Ex-Traumpaar-Sprudel

Neuer Rosé-Champagner von „Brangelina“

Pitt und Jolie und ihr neuer Rosé-Champagner
„Brangelina“ stellten jüngst ihren neuen Rosé-Champagner vor. (© picture alliance / AP Photo)
Brad Pitt und Angelina Jolie sind nach dem Erfolg ihres gemeinsamen Rosé-Weines auf den Geschmack gekommen und bringen jetzt auch einen Rosé-Champagner auf den Markt.
Montag, 27.01.2020, 11:11 Uhr, Autor: Clemens Kriegelstein

Die Chemie zwischen den Hollywood-Stars Brad Pitt und Angelina Jolie dürfte wieder stimmen. Nach dem Erfolg seines Rose-Weins will das Hollywood-Ex-Traumpaar nach Angaben einer ORF-Meldung nun Rose-Champagner auf den Markt bringen. Das Chateau Miraval in der französischen Provence schließe sich dazu mit dem Champagner-Produzenten Pierre Peters zusammen, wird unter Berufung auf die Nachrichtenagentur AFP berichtet. Jolie und Pitt sind an dem Weingut Miraval der Winzerfamilie Perrin beteiligt.

„Das ist ein Familienprojekt zwischen Angelina Jolie, Brad Pitt und ihren Kindern mit den Winzerfamilien Perrin und Peters, letztere kennen einander schon lange“, sagte Guillaume Jourdan von der Agentur Vitabella, die für Miraval die PR-Arbeit macht. An dem Vorhaben werde schon seit drei oder vier Jahren gearbeitet.

„Referenz-Rosé-Champagner“ geplant

Nach Angaben von Rodolphe Peters sollen zunächst 10.000 Flaschen pro Jahr produziert werden, später dann mehr als 25.000. Ziel sei es, „wirklich einen Referenz-Rosé-Champagner zu entwickeln“, sagte Peters. Er ist Chef des Champagner-Hauses Pierre Peters, das in Mesnil-sur-Oger ansässig ist.

Der Rose-Wein des Weingutes Miraval ist laut ORF insbesondere in den USA sehr gefragt. Jolie und Pitt hatten das Chateau Miraval 2008 für 40 Millionen Euro erstanden, 2014 heirateten sie dort. Im September 2016 reichte Jolie nach insgesamt elfjähriger Beziehung mit Pitt die Scheidung ein. (ORF/CK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Mag. Benedikt Zacherl (Österreichisches Sektkomitee), Rainer Pariasek (ORF-Moderator), Herbert Prohaska sowie Winzer und Sekthersteller Michael Malat.
Tag des Österreichischen Sekts
Tag des Österreichischen Sekts

Herbert Prohaska ist neuer Sekt-Botschafter

Im Zuge der Österreichischen Sektgala 2020 wurde von einer positiven Marktentwicklung berichtet. Vorab wurde Fußballlegende Herbert Prohaska als neuer Sekt-Botschafter inauguriert.
Sarah Jessica Parker
„Wine in the City“
„Wine in the City“

Sarah Jessica Parker kreiert eigenen Wein

Die „Sex in the City“-Darstellerin Sarah Jessica Parker soll einem guten Tropfen am Abend nicht abgeneigt sein. Nun kreiert sie mit der Firma ‚Invivo Wines‘ ihre eigenen Weine .
Semino Rossi mit Katharina Baumgartner und Jose Feliciano
Schunkelwein
Schunkelwein

Semino Rossi geht unter die Winzer

Schlagerstar Semino Rossi kreierte gemeinsam mit dem niederösterreichischen Weingut Baumgartner zwei mit Musik veredelte Weine: den Grünen Veltliner und den Blauen Zweigelt.
Chefönologe Ernest Großauer, Weinkönigin Julia I; Abt Georg Wilfinger sowie Weinpate Karl Hohenlohe
Lenz Moser
Lenz Moser

„Heimatliche“ Weintaufe

Vergangenes Wochenende fand in der Weinkellerei Lenz Moser das traditionelle Herbstfestsamt Martinigansl-Essen statt. Die Weinpatenschaft übernahm dieses Jahr Karl Hohenlohe.
Josef Karner, Renate Wagner-Wittula, Herbert Prohaska und Klaus Egle
Auszeichnung für „Schneckerl“
Auszeichnung für „Schneckerl“

Herbert Prohaska ist „Wirtshausführer Weinmensch 2019″

Das klare Bekenntnis zum Genuss und die Leidenschaft für große Weine machen Fußball-Legende Herbert Prohaska zum idealtypischen Wirtshausführer-Weinmenschen des Jahres.
Günther Jauch und Guenter Tietz mit Weinflaschen
Promis & Promotion
Promis & Promotion

ALDI stockt mit Günther-Jauch-Weinen auf

Der Discounter erweitert sein Wein-Sortiment um einen Rot- und einen Weißwein von TV-Moderator Günther Jauch. Ab dem 19. März werden die Promitropfen für jeweils 5,99 Euro zu erwerben sein.
Mehrere Schauspieler bei der Oscar-Verleihung
Tisch-Szenen aus Hollywood
Tisch-Szenen aus Hollywood

170 Oscar-Nominierte treffen sich zum Lunch der Superlative

Dieses Mittagessen lässt sich kaum jemand entgehen: Beim traditionellen Oscar-Lunch treffen die Trophäenanwärter locker zusammen und posieren für ein Gruppenbild. Auch Deutsche feiern fröhlich mit.