Gourmetköche

Spitzenkoch eröffnet Supermarkt

Toni Mörwald
Spitzenkoch Toni Mörwald bietet nun hochwertige Zutaten in einem eigenen Supermarkt an. (©picture alliance / Daniel Schaler / picturedesk.com | Daniel Schaler)
Heimischer Trüffel, japanischer Tofu, regionale Fleischspezialitäten – der österreichische Spitzenkoch Toni Mörwald bietet ab sofort hochwertige Zutaten in der Feuersbrunner „Mörwald Markthalle“ an.
Mittwoch, 18.11.2020, 13:28 Uhr, Autor: Thomas Hack

Der österreichische Spitzenkoch Toni Mörwald eröffnet in einem Kaufhaus des niederösterreichischen Feuersbrunn seinen eigenen Supermark, die sogenannte „Mörwald Markthalle“, wie unter anderem die Plattform cash.at berichtet. Jedes Wochenende sollen dabei hochwertige und ausgewählte Produkte und Lebensmittel angeboten werden, die direkt von den Produzenten stammen. Der österreichische Gastronom und Hotelier legt schon immer ein großes Augenmerk auf die Grundprodukte und ihm zufolge sollen von der Fach- und Marktkenntnis der Top-Produzenten und Händler nun auch die Kunden profitieren können.

Von hausgemachten Mehlspeisen zu japanischen Spezialitäten

Die regionale Herkunft spiele bei der Auswahl der angebotenen Produkte eine maßgebliche Rolle, wie es im Bericht weiter heißt. Das Sortiment beinhalte unter anderem landwirtschaftliche Produkte wie Hühnereier, Obst & Gemüse, Wild, Lamm und andere Fleischspezialitäten, aber auch Brot, Milchprodukte und Fische aus nachhaltiger Produktion. Handwerklich produzierte Tofuspezialitäten nach japanischer Rezeptur und heimische Trüffel sowie Bio-Pilze würden ebenso angeboten werden wie hausgemachte Mehlspeisen. (cash.at/TH)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Pierre Troisgros
Spitzengastronomie
Spitzengastronomie

Trauer um Sternekoch Pierre Troisgros

Spitzenkoch Pierre Troisgros hat die französische Küche revolutioniert und wird in einem Atemzug mit Paul Bocuse genannt. Nun ist er im Alter von 92 Jahren gestorben.
Billy Wagner aus dem Nobelhart & Schmutzig
Sternegastronomie
Sternegastronomie

„Nobelhart & Schmutzig“ schafft Geschlechtertrennung ab

Der Berliner Gourmettempel „Nobelhart & Schmutzig“ hat die klassische Toilettentrennung abgeschafft. Nun können Gäste wählen zwischen „Sitzen“, „Sitzen & Stehen“ – und besonders pikant: „Sitzen plus“…
Ein Roter Teppich mit Michelin-Sternen
Auszeichnung
Auszeichnung

37 neue Sterne über Deutschland

Der Guide Michelin hat aufgrund des Corona-Virus die öffentliche Präsentation des neuen Restaurantführers in Deutschland 2020 abgesagt und die Verleihung via Livestream beschlossen. Jetzt regnete es neue Sterne.
Sternekoch Daniel Dal-Ben
Spitzengastronomie
Spitzengastronomie

Sternekoch schafft Speisekarte ab

Daniel Dal-Ben, der Küchenchef des Düsseldorfer Restaurants „Tafelspitz1876“ sieht feste Menüfolgen als störendes Element der Geselligkeit an. Jetzt hat er kurzerhand die Speisekarte abgeschafft und kocht schlichtweg, was er möchte. 
Sternekoch Emile Jung
Spitzengastronomie
Spitzengastronomie

Trauer um Sternekoch Émile Jung

Der berühmte Chefkoch des Straßburger Gourmetrestaurants „Au Crocodile“ ist verstorben. Émile Jung galt als Aushängeschild der französischen Gastronomie
Alfons Schuhbeck
Sternegastronomie
Sternegastronomie

Schuhbeck schließt Sternerestaurant

Alfons Schuhbecks hat überraschend seinen Gourmettempel „Alfons“ Anfang des Jahres geschlossen. Zuerst herrschte Rätselraten über die Gründe sowie die Zukunft seines Fine Dining-Konzepts. Doch der Spitzenkoch hat sich gemeldet…
Gary Rhodes
Trauer
Trauer

Was vor Gary Rhodes‘ Tod wirklich geschah

Der plötzliche Tod des britischen Sternekochs Gary Rhodes (59) erschütterte dieser Tage die Gastronomiebranche der ganzen Welt. Nur ganz allmählich wird bekannt, was sich wirklich ereignete…