Promis

Sternekoch wird JOOP!-Model

Spitzenkoch Nelson Müller im Anzug winkt einem Publikum zu
Starkoch Nelson Müller gilt als äußerst modebewusst. Jetzt präsentiert er die neue Frühling-/Sommerkollektion von JOOP! (© dpa)
Seit 2009 ist Nelson Müller Inhaber des Restaurants „Schote“ in Essen, das im November 2011 einen Stern vom Guide Michelin verliehen bekam. Jetzt präsentiert der Spitzenkoch die neue Modekollektion von JOOP! 
Dienstag, 12.02.2019, 11:03 Uhr, Autor: Thomas Hack

Für ihre neue Frühlings-/Sommer-Kollektion konnte die Modemarke JOOP! den Sternekoch Nelson Müller als Partner gewinnen. Unter dem Kollektionstitel „A Taste of Life“ präsentiert Nelson in verschiedensten JOOP!-Medien die aktuelle Herrenkollektion des Fashiondesigners, die von ihrer Außenwirkung her vom Charakter des Sommers inspiriert sein soll. JOOP! zufolge würden die „sportiven, lässig-urbanen Looks“ ebenso wie die maskuline Anzugmode zum mobilen Lifestyle des mode-affinen Sympathieträgers passen. Für JOOP! Paper, dem Magazin der Marke, war Nelson Müller in seine Lieblingslooks aus der JOOP! Spring/Summer Collection geschlüpft und hat nebenbei auch gleich noch in einem Interview dargelegt, worin er Gemeinsamkeiten von Kochen und Mode sieht. „Für mich passen Mode und Kochen sehr gut zusammen, da man als Koch ja auch einen Sinn für Ästhetik, Style, Formen, Stoffe Materialien und Farben hat. Alle Köche die ich kenne, lieben es sich stylisch zu kleiden“, so Müller zu diesem Thema.

Neue Gastronomiekollektion JOOP! DINING GLAMOUR kommt auf den Markt
Nelson Müller hat sich nicht nur als Kochbuchautor, Moderator und Soul-Sänger einen Namen gemacht, sondern wirkt auch vor der Kamera des bekannten Mode- und Porträtfotografen Matthias Ziegler überzeugend. Mit Charme und Anziehungskraft unterstreiche er den authentischen Auftritt der Marke, so JOOP! zu dieser neuen Kooperation. Auch Thorsten Stiebing, Managing Brand Director JOOP!, war von der Begegnung mit Müller überzeugt: „Nelson Müller und die aktuell stark expandierende Premium-Marke JOOP! stehen beide für Kreativität, Können und Leidenschaft. Im Dialog entstehen Synergien, die auch beim Kunden ankommen.“ Die Verbindung des Fashiondesigners mit der Gastronomie bleibt allerdings nicht auf diese Kooperation beschränkt:  Ab Herbst 2019 kommt die neue Kollektion JOOP! DINING GLAMOUR in den Handel, die sich rund um den gedeckten Tisch mit edlem Fine Bone China-Tafelservice, Bestecklinien und Gläsern, textilen Sortimenten sowie stimmungsvollen Accessoires wie Kerzen und Windlichtern beschäftigt.

P.S.: In der HOGAPAGE Spezial-Jobbörse finden sich tagesaktuell spannende Jobs als Koch 

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Tim Mälzer
Promis
Promis

Tim Mälzer schließt „Bullerei“

Das Hamburger Kultrestaurant „Bullerei“ schließt wegen einer Komplettrenovierung vorrübergehend seine Tore. Spitzenkoch Tim Mälzer kündigt jedoch ein vorrübergehendes Popup-Lokal an.
Marketing Director Nespresso Österreich Claus Reisinger, Starkoch Andrea Berton, Marketing Manager Brand Communication Nespresso Österreich Marion Gruber und Coffee Ambassador Nespresso Österreich Michael Ilsanker
„Signature"
„Signature"

Nespresso lädt zu den 12. Gourmet Weeks

Von 9. März bis 5. April können Gourmets österreichweit wieder günstig in Top-Restaurants speisen. Der italienische Sternekoch Andrea Berton hat das Menu der Kick-Off-Veranstaltung kreiert.
Überlebenskünstler Bear Grylls
Outdoor-Action
Outdoor-Action

Luxushotel bietet Survival-Training mit Bear Grylls

Das luxuriöse Sani Resort eröffnet dieses Jahr die Bear Grylls Survival Academy – eine Kooperation mit dem weltweit bekannten Überlebenskünstler und Abenteurer Bear Grylls
Nico Rosberg (l.) und Martin R. Smura
Markenbotschafter
Markenbotschafter

Nico Rosberg wird Kempinski-Testimonial

Ex-Formel 1-Weltmeister Nico Rosberg ist ab sofort Markenbotschafter der Kempinski Hotels. Der Vertrag mit dem Motorsport Star wurde dieser Tage im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski in München unterzeichnet.
Sternekoch Alexander Herrmann
Spitzengastronomie
Spitzengastronomie

Lufthansa bietet „Sterneküche“ für Kinder an

Ab 1. Juli 2019 werden alle jungen Fluggäste an Bord von Lufthansa-Langstreckenflügen mit phantasievollen und hochwertigen Gerichten verwöhnt. Kreiert wurden diese von 2-Sternekoch Alexander Herrmann.
Mehrere Piranhas
Kulinarik mit Biss
Kulinarik mit Biss

Spitzenkoch schockiert Zollbeamte mit 40 Piranhas

Virgilio Martinez hat auf dem Flughafen Los Angeles für Furore gesorgt: Statt Zahnbürste, Kleidung und Souveniers glotzten den Zollbeamten aus seinem Reisegepäck mehr als drei Dutzend Amazonas-Raubfische entgegen. 
Alfons Schuhbeck
Exklusiv-Interview
Exklusiv-Interview

„Wir geben fürs Autoöl mehr Geld aus als fürs Salatöl“

Alfons Schuhbeck ist 70 Jahre alt geworden und noch kein bisschen müde. Gegenüber HOGAPAGE verrät er, wie Spitzenküche funktioniert, die Bürokratie den Gastronomen schadet und was die Bayern-Spieler wirklich essen.