Ein Hauch von Hollywood

Susan Sarandon wirbt für Fairmont Hotels

Susan Sarandon
Ab Frühjahr 2020 ist Hollywood-Schauspielerin Susan Sarandon als Markenbotschafterin für Fairmont Hotels & Resorts unterwegs. (Foto: ©Jonas Unger)
Die Luxushotel-Marke von Accor hat sich Hollywood-Schauspielerin Susan Sarandon als neues Gesicht für eine weltweite Markenkampagne geangelt. Verbindungen ins Filmgeschäft hat Fairmont schließlich genug.   
Freitag, 24.01.2020, 10:07 Uhr, Autor: Kristina Presser

Hollywood-Ikone und Oscar-Preisträgerin Susan Sarandon hat einen neuen Job: Ab Frühjahr 2020 wirbt sie als internationale Markenbotschafterin für die Fairmont Hotels & Resorts und ist dafür das Gesicht einer weltweiten Markenkampagne. Sharon Cohen, Vice President Fairmont Hotels & Resorts: „Fairmont und Susan Sarandon verbinden Elemente wie Abenteuergeist, ihre Leidenschaft für ein Denken auf globaler und ein Handeln auf lokaler Ebene sowie eine Mentalität, die auf Worte Taten folgen lässt.“ – „Wir haben uns bewusst für Susan entschieden als Verkörperung dessen, wofür Fairmont steht – Charakterstärke und zeitlose Eleganz.“

Und auch die Schauspielerin und UNICEF-Sonderbotschafterin freut sich auf die neuen Aufgaben: „Es ist ein Privileg, mit Fairmont zusammen zu arbeiten – ein Unternehmen, vor dessen Werten ich großen Respekt habe und dessen herausragende Hotels einen absoluten Genuss darstellen“, sagt Susan Sarandon. „Ich hoffe, gemeinsam gelingt es uns, das Leben als große Reise darzustellen – eine idealerweise bedeutungsvolle und inspirierende Reise für Fairmont-Gäste und -Fans weltweit.“

Die neue Kooperation mit Susan Sarandon baut auf Fairmonts langjährigen Verbindungen zur Filmindustrie auf, erklärt das Unternehmen. Immer wieder wählten Regisseure und Filmemacher Fairmont-Häuser als Kulisse aus: zum Beispiel in Ocean’s 8American HustleDer Große GatsbyKevin – Allein zu Haus 250 Shades of Grey oder Notting Hill. Aber auch in kleineren Produktionen spielen Fairmont-Häuser regelmäßig eine Rolle: In der Serie Suits etwa heiratet die von Meghan Markle verkörperte Figur Rachel Zane im The Plaza in New York, wobei die Dreharbeiten tatsächlich im Fairmont Royal York in Toronto stattfanden. Wer eher die früheren Klassiker mag, entdeckt das eine oder andere Fairmont Haus etwa in Der unsichtbare Dritte, Vertigo oder Frühstück bei Tiffany’s. Auch Susan Sarandon selbst hat bereits in Filmen mitgespielt, die in Fairmont-Hotels gedreht wurden, unter anderem in Little WomenIm Zeichen der Jungfrau und König der Zigeuner.
(Accor/KP)

PS: Sie würden ebenfalls gerne für eine der Accor-Hotelmarken arbeiten? Dann schauen Sie doch gleich mal auf unserer HOGAPAGE Spezial-Jobbörse vorbei …

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Kai Winkler, General Manager im Fairmont Moscow
Personalie
Personalie

General Manager für das neue Fairmont Moscow bekannt

Kai Winkler wird das erste Fairmont-Hotel in Russland leiten. Damit ist er auch für die Vorbereitungen im Rahmen des Pre-Openings verantwortlich – für ihn „mitunter die wichtigsten und aufregendsten Momente in der Reise eines Hotels“.
Das neue Novotel in Hamburg (Foto: © KPW Papay Warncke Vagt Architekten PartG mbB bloomimages)
Flagschiff
Flagschiff

Novotel eröffnet neues Hotel in Hamburg

Am 25. März öffnet in der norddeutschen Metropole an prominenter Stelle in der Nähe des Hauptbahnhofes die neue Herberge. Die französische Hospitality-Gruppe Accor stärkt ihre Position in der Stadt und wird dort bald noch weiter expandieren. 
Portrait Ingo C. Peters und Katharina Darisse
Sylter Forum
Sylter Forum

Mitarbeiterzufriedenheit als Schlüssel zum Erfolg

Bereits zum zweiten Mal veranstaltet die Sylt Marketing Gesellschaft (SMG) das Sylter Forum zur Zukunft der Arbeit. Am 22. Januar 2024 steht dann ab 15 Uhr im Kaamp-Hüs einer der wichtigsten Bausteine für unternehmerischen Erfolg im Fokus: das Wohlbefinden der Mitarbeiter am Arbeitsplatz.
Außenansicht Ibis Styles Reykjavik
Expansion
Expansion

Accor kommt mit Ibis Styles Reykjavik nach Island

Die Hospitality-Gruppe Accor erweitert ihr Portfolio in Skandinavien: Gemeinsam mit dem Partner „Icelandic Hotels & Resorts/Hotels & Resorts – Investment & Development“ wird die Gruppe im zweiten Quartal 2024 ihr erstes Hotel in Island eröffnen.
ibis Styles Copenhagen Ørestad
Expansion
Expansion

Ibis Styles treibt Wachstum in Europa voran

Ibis Styles auf Wachstumskurs: Accor präsentiert für das Jahr 2023 ein starkes Portfoliowachstum und die dynamische Entwicklung seiner designorientierten Economy-Marke ibis Styles in Europa.
Hotel Munich Airport by Mercure
Übernahme
Übernahme

Atomis erweitert Portfolio um Hotel Munich Airport by Mercure

Atomis setzt seinen Expansionskurs fort. Mit dem Hotel Munich Airport by Mercure direkt am Münchener Flughafen nimmt der Betreiber ein weiteres Haus in sein Portfolio auf. Gleichzeitig dehnt Atomis damit die Zusammenarbeit mit der Accor Group aus. 
Laut Accor-Untersuchung wird ein anhaltendes Wachstum über alle Meeting- und Veranstaltungsgrößen hinweg erwartet.
MICE-Report
MICE-Report

Neustart der Veranstaltungsbranche: Einblicke in Accors MICE-Report 2024

Für das kommende Jahr präsentiert Accor seinen neuen MICE-Report „Meeting expectations: The future of meetings & events“. Der Bericht befasst sich mit dem tiefgreifenden Wandel, den der Meeting- und Event-Bereich in den vergangenen Jahren erfahren hat, und bündelt die wichtigsten Entwicklungen einer sich erholenden, zugleich aber auch verändernden Branche.