Promis

Tim Mälzer schließt „Bullerei“

Tim Mälzer
Tim Mälzer wird seine Hamburger „Bullerei“ vorrübergehend schließen und während der Renovierungsarbeiten ein Popup-Lokal eröffnen. (© picture alliance/Geisler-Fotopress)
Das Hamburger Kultrestaurant „Bullerei“ schließt wegen einer Komplettrenovierung vorrübergehend seine Tore. Spitzenkoch Tim Mälzer kündigt jedoch ein vorrübergehendes Popup-Lokal an.
Montag, 09.03.2020, 13:27 Uhr, Autor: Thomas Hack

„Liebe Alle: Nun ist es endlich soweit. Nach 10 Jahren Volldampf machen wir in der Bullerei KLAR SCHIFF! Damit werden wir ab dem 2. April 2020 für einen längeren Zeitraum schließen, um alles wieder auf Vordermann zu bringen“ – so beginnt eine Mitteilung des Spitzenkochs Tim Mälzer auf dessen Instagram-Kanal zur Zukunft seines Hamburger Restaurants „Bullerei“. Doch seine Fans und Stammgäste können beruhigt sein, denn das Lokal wird nicht auf ewig geschlossen bleiben, wie es in dem Post weiter heißt: „Ab Mai 2020 werden wir euch in einer Pop-Up Location mit der Bullerei im Exil die Treue halten.“ Die nächsten Monate sollen krass, intensiv, unvergleichlich und sensationell werden, wie Mälzer selbst dazu kommentierte. „Wer braucht schon Berlin, wenn es die Bullerei im Exil gibt?“

„Wir packen Hamburg wieder auf die Karte!“

Der Instagram-Mitteilung zufolge werde in der Zwischenzeit in der Bullerei „Tabula rasa“ gemacht, was laut Mälzer nach 3.927 geöffneten Tagen längst überfällig wäre. Nach der Renovierung werde die Bullerei wieder am selben Ort zu finden sein und im „neuen Glanz“ erstrahlen. „Eins ist schon sicher“, lässt der Spitzenkoch schelmisch dazu verlauten. „Wir packen Hamburg wieder auf die Karte!“

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Koch Rüdiger Kowalke
Küchenlegenden
Küchenlegenden

Promikoch Rüdiger Kowalke ist tot

Der Hamburger „Fischpapst“ und Gründer des bekannten Fischereihafen Restaurants ist dieser Tage an einem Krebsleiden verstorben. Zu seinen Gästen zählten zahlreiche Weltstars und Hollywoodgrößen.
Ricky Saward
HOGAPAGE-Interview
HOGAPAGE-Interview

„Die klassische Sterne-Klientel verschwindet“– Ricky Saward über vegane Spitzengastronomie

Am 1. November ist wieder Weltvegantag. HOGAPAGE hat dies zum Anlass genommen, um mit Ricky Saward zu sprechen. Er ist Küchenchef des Seven Swans in Frankfurt – dem ersten rein veganen Sternerestaurant der Welt. Im Interview spricht der Spitzenkoch über seine Philosophie, den Weg zur rein pflanzlichen Küche, den Wandel in der Spitzengastronomie und warum Perfektion für ihn ein täglicher Antrieb bleibt.
Guide Michelin Schweiz 2025
Restaurantführer
Restaurantführer

Guide Michelin Schweiz 2025: Drei neue 2-Sterne-Restaurants

Das Niveau in der Schweizer Gastro-Szene wächst: Michelin hat seine Restaurantauswahl für die Schweiz 2025 veröffentlicht. Während die Drei-Sterne-Spitze stabil bleibt, erfährt vor allem die Zwei-Sterne-Kategorie einen Aufschwung.
Alina Meissner-Bebrout und Tim Ostertag
Personalie
Personalie

Alina Meissner-Bebrout bekommt Verstärkung im bi:braud

Das Ulmer Sternerestaurant hat eine neue Doppelspitze: Spitzenköchin Alina Meissner-Bebrout teilt sich ab sofort die Küchenleitung mit Tim Ostertag. Dieser hatte ursprünglich zum Probearbeiten im bi:braud angefangen. 
Christian und Nathalie Scharrer
Personalie
Personalie

Neues Spitzenduo für die Gastronomie im Waldhotel by Bürgenstock

Ein starkes Duo für Küche und Service: Ab November 2025 übernehmen mit Christian und Nathalie Scharrer zwei renommierte Persönlichkeiten der Spitzengastronomie die gastronomische Leitung im Waldhotel by Bürgenstock.
Spitzenköche
Event
Event

15 Sterne und 32 Hauben zu Gast in einem 800-Einwohner-Dorf

Ein Dorf mit nur 800 Einwohnern wird zum Treffpunkt von internationalen Spitzengastronomen: Vier-Hauben-Koch Marc Bernhart lädt zur Kitchen Party ins „Weisse Kreuz“ in Burgeis. 16 Top Chefs und kreative Newcomer aus acht Ländern geben sich dort sozusagen die Pinzette in die Hand.
Torsten Michel und Marco Müller
Bewertung
Bewertung

Hornstein-Ranking 2025 ehrt die besten Restaurants der DACH-Region

Am 14. Juli 2025 fand die feierliche Vorstellung des Hornstein-Rankings 2025 statt. Insgesamt 30 der besten Köche aus drei Ländern kamen, um die begehrte Auszeichnung der drei Kronenbewertungen entgegenzunehmen.
Fritz Eichbauer
Nachruf
Nachruf

Tantris-Gründer Fritz Eichbauer verstorben

Er galt als Revolutionär der deutschen Sterne-Gastronomie. Mit seiner Beharrlichkeit und Zielstrebigkeit hat Fritz Eichbauer die deutsche Haute Cuisine geprägt. Nun ist der Gastro-Visionär und Bauunternehmer gestorben.
Ferran Adrià im Portrait
Gastronomie
Gastronomie

Berlin Food Week heißt Ehrengast Ferran Adrià willkommen

Zum zehnten Jubiläum haben sich die Veranstalter einen weltbekannten Gast eingeladen. Der spanische Koch und Gastronom Ferran Adrià wird das Pop-Up-Restaurant Food Clash Canteen mit einem Vortrag eröffnen.