Jubiläum

40 Jahre Best Western Raphael Hotel Altona

Best Western Raphael Hotel Altona
Das Best Western Raphael Hotel Altona feiert am 1. Juli 2021 sein 40-jähriges Jubiläum. (Foto: © BWH Hotel Group Central Europe)
Das Best Western Raphael Hotel Altona freut sich auf sein besonderes Jubiläum am 1. Juli. Vor genau 40 Jahren eröffnete das Drei-Sterne Hotel nahe dem Bahnhof Altona im quirligen Szeneviertel seine Pforten.
Mittwoch, 30.06.2021, 15:07 Uhr, Autor: Martina Kalus

40-jähriges Jubiläum im Best Western Raphael Hotel Altona in Hamburg: Das Hotel im quirligen Szeneviertel Hamburgs feiert dieser Tage runden Geburtstag. Am 1. Juli 1981 wurde das Haus vom Hamburger Hotelier Hans Gerst als Raphael Hotel Altona übernommen. Vorher hieß das in den 1960ern Jahren erbaute Haus „Hotel am Bahnhof“. Der gebürtige Österreicher Hans Gerst ist Begründer der Raphael Hotel Gruppe, die inzwischen zehn Hotels in Hamburg, Schwerin und Bremerhaven umfasst.

Nicht nur der Stadtteil hat sich positiv gewandelt, auch das Hotel erlebte eine umfassende Modernisierung. Die Zimmer und Suiten, der Frühstücksbereich und der kleine Spa – alles wurde verschönert und begeistert seit vielen Jahren mit aufmerksamen Service, perfekter Lage und einem guten Preis-Leistungsverhältnis. Seit dem 1. Januar 1995 ist das Haus außerdem Partner der weltweiten Best Western Kooperation, zu der mehr als 4.700 Hotels in rund 100 Ländern gehören.

„Wir sind stolz und glücklich über unser 40. Jubiläum, das zeigt, dass auch ein kleines Hotel lange erfolgreich am Markt bestehen kann“, freut sich Hans Gerst, „Wir bedanken uns bei allen Gästen und unserem großartigem Hotel-Team.“

(BWH Hotel Group/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Terrasse Hotel Le Méridien Vienna
Jubiläum
Jubiläum

Le Méridien Hotels in Hamburg und Wien feiern 20 Jahre

Wer Geburtstag hat, lädt Freunde ein: So machen das auch die beiden Häuser der Munich Hotel Partners (MPH) in Hamburg und Wien. Beide bieten ihren Gästen besondere Angebote.
Das Best Western Plus Arosa Hotel in Paderborn feiert im Jahr 2023 sein 50-jähriges Bestehen.
Jubiläum
Jubiläum

50 Jahre Best Western Plus Arosa Hotel

Große Freude in Paderborn: Das Best Western Plus Arosa Hotel feiert diesen Monat sein 50-jähriges Bestehen. Anlässlich des runden Geburtstags lädt das Vier-Sterne-Haus am 20. August 2023 zum Tag der offenen Tür. 
Hamburger Charme hält Einzug in das Jim block Restaurant in Hamburg-Othmarschen.
Re-Design
Re-Design

Jim Block erfindet sich zum 50. Jubiläum neu

Jim Block gibt es schon ein halbes Jahrhundert. Das muss gefeiert werden. Anlässlich des fünfzigjährigen Jubiläums setzt das Unternehmen nun auf eine Modernisierungsstrategie und richtet sich neu aus – geschmacklich und optisch.
Team des Arcotel Rubin Hamburg beim 15-jährigen Jubiläum des Hotels
Jubiläum
Jubiläum

15 Jahre Arcotel Rubin Hamburg

Im buntesten Stadtteil Hamburgs leben verschiedene Kulturen, Religionen, Orientierungen und Lebensentwürfe friedlich zusammen. Das Arcotel Rubin passt mit seiner pointierten Fassade und den namensgebenden rubinroten Designelementen perfekt in diese Nachbarschaft. Seit der Eröffnung am 26. Oktober 2007 zählt es zu den markantesten Gebäuden auf dem Steindamm.
Arcotel Onyx
Hamburg
Hamburg

Arcotel Onyx: 10 Jahre offizielles Partnerhotel des Reeperbahn Festivals

Noch bis zum 24. September feiert Hamburg das Reeperbahn Festival. Mit diesem verbunden ist seit seiner Eröffnung im Jahr 2012 das Arcotel Onyx. Die Tagungsräume des Hauses dienen auch in diesem Jahr wieder als Austragungsort für die Festival-Konferenz.
Best Wester Premier Alsterkrug Hotel Hamburg Bar
Umbau
Umbau

Alles neu im Alsterkrug

Nach einer dreijährigen Umbauphase präsentiert das heutige Best Western Premier Alsterkrug Hotel in Hamburg eine Symbiose aus emotionaler, 300-jähriger Geschichte und neuestem, multifunktionalen Hoteldesign.
Eine Großveranstaltung in der Hamburger Elbphilharmonie
50-Jahre-Jubiläum
50-Jahre-Jubiläum

1.800 Kaffeefreunde lassen die Sektkorken knallen

Die Kaffeewelt zu Gast in Hamburg: Der Deutsche Kaffeeverband hat sein 50-jähriges Bestehen mit einem großem Festakt in der Elbphilharmonie gefeiert und unterstrich die immense Bedeutung der Branche in Deutschland.