Gourmetköche

Spitzenkoch eröffnet Supermarkt

Heimischer Trüffel, japanischer Tofu, regionale Fleischspezialitäten – der österreichische Spitzenkoch Toni Mörwald bietet ab sofort hochwertige Zutaten in der Feuersbrunner „Mörwald Markthalle“ an.

Mittwoch, 18.11.2020, 13:28 Uhr, Autor: Thomas Hack
Toni Mörwald

Spitzenkoch Toni Mörwald bietet nun hochwertige Zutaten in einem eigenen Supermarkt an. (©picture alliance / Daniel Schaler / picturedesk.com | Daniel Schaler)

Der österreichische Spitzenkoch Toni Mörwald eröffnet in einem Kaufhaus des niederösterreichischen Feuersbrunn seinen eigenen Supermark, die sogenannte „Mörwald Markthalle“, wie unter anderem die Plattform cash.at berichtet. Jedes Wochenende sollen dabei hochwertige und ausgewählte Produkte und Lebensmittel angeboten werden, die direkt von den Produzenten stammen. Der österreichische Gastronom und Hotelier legt schon immer ein großes Augenmerk auf die Grundprodukte und ihm zufolge sollen von der Fach- und Marktkenntnis der Top-Produzenten und Händler nun auch die Kunden profitieren können.

Von hausgemachten Mehlspeisen zu japanischen Spezialitäten

Die regionale Herkunft spiele bei der Auswahl der angebotenen Produkte eine maßgebliche Rolle, wie es im Bericht weiter heißt. Das Sortiment beinhalte unter anderem landwirtschaftliche Produkte wie Hühnereier, Obst & Gemüse, Wild, Lamm und andere Fleischspezialitäten, aber auch Brot, Milchprodukte und Fische aus nachhaltiger Produktion. Handwerklich produzierte Tofuspezialitäten nach japanischer Rezeptur und heimische Trüffel sowie Bio-Pilze würden ebenso angeboten werden wie hausgemachte Mehlspeisen. (cash.at/TH)

 

Zurück zur Startseite

Weitere Themen