Wettschulden nicht eingelöst

Skandalkoch Attila Hildmann schockiert erneut

Attila Hildmann
Mit Messer und Kälbchen versucht sich Attila Hildmann aus der Affäre ziehen. (©Jens Kalaene/dpa-zentralbild)
Nach verlorener Pressewette will der „Veganer-Gott“ sein Versprechen nicht einlösen. Außer die Journalisten schlachten vor laufender Kamera ein Kälbchen ab…
Donnerstag, 26.10.2017, 12:06 Uhr, Autor: Thomas Hack

Erst eine verheerende Kritik über sein Restaurant, dann eine geschmacklose Presseeinladung mit Pumpgun in der Hand, jetzt offenbar noch eine Strafanzeige vom Landeskriminalamt. Es war in den letzten Tagen nicht gerade leise um den militanten „Veganer-Gott“ Attila Hildmann, dem es momentan wunderbar gelingt, kein noch so tiefes Pflanzenfettnäppchen auszulassen. Doch nun schockiert der selbsternannte Kreuzritter gegen die kulinarische Fleischeslust erneut mit einer Waffe in der Hand…

„Wer bringt das Tier um?“
Als Hildmann von Reportern des „Tagesspiegels“ vor einigen Tagen eine vernichtende Kritik über seinen Berliner Imbiss einstecken musste („labberige Hamburger“, „Gummi-Tofu“, „Fritteusengestank“), hatte der Fernsehkoch mit drastischen Methoden zurückgeschlagen: Er lud die Presse zu einem Testessen ein und versprach: „Findet die Mehrheit der Journalisten meine Burger schlechter als Fleischburger, esse ich live vor der Kamera ein Steak.“ Die Journalisten kamen – und fanden die Burger schlechter! Doch Hildmann dachte nicht daran, den Wetteinsatz einzulösen, sondern griff zum Messer. Er führte die Pressevertreter zu einem lebendigen Kälbchen und meinte provozierend: „Wer bringt das Tier um?“ Keiner der Redakteure hat sich schließlich dazu bereiterklärt. (lbn/TH)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Vegan-Koch Attila Hildmann
Testessen für Medien
Testessen für Medien

„Vegan-Gott“ sorgt mit Pumpgun für neuen Skandal

Fernsehkoch Attila Hildmann musste vor kurzem eine vernichtende Restaurantkritik einstecken. Jetzt lädt er die Medien zum Testessen ein – und sorgt mit einer Geschmacklosigkeit offensichtlich für eine Strafanzeige.
Gruppenfoto der neuen Auszubildenden
Nachwuchs
Nachwuchs

Schlosshotel Friedrichsruhe: 13 neue Azubis bringen frischen Wind

Das Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe startet mit Schwung ins aktuelle Ausbildungsjahr und begrüßt 13 neue Auszubildende. Drei von ihnen haben bewusst den Betrieb gewechselt, da sie die Vielfalt und Entwicklungsmöglichkeiten des Hauses schätzen.
Gesunder Essens-Tisch mit Buddha-Bowl, Salat, Wraps, Gemüse und Sandwiches. Draufsicht über einem Holz-Hintergrund.
Ratgeber
Ratgeber

Veganuary 2026: Tipps für eine erfolgreiche Planung

Die gemeinnützige Organisation Veganuary läutet offiziell die Planungsphase für die Kampagne 2026 ein. Worauf kommt es dabei in der Food-Branche an – und wie können sich Unternehmen über den Veganuary hinaus erfolgreich als Akteure eines nachhaltigen Ernährungssystems etablieren?
Scheckübergabe: v. l. Europa Miniköche, Susanne Droux (Geschäftsführerin der Europa Miniköche), Imke Höke (Leitung Werbung bei Jungborn), Angela Inselkammer (Präsidentin des DEHOGA Bayern) und Saskia Vester
Nachwuchsförderung
Nachwuchsförderung

Europa Miniköche kochen mit Schauspielerin Saskia Vester

Am 29. Juli 2025 traf sich in Bayern eine besondere Runde an Kochtalenten. Schauspielerin und Kochbuchautorin Saskia Vester stand mit den Europa Miniköchen am Herd – in einer gemeinsamen Aktion mit dem Versandhändler Jungborn, der das Projekt mit 5.000 Euro unterstütze.
Teilnehmer des Young Star Award 2025
Wettbewerb
Wettbewerb

H-Hotels verleiht zum 12. Mal Young Star Awards

Contest für junge Talente: Die H-Hotels Gruppe vergab zum zwölften Mal den Young Star Award. 29 Azubis und Dualstudierende konkurrierten um den Sieg in zwei Kategorien und um den besten Cocktail. Wer gehört zu den glücklichen Gewinnern?
Porträt von Vilai und Virat Kanjan
Personalie
Personalie

Comeback im Fidelio

Die Zwillingsschwestern Vilai und Virat Kanjan übernehmen als Küchenchefinnen das Fidelio auf Schloss Elmau. Die beiden Köchinnen, die bereits von 2015 bis 2019 im Restaurant tätig waren, feiern damit nach sechs Jahren ihr Comeback.
Ein Gericht für das Pop-up-Dinner
Event
Event

Veganes Pop-up-Dinner mit Gerichten aus zwei kreativen Küchen

Zwei kreative Köpfe, eine Vision: Marion Klammer von Wanda und Nikodemus Berger vom Bonvivant Cocktail Bistro sind für ihre Fähigkeiten in der pflanzenbasierten Küche bekannt. Sie präsentieren innovative Gerichte, die ohne tierische Produkte auskommen. Nun laden sie erstmals gemeinsam zu einem veganen Pop-up-Dinner ein. 
Shaun Rollier
Todesfall
Todesfall

Schweizer Kochwelt trauert um Shaun Rollier

Er gehörte zu den größten Talenten der Schweizer Kochszene. Im Jahr 2023 wurde er in Bern zum „Goldenen Koch“ gekürt. Jetzt ist Shaun Rollier gestorben. Er wurde 29 Jahre alt. 
Jonnie Boer
Todesfall
Todesfall

Niederländischer Spitzenkoch Jonnie Boer verstorben

Er galt als Vorbild und war der einzige Dreisternekoch der Niederlande. Jetzt ist Jonnie Boer gestorben. Er wurde 60 Jahre alt.