Nachruf

Teekanne trauert um Andreas Budach

Andreas Budach
Andreas Budach ist überraschend gestorben. Er wurde 56 Jahre alt.
Andreas Budach, Leiter des Geschäftsbereichs Foodservice bei der Teekanne Gruppe, ist überraschend im Alter von 56 Jahren gestorben. Gesellschafter, Geschäftsführung und Mitarbeiter sind in tiefer Trauer.  
Dienstag, 22.04.2025, 12:44 Uhr, Autor: Sarah Kleinen
FacebookWhatsappXLinkedInEmail

„Mit großer Betroffenheit hat die Teekann Gruppe vom plötzlichen und unerwarteten Tod von Andreas Budach, Leiter des Geschäftsbereichs Foodservice, erfahren“, heißt es in einer Presseaussendung des Unternehmens. Der Branchenkenner und geschätzte Kollege sei über viele Jahre hinweg eine prägende Führungspersönlichkeit im Unternehmen gewesen. 

„Mit seinem Tod verliert Teekanne nicht nur einen kompetenten Fachmann, sondern auch einen Menschen, der mit großem Engagement und klarer Haltung den Bereich Gastronomie auf- und ausgebaut hat“, heißt es in der Mitteilung weiter. 

„Eine Führungspersönlichkeit mit Weitblick“

Andreas Budach trat 2011 in das Unternehmen ein und übernahm die Leitung des Foodservice-Geschäfts. Unter seiner Führung entwickelte sich laut Teekanne der Bereich kontinuierlich weiter – strategisch, vertrieblich wie auch konzeptionell. „Besonders hervorzuheben ist sein Einsatz für die Entwicklung des Teekanne-Bio-Gastro-Premiumsortiments, das heute in vielen gastronomischen Betrieben für Qualität, Vielfalt und nachhaltige Sortimentsgestaltung steht“, betont das Unternehmen.

Darüber hinaus hätte Budach ein Team etabliert, das in der Branche für seine Kompetenz, Kundenorientierung und Servicequalität breite Anerkennung genießt.

„Andreas Budach war eine Führungspersönlichkeit mit Weitblick, die stets das Unternehmen, die Bedürfnisse der Kunden und die Entwicklung seiner Mitarbeiter im Blick hatte. Er genoss intern wie extern großes Vertrauen und trug maßgeblich dazu bei, den Auftritt von Teekanne im Außer-Haus-Markt auf die nächste Stufe zu heben“, würdigt das Unternehmen Andreas Budach. 

(Teekanne/SAKL)

FacebookWhatsappXLinkedInEmail
Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Tom Hauser und Karlheinz Hauser
Trauerfall
Trauerfall

Spitzenkoch Karlheinz Hauser trauert um seinen Sohn

Der bekannte Hamburger Koch Karlheinz Hauser und seine Familie müssen einen schweren Verlust verkraften. Sein Sohn Tom Hauser ist während seiner Teilnahme am Hamburger Halbmarathon zusammengebrochen und verstarb einige Tage später.
Mara Severin
Tragödie
Tragödie

Sommelière stirbt bei Restauranteinsturz

Tragödie in Italien: Beim Einsturz des Sternerestaurants „Essenza“ in Terracina ist eine Sommelière ums Leben gekommen. Die 31-jährige Mara Severin starb bei dem Versuch, aus dem Haus zu fliehen, wie italienische Medien berichten. 
Fritz Eichbauer
Nachruf
Nachruf

Tantris-Gründer Fritz Eichbauer verstorben

Er galt als Revolutionär der deutschen Sterne-Gastronomie. Mit seiner Beharrlichkeit und Zielstrebigkeit hat Fritz Eichbauer die deutsche Haute Cuisine geprägt. Nun ist der Gastro-Visionär und Bauunternehmer gestorben.
Heinz Horrmann
Nachruf
Nachruf

„Grill den Henssler“-Juror Heinz Horrmann gestorben

Er war einer der bekanntesten deutschen Gastro-Kritiker. Lange Zeit war er in den Vox-Sendungen „Die Kocharena“ und „Grill den Henssler“ zu sehen. Jetzt ist Heinz Horrmann verstorben. Seine Weggefährten Reiner Calmund und Steffen Henssler nehmen Abschied. 
Shaun Rollier
Todesfall
Todesfall

Schweizer Kochwelt trauert um Shaun Rollier

Er gehörte zu den größten Talenten der Schweizer Kochszene. Im Jahr 2023 wurde er in Bern zum „Goldenen Koch“ gekürt. Jetzt ist Shaun Rollier gestorben. Er wurde 29 Jahre alt. 
Jonnie Boer
Todesfall
Todesfall

Niederländischer Spitzenkoch Jonnie Boer verstorben

Er galt als Vorbild und war der einzige Dreisternekoch der Niederlande. Jetzt ist Jonnie Boer gestorben. Er wurde 60 Jahre alt. 
Irmgard Küster
Nachruf
Nachruf

Trauer um Irmgard Küster

Vor allem durch die Entwicklung des GEVA-Treuhandkontenmodells machte sich Irmgard Küster in der Branche einen Namen. Jetzt ist die langjährige Geschäftsführerin der GEVA verstorben. 
Steffen Disch
Todesfall
Todesfall

Spitzenkoch Steffen Disch ist gestorben

Trauer in der Gastronomieszene: Völlig überraschend ist Steffen Disch verstorben. Der Spitzenkoch war überregional für TV-Auftritte bei „Kabel eins“ bekannt.
Achim Fiolka im Jahr 2005
Todesfall
Todesfall

Achim Fiolka ist verstorben

Er war der Inhaber des „The Bernstein“ und des „Pepper’s“ und galt als einer der einflussreichsten und wichtigsten Gastronomen Bielefelds. Jetzt ist Achim Fiolka überraschend gestorben.