Winterhalter sucht „Spüler des Jahres“
„Ein Tag ohne Spüler und Küchenhilfen ist in der Gastro undenkbar. Sie sind ein wesentliches Zahnrad zwischen Küche und Service“, erklärt Markus Pape, Chef im Restaurant Meisenheimer Hof. Marianus von Hörsten, Gastronom und Autor, ergänzt: „Ein gutes Essen beginnt mit einem sauberen Teller – und mit Menschen, die hinter den Kulissen Großes leisten.“
Aus diesem Grund initiiert Winterhalter den Wettbwerb „Spüler des Jahres“ und möchte genau diese Leistung damit ins verdiente Licht rücken. Rudi Seubert, der Geschäftsführer der Winterhalter Deutschland GmbH, betont: „Wir möchten mit dieser Auszeichnung anerkennen, welch große Rolle die Spülkräfte und Küchenhilfen für ein gutes Restaurant und eine effiziente Küche spielen. Für uns sind das die unsichtbaren Helden im Hintergrund.“
Preise des Wettbewerbs
Bei dem Wettbewerb soll es gleich mehrere Gewinner geben: Neben dem Spüler des Jahres erhalten auch die teilnehmenden Betriebe Preise.
Der Spüler des Jahres soll einen Gutschein im Wert von 1.000 Euro für ein Abendessen in der gehobenen Gastronomie gewinnen. Der nominierende Gastronom soll eine Untertischspülmaschine inklusive Wasseraufbereitung erhalten. Die Spüler auf Platz zwei und drei sollen je einen Restaurant-Gutschein im Wert von 250 Euro erhalten und deren Betriebe Winterhalter Spülchemie im Wert von je 250 Euro.
Bewerbung
Ob kleiner Familienbetrieb, gehobene Gastronomie, Hotellerie, Gemeinschaftsverpflegung oder Systemgastronomie: Alle Betriebe sind dazu eingeladen, auf der Website von Winterhalter über ein Online-Formular anzugeben, wer der „Spüler des Jahres“ in Ihrem Team ist und warum er den Titel verdient hat. Die Nominierungsphase läuft bereits seit 04. Juli und noch bis zum 03. August.
(Winterhalter/SAHO)