Spitzengastronomie

Steffen Henssler expandiert nach Frankfurt

Steffen Henssler
Steffen Henssler auf Erfolgskurs: In Frankfurt eröffnet der Spitzenkoch nun die dritte Filiale seiner „Ahoi“-Kette. (© picture alliance/rtn – radio tele nord)
Mit seiner „Ahoi“-Restaurantkette, die bisher in Norddeutschland angesiedelt ist, erobert Spitzenkoch Steffen Henssler nun auch südlichere Gefilde. Seine Fans sind begeistert…
Freitag, 03.01.2020, 10:20 Uhr, Autor: Thomas Hack

Spitzenkoch Steffen Henssler expandiert weiter, wie unter anderem die Hamburger Morgenpost berichtet: Nach den Standorten Hamburg und Tavemünde ist nun auch in Frankfurt eine Filiale seiner „Ahoi“-Restaurants ansässig geworden. Das Restaurant eröffnete dabei zentral am Hauptbahnhof. „Ahoi Frankfurt!“, rief Henssler dieser Tage per Instagram seinen Followern entgegen. Das Besondere daran: Das neue „Ahoi bietet unter anderem auch einfache Sandwiches an. Und die Fans sind begeistert: „Wie cool ist das bitteee“, soll mopo.de zufolge unter anderem zu Hensslers Instagram-Post kommentiert worden sein. (mopo.de/TH)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Zimmer im neuen Tin Inn in Hückelhoven aus. (Foto: © Tin Inn)
Neueröffnung
Neueröffnung

Tin Inn expandiert weiter

Erst 2020 gegründet, treibt die Hotelgruppe ihr Wachstum in großen Schritten voran. Derzeit ist das Unternehmen der einzige Anbieter im deutschsprachigen Raum, der auf eine serielle Hotelfertigung in patentierter Containerbauweise setzt.
Hyatt
Expansion
Expansion

Hyatt plant Wachstum in der EMEA-Region

Neue Pipeline: Die Hyatt Hotels Corporation plant ein skaliertes Wachstum im Leisure-Segment in Europa, Afrika und dem Nahen Osten. Eine regionale Pipeline von mehr als 70 Häusern soll dabei die globale Rekord-Pipeline von Hyatt mit mehr als 127.000 Zimmern unterstützen. 
Wyndham Grand Krakow Old Town in Polen (Foto: © Wyndham)
Erfolgskurs
Erfolgskurs

Wyndham gibt Rekordwachstum bekannt

Das weltgrößte Hotel-Franchiseunternehmen hat im Geschäftsjahr 2023 stark vorgelegt. Insgesamt wurden 87 Häuser neu eröffnet und über 100 neue Franchisevereinbarungen realisiert. Auch der Ausblick auf dieses Jahr ist positiv.
H 15, A Luxury Collection Hotel, Krakow (Rendering)
Expansion
Expansion

Marriott International plant fast 100 Hotels in Europa

Das Unternehmen kündigt eine beschleunigte Expansion in Europa an: Bis Ende 2026 sollen fast 100 Hotels und über 12.000 Zimmer durch Konvertierungen und Umnutzungsprojekte zum Portfolio hinzukommen. 
Element by Westin Wroclaw
Expansion
Expansion

Marriott International stärkt seine Präsenz in Polen

Das Unternehmen hat ehrgeizige Expansionspläne für Polen: Mehr als zehn neue Hotels sollen in den kommenden Jahren dem Portfolio hinzugefügt werden. Dabei sollen auch zwei bisher nicht vertretene Marken eingeführt werden. 
The Nikolai Hotel Hamburg - Limited Edition
Expansion
Expansion

Leonardo Hotels Central Europe investiert in Millionenhöhe

Leonardo Hotels Central Europe treibt seine Expansion voran: Die Hotelkette ist ihre dritte Partnerschaft mit großen israelischen Institutionen eingegangen. Dadurch soll das Portfolio sowohl im Business- als auch im Freizeitbereich erweitert werden.
BioSpitzenkoch Simon Tress (Foto: © TressBrüder)
Gastronomie
Gastronomie

„BioSpitzenköche“ erhalten wieder Sterne

Auch 2024 bestätigen fünf Restaurants der professionellen Bio-Kochvereinigung erneut ihren „Grünen Michelin Stern“. Hinzu kommt in diesem Jahr zum ersten Mal ein „roter“ Stern.