Ein Hauch von Hollywood

Susan Sarandon wirbt für Fairmont Hotels

Susan Sarandon
Ab Frühjahr 2020 ist Hollywood-Schauspielerin Susan Sarandon als Markenbotschafterin für Fairmont Hotels & Resorts unterwegs. (Foto: ©Jonas Unger)
Die Luxushotel-Marke von Accor hat sich Hollywood-Schauspielerin Susan Sarandon als neues Gesicht für eine weltweite Markenkampagne geangelt. Verbindungen ins Filmgeschäft hat Fairmont schließlich genug.   
Freitag, 24.01.2020, 10:07 Uhr, Autor: Kristina Presser

Hollywood-Ikone und Oscar-Preisträgerin Susan Sarandon hat einen neuen Job: Ab Frühjahr 2020 wirbt sie als internationale Markenbotschafterin für die Fairmont Hotels & Resorts und ist dafür das Gesicht einer weltweiten Markenkampagne. Sharon Cohen, Vice President Fairmont Hotels & Resorts: „Fairmont und Susan Sarandon verbinden Elemente wie Abenteuergeist, ihre Leidenschaft für ein Denken auf globaler und ein Handeln auf lokaler Ebene sowie eine Mentalität, die auf Worte Taten folgen lässt.“ – „Wir haben uns bewusst für Susan entschieden als Verkörperung dessen, wofür Fairmont steht – Charakterstärke und zeitlose Eleganz.“

Und auch die Schauspielerin und UNICEF-Sonderbotschafterin freut sich auf die neuen Aufgaben: „Es ist ein Privileg, mit Fairmont zusammen zu arbeiten – ein Unternehmen, vor dessen Werten ich großen Respekt habe und dessen herausragende Hotels einen absoluten Genuss darstellen“, sagt Susan Sarandon. „Ich hoffe, gemeinsam gelingt es uns, das Leben als große Reise darzustellen – eine idealerweise bedeutungsvolle und inspirierende Reise für Fairmont-Gäste und -Fans weltweit.“

Die neue Kooperation mit Susan Sarandon baut auf Fairmonts langjährigen Verbindungen zur Filmindustrie auf, erklärt das Unternehmen. Immer wieder wählten Regisseure und Filmemacher Fairmont-Häuser als Kulisse aus: zum Beispiel in Ocean’s 8American HustleDer Große GatsbyKevin – Allein zu Haus 250 Shades of Grey oder Notting Hill. Aber auch in kleineren Produktionen spielen Fairmont-Häuser regelmäßig eine Rolle: In der Serie Suits etwa heiratet die von Meghan Markle verkörperte Figur Rachel Zane im The Plaza in New York, wobei die Dreharbeiten tatsächlich im Fairmont Royal York in Toronto stattfanden. Wer eher die früheren Klassiker mag, entdeckt das eine oder andere Fairmont Haus etwa in Der unsichtbare Dritte, Vertigo oder Frühstück bei Tiffany’s. Auch Susan Sarandon selbst hat bereits in Filmen mitgespielt, die in Fairmont-Hotels gedreht wurden, unter anderem in Little WomenIm Zeichen der Jungfrau und König der Zigeuner.
(Accor/KP)

PS: Sie würden ebenfalls gerne für eine der Accor-Hotelmarken arbeiten? Dann schauen Sie doch gleich mal auf unserer HOGAPAGE Spezial-Jobbörse vorbei …

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Kai Winkler, General Manager im Fairmont Moscow
Personalie
Personalie

General Manager für das neue Fairmont Moscow bekannt

Kai Winkler wird das erste Fairmont-Hotel in Russland leiten. Damit ist er auch für die Vorbereitungen im Rahmen des Pre-Openings verantwortlich – für ihn „mitunter die wichtigsten und aufregendsten Momente in der Reise eines Hotels“.
Mercure Wien City
Modernisierung
Modernisierung

Accor setzt europaweite Renovierungsstrategie fort

Das Hospitality-Unternehmen treibt mit zahlreichen Renovierungsprojekten die Optimierung seines Europa-Portfolios  in den Premium-, Mittelklasse- und Economy-Segmenten voran. Über 70 Hotels wurden bereits renoviert – mit Fokus auf Design, Nachhaltigkeit und Markenkonsistenz. 
Accor
Geschäftszahlen
Geschäftszahlen

Accor verzeichnet Umsatzplus im ersten Quartal

Accor startet erfolgreich ins Jahr 2025: Im ersten Quartal steigt der Umsatz des französischen Hotelkonzerns deutlich an. Besonders stark entwickelt sich der Bereich Luxury & Lifestyle.
Ibis Styles Wörgl
Wachstum
Wachstum

Accor und Tristar treiben Expansion der Ibis-Marken voran

Wachstum in der DACH-Region: Die beiden Partner haben einen Vertrag für das erste Ibis Styles Hotel in den österreichischen Alpen unterzeichnet. Darüber hinaus soll noch in diesem Monat ein Doppelhotel der Marken Ibis und Ibis Budget mit 228 Zimmern am Flughafen Berlin Brandenburg eröffnen.
Das Restaurant Zlata Praha auf dem Dach des Fairmont Golden Prague
Eröffnung
Eröffnung

Fairmont eröffnet Luxushotel in Prag

Fairmont Hotels & Resorts, Teil der Hotelgruppe Accor, hat die Eröffnung des Fairmont Golden Prague bekannt geben. Das Hotel befindet sich in einem denkmalgeschützten Gebäude im Baustil des Brutalismus, das jüngst für mehrere Millionen Euro renoviert wurde.
Hotel Meierhof Davos
Debüt
Debüt

Handwritten Collection kommt in die Schweiz

Mit dem Hotel Meierhof Davos debütiert die Kollektionsmarke von Accor erstmals in der Schweiz. Das Haus soll behutsam renoviert werden und ab dem 1. April 2025 als Teil der Handwritten Collection wieder eröffnen. 
Accor
Geschäftszahlen
Geschäftszahlen

Accor verzeichnet Rekordzahlen für 2024

Im vergangenen Jahr konnte der französische Hotelkonzern einen kräftigen Umsatzzuwachs verzeichnen. Auch für das aktuelle Jahr bleibt das Unternehmen optimistisch und strebt weiterhin starke Ergebnisse an.
Teams der Accor Gruppe aus Köln
Unterstützung
Unterstützung

11 Accor-Hotels zeigen soziales Engagement

#WeGiveBack – unter diesem Motto haben sich elf Hotels der Accor-Gruppe in Köln für eine besondere Aktion engagiert. So haben die Hotelteams rund 100 Gästen des Sozialdienst Katholischer Männer e.V. (SKM Köln) am Kölner Hauptbahnhof ein Zwei-Gang-Menü beschert.
Hotel Rathauspark Wien
Markendebüt
Markendebüt

Accor expandiert in Österreich

Accor erweitert seine Präsenz in Österreich: Der französische Hotelkonzern plant drei neue Hotels und damit gleich zwei Markendebüts in der Alpenrepublik. Damit erweitert Accor sein Portfolio in Österreich auf 41 Hotels.