Unternehmen

Personelle Verstärkung bei thermohauser GmbH

Ludger Goosmann und Johannes Klamann
Sie verstärken das Team von thermohauser GmbH: Ludger Goosmann (l.) und Johannes Klamann. (© thermohauser)
Thermohauser GmbH baut trotz momentan schwieriger Zeiten die Bereiche Vertrieb und Produktentwicklung aus und verstärkt sein Team mit zwei weiteren Fachexperten.
Mittwoch, 14.10.2020, 13:55 Uhr, Autor: Thomas Hack

Trotz Krise – thermohauser GmbH baut die Bereiche Vertrieb und Produktentwicklung aus. Seit August 2020 verstärkt Ludger Goosmann (57) den Vertrieb als neuer Gebietsleiter für Süddeutschland. Zuvor als Sales Manager Area Germany West bei der Churchill China (UK) Ltd. im Einsatz, bringt Goosmann viel Erfahrung im Bereich Gastronomiebedarf und Großküchenausstattung mit. Mit dem Schwerpunkt Innovationsmanagement- und Entwicklung ist Johannes Klamann (31) seit Oktober 2020 neuer Produktentwickler bei thermohauser. Herr Klamann bringt mehrere Jahre Berufserfahrung sowie wertvolles Know-how aus dem Bereich Qualitätsmanagement und Produktentwicklung ins Unternehmen mit ein. Zuletzt arbeitete er erfolgreich als ‎Quality Safety Manager bei der ‎grow platform GmbH, ein Tochterunternehmen der Bosch Company. „Mit den neuen Kollegen wollen wir unseren Wachstumskurs im Bereich Speisentransport fortsetzen und durch Innovation sowie neue Vertriebspartner wachsen. Die aktuelle Krise in der Gastronomie und Hotellerie fordert neue Ansätze. Mit Lösungen insbesondere fürs Liefern und Transportieren von Speisen im Markt wollen wir punkten“, sagt Frank Lutz, Geschäftsführer thermohauser.

Die thermohauser GmbH entwickelt und vertreibt professionelles Handwerkszeug für Bäckereien und Konditoreien, Gastronomie und Hotellerie, Cateringdienste und Lieferservices. Das Sortiment umfasst mehr als 2.000 innovative und traditionelle Artikel in den Produktbereichen Isolierboxen und Transportbehälter sowie Speisenverteilung, Spritzbeutel und Zubehör, Präsentationsprodukte, Fachgeräte. 2017 wird thermohauser mit dem TOP 100-Siegel geehrt und gehört zu den Innovationsführern des deutschen Mittelstands.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Jochen Benz
Personalie
Personalie

Aura by Alexander Herrmann & Tobias Bätz bekommt hochkarätigen Zuwachs in der Serviceleitung

Das mit zwei Michelin-Sternen und einem Grünen Stern ausgezeichnete Restaurant Aura by Alexander Herrmann & Tobias Bätz erhält hochkarätige Verstärkung: Ab Februar 2026 übernimmt Jochen Benz die Serviceleitung.
Porträt von Torsten Peitz
Personalie
Personalie

Neue Küchenleitung im BollAnts Spa im Park

Im Zuge des umfassenden Umbaus bis Sommer 2026 wurde in dem Wellnesshotel in Bad Sobernheim auch die Stelle des Küchenchefs neu besetzt. 
Natalie Heydarian
Personalie
Personalie

Falkenstein Grand und Villa Rothschild unter neuer Direktion

Natalie Heydarian übernimmt die Hoteldirektion der beiden Hotels Falkenstein Grand und Villa Rothschild. Mit der neuen Aufgabe kehrt sie an eine prägende Station ihrer Karriere zurück.
Paul Gründemann
Doppelfunktion
Doppelfunktion

Paul Gründemann leitet zwei Häuser der Atlantic Hotels Kollektion

Doppelte Verantwortung, klarer Fokus auf Gastfreundschaft: Paul Gründemann geht in seine zweite Saison als General Manager in Lech. Seit dem 1. Mai 2025 leitet er auch das Louis Hotel München der Atlantic Hotels Kollektion.
Tino Weiss
Personalie
Personalie

Hotel Freund steht unter neuer Leitung

Tino Weiss übernimmt die Direktion des zur Gruppe Privathotels Dr. Lohbeck gehörenden Hauses. Der erfahrene Hotelmanager bringt umfassende Expertise aus Budgetplanung und Controlling, Strategieentwicklung, Betriebsführung sowie Qualitäts- und Mitarbeitermanagement mit.
Michael Littich
Personalie
Personalie

Neuer Gastgeber im Holiday Inn Munich – City Centre

Bekannt und doch neu: Michael Littich ist als neuer Hotelmanager ins Holiday Inn Munich – City Centre zurückgekehrt. Er übernimmt die Verantwortung für ein Haus, das er bestens kennt – und dass er dennoch mit frischem Blick betrachtet.
Tim Arnold
Personalie
Personalie

Europäischer Hof Heidelberg hat einen neuen Küchenchef

Das privat geführte Fünf-Sterne-Superior hat eine neue kulinarische Leitung: Seit dem 1. Dezember 2025 ist Tim Arnold alleinverantwortlicher Küchenchef des Traditionshauses. Er führt damit die gastronomische Ausrichtung des Hotels weiter, die er bereits seit Monaten maßgeblich geprägt hat.
Rob Bruijstens
Personalie
Personalie

Dorint ernennt neuen Generalbevollmächtigten

Es gibt Veränderungen in der Geschäftsführung der Kölner Dorint-Hotelgruppe: Rob Bruijstens unterstützt ab sofort als Einzel-Prokurist die Dorint Hospitality Innovation GmbH (DHI).
Alexandra Weber
Personalie
Personalie

BWH Hotels verstärken ihr Member-Relations-Team

BWH Hotels Central Europe erweitert sein Member-Relations-Team: Alexandra Weber übernimmt die Leitung des neuen PRO Konzepts (Property Relation Optimization) und verantwortet künftig die strategische Betreuung von über 200 Partnerhotels.