein vom Catering-Konzern Sodexo geführtes Konsortium bekam den Zuschlag. Mit dabei sind die bekannten Sterne-Köche Frédéric Anton und Thierry Marx. Die neue Führung ist damit für die gesamte Verpflegung auf dem Pariser Eiffelturm verantwortlich. Die Hauptattraktion der französischen Hauptstadt wird jährlich von mehr als sechs Millionen Menschen besucht.

Spätestens seit dem Staatsbesuch von Donald Trump ist das Aussichtslokal im Eiffelturm weltbekannt. Der amerikanische Präsident aß dort mit dem französischen Staatsoberhaupt Emmanuel Macron zu Abend. Die Leitung über das „Jules Verne“ übernimmt hauptsächlich Frédéric Anton vom Pariser Spitzenlokal „Pré Catelan“. Bisher war der Drei-Sterne-Koch Alain Ducasses Chef im „Jules Verne“. Ducasse war es laut Medienberichten auch, der gemeinsam mit einem unternehmerischen Partner aus der Verpflegungsbranche ein Angebot für die neue Konzession vorgelegt hatte. Die Änderungen sollen laut Sete bereits zum 1. Oktober wirksam werden. (dpa/MJ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Agata Reul und Daniel Gust
Guide Michelin
Guide Michelin

10 Michelin-Sterne in Folge für das Restaurant Agata’s

Kein Jahr ohne Sterneregen – diese Meisterleistung ist dem Restaurant Agata’s von Inhaberin Agata Reul mit ihrem Team in Düsseldorf gelungen. Worauf basiert dieser Erfolg?
Philipp Helzle
Guide Michelin
Guide Michelin

Philipp Helze verteidigt erneut seinen Michelin-Stern

Strahlender Titelverteidiger: Der Restaurant-Führer „Guide Michelin“ hat das Restaurant „Jungborn“ im Hotel BollAnts Spa im Park mit Küchenchef Philipp Helzle zum neunten Mal mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet.  
Matthias Diether
Michelin-Stern
Michelin-Stern

Matthias Diether bringt Estland auf Weltkarte der Spitzengastronomie

Seine Ausbildung zum Koch genoss er einst in Baden-Württemberg. Jetzt ist Matthias Diether in Estland ein unglaublicher Coup geglückt.
Dining in höchsten Höhen
Flugzeug-Dining
Flugzeug-Dining

Michelin-Sterne-Menüs über den Wolken

Feinste Speisen in 13.000 Metern Höhe, höher als der Mount Everest – dieses einzigartige Erlebnis bietet jetzt VistaJet. Das globale Unternehmen der Geschäftsluftfahrt ermöglicht seinen Kunden, sich auf eine Reise durch die feinsten Delikatessen der Welt zu begeben – an Bord und am Zielort.
Ein Essen auf einem Tisch
Preis-Leistungs-Verhältnis
Preis-Leistungs-Verhältnis

Michelin zeichnet 23 neue Bib Gourmand Restaurants aus

Vom Guide Michelin 2020 wurden nicht nur neue Sterne vergeben, sondern auch neue Restaurants mit dem „Bib Gourmand“ ausgezeichnet, einer Würdigung für ein besonders attraktives Preis-Leistungs-Angebot.
Frau sieht durch Lupe
Guide Michelin
Guide Michelin

Wie wird man Restaurant-Tester?

Sie dinieren in den elegantesten Restaurants, sie dürfen tagtäglich die besten Speisekreationen probieren, sie sind die wichtigsten Leute, wenn es um Michelin-Sterne geht. Doch – was macht eigentlich ein Restaurant-Tester genau?
Le Guide Michelin
Auszeichnung
Auszeichnung

Guide Michelin 2018: Hier leuchten die Sterne

Seit Tagen wartet die Spitzengastronomie in Deutschland gespannt auf diesen Augenblick, die Vergabe der Michelin-Sterne 2018. Nun ist der neue Restaurantführer endlich erschienen. Wir verraten, wo neue Sterne leuchten und welche erloschen sind.