Spitzengastronomie

Tim Raue startet Lieferservice für Sterne-Menüs

Sternekoch Tim Raue
Sternekoch Tim Raue steigt in der Corona-Krise auf Lieferservice um. (© picture alliance/Jörg Carstensen/dpa)
Es muss nicht immer Pizza sein: Sternekoch Tim Raue bietet jetzt einen Lieferservice mit ausgewählten Gerichten aus seinen Speisekarten an.
Dienstag, 07.04.2020, 09:33 Uhr, Autor: Thomas Hack

Laut Handelsblatt muss der Sternekoch Tim Raue derzeitig mit vier Stunden Schlaf auskommen, wobei bereits um vier Uhr morgens sein Wecker klingeln würde. Der Grund für diesen ungewöhnlichen Tagesablauf: Der 46-jährige Spitzenkoch hat dem Bericht zufolge in der Coronakrise auf Lieferservice umgestellt und soll dafür täglich bis 15 Uhr in seinem Kreuzberger Restaurant „Tim Raue“ an den Töpfen und Pfannen stehen.

„Ohne Gäste ist der Ofen bald aus“

In dem Gourmettempel würden normalerweise Edelmenüs für knapp 230 Euro angeboten, doch Raue habe krisenbedingt umgestellt: Für 68 Euro können alle Gäste und Genießer nun ein dreigängiges Menü mit ausgewählten Signaturen bestellen, dieses abholen oder sich gleich direkt nach Hause liefern lassen. „Ohne Gäste ist der Ofen bald aus“, soll der Sternekoch laut dem Handelsblatt dazu verlauten haben lassen. (handelsblatt.com/TH)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Küchenchef Edip Sigl vom Restaurant Es:senz (Foto: © Es:senz/Hotel das Achental)
Guide Michelin
Guide Michelin

Drei Sterne Lokal Es:senz: Der Weg zum Erfolg

Das Lokal im Chiemgau gehört ab sofort zu dem exklusiven Kreis von nur zehn 3-Sterne-Küchen in Deutschland. An der Spitze des Restaurants, das sich im Hotel „Das Achental“ befindet, steht Küchenchef Edip Sigl.
Eckart Witzigmann
+++ Eilmeldung +++
+++ Eilmeldung +++

Witzigmann in Notaufnahme

Sorge um den „Jahrhundertkoch“: Nach einem schweren Sturz musste Eckart Witzigmann mit einem Notarztwagen in ein Münchner Krankenhaus eingeliefert werden. Nähere Angaben über seinen Zustand sind zur Stunde noch nicht bekannt. 
Sternekoch Stefan Hermann
Restaurantaufgabe
Restaurantaufgabe

Sternekoch Hermann schließt Gourmettempel

Der renommierte Küchenchef Stefan Hermann wird nächstes Jahr sein Dresdner Gourmetrestaurant „bean & beluga“ schließen und sein Gastronomie-Imperium neu konzipieren.
Das Es:senz hat heute drei Sterne bekommen. (Foto: © Es:senz)
Sterneregen
Sterneregen

Guide Michelin 2024 veröffentlicht

Insgesamt 340 Betriebe in Deutschland können sich in diesem Jahr mit mindestens einem Stern des „Guide Michelin“ schmücken. Zehn Häuser werden mit der höchsten Kategorie von drei Sternen bewertet.
Alexander Will neuer Restaurantleiter, Christian Rainer wird Maître Sommelier (Foto: © Tohru Nakamura)
Gastronomie
Gastronomie

Doppelter Neuzugang bei „Tohru in der Schreiberei“

Das Team des Fine Dining Restaurants stellt sich neu auf. Der Geschäftsführende Gesellschafter und Executive Chef, Tohru Nakamura darf mit Alexander Will und Christian Rainer gleich zwei neue Mitglieder in seinem Team begrüßen.
Sternekoch Tim Raue (Foto: © picture alliance /Geisler-Fotopress/Robert Schmiegelt)
Engagement
Engagement

Tim Raue für striktes Vorgehen gegen Drogendealer

Der bekannte Spitzenkoch hat eine bewegte Vergangenheit. In Bälde will er im berühmten Fernsehturm der Hauptstadt sein neues Restaurant eröffnen. Zuvor äußerte er sich in einem Interview über die aktuelle Drogenproblematik in Berlin. 
Johann Lafer hat eine neue Kochshow im Fernsehen. (Foto: © SAT.1/Willi Weber)
Spitzenkoch
Spitzenkoch

Johann Lafer bekommt seine eigene TV-Show

„Drei Teller für Lafer“ soll das neue TV-Format heißen, das ab Frühsommer 2024 am Nachmittag laufen wird. Der renommierte Koch gibt dabei ein kulinarisches Motto vor, an dem sich drei Hobbyköchen ausprobieren dürfen.