TV-Koch

Tim Mälzer denkt immer öfter ans Aufhören

Tim Mälzer
Tim Mälzer denkt wohl immer öfter darüber nach, in Rente zu gehen. (Foto: © picture alliance/dpa | Horst Galuschka)
Vor 20 Jahren kochte Tim Mälzer erstmals im deutschen Fernsehen. Seitdem hat er vieles ausprobiert. Ob neue TV-Formate, Restaurants oder Kochbücher – nun denkt er aber immer mehr, dass es Zeit wird für einen ganz neuen Lebensabschnitt. 
Donnerstag, 07.03.2024, 14:37 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Der Hamburger Gastronom und Fernsehkoch Tim Mälzer (53, „Kitchen Impossible“) denkt immer häufiger an die Rente. „Ich beschäftige mich gerade viel mit dem Thema ‚Aufhören‘. Ich komme jetzt so langsam in ein Alter, wo man sich dem auch mal stellen muss“, sagte Mälzer dem Hamburger Magazin „Szene Hamburg“. Er wolle nicht zu den Leuten gehören, „die das Ende nicht wahrnehmen“. 

Ein Kopf voller neuer Ideen

Gleichzeitig aber sei Mälzers Kopf voller neuer Ideen, wie er weiter sagte. „Ich habe ungefähr 40 Konzepte und Ideen im Kopf. Die bewegen sich zwischen einer Eisdiele im KaDeWe bis hin zur Reaktivierung des Off-Clubs, den ich mal in Bahrenfeld hatte.“ Zudem habe er kürzlich eine Gastro-Location gesehen, zu der er sofort eine Idee gehabt habe.

Vor Augen habe er auch eine Ramen-Bar, ein Fischrestaurant und ein deutsches Restaurant. „Es gibt so viele Sachen, die ich machen möchte, aber eigentlich will ich nur in Rente.“

Aktuell noch voll aktiv

Tim Mälzer hat in Hamburg seit 15 Jahren das Restaurant „Bullerei“ im Schanzenviertel. Kürzlich hat zudem die neue Staffel der Vox-Sendung „Kitchen Impossible“ begonnen. Mälzer tritt darin gegen andere Spitzenköche an.

(dpa/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Jamie Oliver bei RTL Living (Foto: © RTL /2022 Jamie Oliver Enterprises Ltd.)
TV-Tipp
TV-Tipp

Jamie Oliver zurück bei RTL Living

Steigende Kosten kann man derzeit überall beobachten. Passend hierzu steht die neue Show des britischen Fernsehkochs unter dem Motto: „Günstig genießen“. Ab Mai zeigt er kreative Gerichte aus aller Welt für kleines Geld. 
Der bekannte TV Koch Tim Raue darf am 31. Maärz seinen 50. Geburtstag feiern. (Foto: © picture alliance/SvenSimon/Malte Ossowski)
Glückwünsche
Glückwünsche

TV-Koch Tim Raue wird 50

Wer kennt ihn nicht? Der Spitzenkoch war bereits in vielen Formaten zu sehen. In letzter Zeit durfte er sich unter anderem mit Kollegen Tim Mälzer in „Kitchen Impossible“ humorvoll duellieren. Die Lust am Kochen hat er noch lange nicht verloren.
Das Schnäppchen-Menü auf SAT1 (Foto: © Jens Hartmann)
Unterhaltung
Unterhaltung

Zwei Spitzenköche bekommen Koch-Show im TV

Der Sender SAT.1 bringt im Frühsommer gleich zwei renommierte Köche ins Fernsehen. Im Nachmittagsprogramm wird zuerst Alexander Kumptner für die Zuschauer aktiv. Direkt nach ihm soll Johann Lafer den Kochlöffel schwingen. 
Steffen Henssler und Laura Wontorra am Herd
Tv-Tipp
Tv-Tipp

Rosin, Güngörmüş und Zacherl bei „Grill den Henssler“

Die Grillsaison ist eröffnet. Ab dem 23. April heizt Steffen Henssler seinen prominenten Kontrahenten am Herd wieder so richtig ein. Aber wer tritt eigentlich gegen den Küchen-King an?
Tim Mälzer
Vertragsverlängerung
Vertragsverlängerung

Tim Mälzer baut Partnerschaft mit RTL aus

Seit 20 Jahren ist der Hamburger Koch und Gastronom Tim Mälzer bereits im Fernsehen unterwegs. Nun hat der 52-Jährige seine Partnerschaft mit RTL Deutschland verlängert. Welche neuen Projekte stehen auf dem Programm?
Tim Mälzer und Miguel Marques auf der Bühne in Bonn (Foto: © Alexander Koch)
Duell
Duell

Mälzer gegen den Koch des Jahres

Der Fernsehkoch Tim Mälzer, der für seine harten Sprüche berüchtigt ist, trat in Bonn gegen Miguel Marques, denn Sieger des renommierten Kochwettbewerbes an. Im TV ist das Duo am Sonntag, dem 14. April auf VOX zu bewundern.
1. Schwangau Gourmet Festival lockt Genießer ins Schlossbrauhaus (Foto: © Schwangau Gourmet Festival)
Event-Tipp
Event-Tipp

1. Schwangau Gourmet Festival

Am Samstag, dem 4. Mai 2024, findet zum ersten Mal ein neues Kulinarik-Highlight im Ostallgäu statt. Erfolgreiche Gastköche, ausgewählte Weine und regionales Bier erwarten Genießer im Schlossbrauhaus Schwangau.