Restaurantschließung

Schuhbeck dementiert Pleite-Gerücht

Alfons Schuhbeck
Alfons Schuhbeck hat das „Alfons“ geschlossen. Jetzt dementiert der Sternekoch, dass dies mit einer finanziellen Notlage zusammenhänge. (©picture alliance / Sven Simon)
Nachdem Alfons Schuhbeck überraschend sein Gourmetrestaurant „Alfons“geschlossen hat, brodelte die Gerüchteküche über die finanzielle Situation des Sternekochs. Doch dieser dementiert, dass sein Entschluss damit etwas zu tun habe.
Montag, 27.01.2020, 12:24 Uhr, Autor: Thomas Hack

Nachdem Schuhbecks Münchner Sternerestaurant „Alfons“ ohne Vorankündigung schloss und der Küchenchef Maurice Kriegs spontan nach Österreich gezogen ist, mehrten sich die Gerüchte, dass der Sternekoch pleite sei. Wie die Münchner Abendzeitung nun berichtete, dementiert Schuhbeck diese Anschuldigungen: „Pleite, Millionenschulden – alles ein Schmarrn. Seit 30 Jahren höre ich ständig, dass es mich vom Stangerl hauen soll. Aber vom Stangerl haut es nur alle anderen. Denn Neid ist tödlich. Und ich habe viele Neider. Aber die gehören dazu, die habe ich mir hart erarbeitet“, hat er gegenüber der AZ verlauten lassen. Sein Gourmetrestaurant wolle Schuhbeck ebenso wieder aufmachen, doch werde er dann ein anderes Konzept verfolgen. (abendzeitung-muenchen.de/TH)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Sternekoch Juan Amador
Spitzengastronomie
Spitzengastronomie

Krankenhaus tischt Sterneküche auf

Die Patienten der Helios Kliniken können sich nun auf Gourmetessen freuen: ein halbes Dutzend Sterneköche versorgt die temporären Bewohner mit zwölf ganz besonderen Mittagsgerichten.
Sternekoch Martin Scharff
Spitzengastronomie
Spitzengastronomie

Aus für Martin Scharffs Sterneküche

Nach 28 Jahren Michelin-Auszeichnung gibt Spitzenkoch Martin Scharff eine Neupositionierung seines Restaurants Schlossweinstube bekannt. Mit der aktuellen Entwicklung der Sterneküche kann er sich nicht mehr identifizieren.
Sternekoch Christian Bau
No-shows
No-shows

Sternerestaurant führt Vorauskasse ein

Um ärgerliche No-shows zu vermeiden, will Sternekoch Christian Bau Wochenend-Reservierungen für sein Restaurant „Victor’s FINE DINING“ nur noch über Vorkasse akzeptieren. Dies soll auch der Nachhaltigkeit dienen.
Küchenchef Edip Sigl vom Restaurant Es:senz (Foto: © Es:senz/Hotel das Achental)
Guide Michelin
Guide Michelin

Drei Sterne Lokal Es:senz: Der Weg zum Erfolg

Das Lokal im Chiemgau gehört ab sofort zu dem exklusiven Kreis von nur zehn 3-Sterne-Küchen in Deutschland. An der Spitze des Restaurants, das sich im Hotel „Das Achental“ befindet, steht Küchenchef Edip Sigl.
Das Es:senz hat heute drei Sterne bekommen. (Foto: © Es:senz)
Sterneregen
Sterneregen

Guide Michelin 2024 veröffentlicht

Insgesamt 340 Betriebe in Deutschland können sich in diesem Jahr mit mindestens einem Stern des „Guide Michelin“ schmücken. Zehn Häuser werden mit der höchsten Kategorie von drei Sternen bewertet.
Sternekoch Tim Raue (Foto: © picture alliance /Geisler-Fotopress/Robert Schmiegelt)
Engagement
Engagement

Tim Raue für striktes Vorgehen gegen Drogendealer

Der bekannte Spitzenkoch hat eine bewegte Vergangenheit. In Bälde will er im berühmten Fernsehturm der Hauptstadt sein neues Restaurant eröffnen. Zuvor äußerte er sich in einem Interview über die aktuelle Drogenproblematik in Berlin. 
Street Art für die Stories Pop-Up-Kitchen in Heidelberg (Fotos: © Thilo Ross)
Gastronomie
Gastronomie

Street Art meets Spitzenküche in Heidelberg

Die Stories Pop-up-Kitchen gastiert zurzeit in Heidelberg. Umgeben von Street Art wird der ausgezeichnete Koch Boris Rommel fünf ebenfalls prämierte Kollegen für eine Exklusivausgabe der Kochkunst im Stories zusammenführen.