Systemgastronomie-Umfrage

Peter Pane auf Platz eins

Burger auf Schneidbrett
Hamburger stehen auf Burger: Peter Pane ist die beliebteste Restaurantkette in der Hansestadt. (Foto: © fotoatelie)
Wenn es nach den Hamburgern geht, ist die Restaurantkette die beliebteste in der Hansestadt. Unter die Top 5 hat es eine weitere Burgerkette geschafft.
Freitag, 02.08.2019, 09:25 Uhr, Autor: Kristina Presser

Die Burgergrill-Kette Peter Pane ist unter den Hamburgern besonders beliebt – das ergab jetzt eine Konsumentenbefragung TESTBILD und Statista. Dafür waren Tausende Kunden in den 40 größten deutschen Städten nach ihren Lieblingsadressen befragt worden. Peter Pane setzte sich in der Rubrik Gastronomieketten unter anderem gegen Chutney (Platz 2), Burger Lounge (Platz 3), Dean & David (Platz 4) und Bona’me (Platz 5) durch.

Peter Pane betreibt in Hamburg zwischen Blankenese, Winterhude und St. Georg sechs seiner Burgerrestaurants. Die Systemgastronomie-Kette hat Ende Juli ihren bundesweit 30. Standort in Warnemünde eröffnete. Im vergangenen Jahr erwirtschaftete Peter Pane einen Gesamtumsatz von 51,2 Millionen Euro.

Bis zum Jahr 2020 plant das Unternehmen, insgesamt 45 Lokale zu betreiben und rund 100 Millionen Euro Jahresumsatz zu generieren. Weitere Restaurants stehen bereits kurz vor der Eröffnung: In Frankfurt am Main ist es am 8. August so weit, in Timmendorfer Strand am 15. August.

P.s.: Burger finden Sie auch gut? … und würden auch gerne in der Systemgastronomie arbeiten? Dann klicken Sie sich doch einfach mal durch unsere HOGAPAGE Spezial-Jobbörse. Hier warten viele spannende Stellenangebote auf Sie …

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Außenbereich der "Peter Pane"-Filiale in der Münchner Leopoldstraße
Geschäftszahlen
Geschäftszahlen

Peter Pane weiterhin auf Höhenflug

Erneut ein erfolgreiches Jahr für Peter Pane: Während die Gastronomiebranche mit Inflation und Personalmangel kämpfte, konnte der Burger-Spezialist sein Ergebnis erheblich verbessern.
Patrick Junge, Dr. Till Backhaus, Alexander Prüß und Christoph Seite.
Partnerschaft
Partnerschaft

Peter Pane und Landgestüt Redefin läuten neue Ära ein

Schulungen, Beherbergung und Kulinarik: Peter Pane steht für unkonventionelle Ideen verbunden mit Tradition, Know-how und Herzlichkeit. Das sind Werte, die zur historischen Gestütsanlage des Landes Mecklenburg-Vorpommern passen. Jetzt schaffen die beiden Partner einen Mehrwert für die Region.
Nachhaltigkeitsstrategie
Nachhaltigkeitsstrategie

Salatanbau im Restaurant

Noch mehr junges Gemüse bei Peter Pane: Nach erfolgreicher Indoor Farming-Testphase setzt das Burger-Restaurant nun auf  Microgreens. In Leipzig kommen bereits seit Anfang April 2022 erntefrische Kräuter auf den Salat – noch nachhaltiger und noch gesünder!
Dr. Elmar Alexander Voigt
Peter Pane
Peter Pane

„Nächstes Jahr sollen es 45 sein“

Dr. Elmar Alexander Voigt, Geschäftsführer der Paniceus Gastro Systemzentrale, über die aktuellen Quartalszahlen bei Peter Pane, die weitere Wachstumsstrategie der Burgerkette und was das Unternehmen für die Nachhaltigkeit tut.
Nahaufnahme Burger mit Salat, Käse und Bacon
Systemgastronomie
Systemgastronomie

Peter Pane auf Wachstumskurs

In Warnemünde eröffnet die Burgergrill-Kette jetzt seinen 30. Standort. Und die nächsten Restauranteröffnungen stehen bereits fest.
Das neue Frühstück von McDonald`s. (Foto: McDonald’s)
Systemgastronomie
Systemgastronomie

McDonald’s stellt Frühstücksangebot neu auf

Der Systemgastronom hat das Potenzial der ersten Tagesmahlzeit neu für sich entdeckt. Bald wird in Deutschland jeden Tag von 7:00 bis 10:30 Uhr ein umfassenderes Frühstückssortiment angeboten. Vor allem auf den lukrativen To-Go-Bereich zielt das Unternehmen ab. 
Avolta eröffnet The Burger Federation am Flughafen Düsseldorf.  (Foto: © Avolta)
Gastronomie
Gastronomie

Avolta öffnet Burger-Laden am Düsseldorfer Flughafen

Der Anbieter von Gastronomiedienstleistungen im Reisesektor feierte vor Kurzem die Eröffnung von „The Burger Federation“ am größten Airport in Nordrhein-Westfalen. Damit bleibt das Unternehmen weiterhin auf Wachstumskurs.