Preisverleihung

Auslobung zum neuen „Hotel Innovation Award“

Preisverleihung
Das 196+ forum Vienna verleiht auch in diesem Jahr wieder den „Hotel Design Award“. (Foto: © kasto/stock.adobe.com)
Ein neu geschaffener Branchenpreis soll erstmals beim Galadinner im Festsaal des Wiener Rathauses vergeben werden. Der „Hotel Innovation Award“ wurde jetzt ausgelobt und richtet sich an innovative Hotels oder Hotelgruppen in ganz Europa. Bewerbungen sind ab dem 19. September 2022 möglich.
Donnerstag, 15.09.2022, 12:22 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Vom 27. bis 29. November 2022 wird in Wien erstmals eine gemeinsame Veranstaltung der PKF Hospitality Group mit Wientourismus und Museum Booster stattfinden, die als europäische Konferenz für die Themen Hospitality, Tourismus und Kultur positioniert wird.

Während des Galadinners im Festsaal des Wiener Rathausesder zur Konferenz wird zum ersten Mal vom 196+ forum Vienna der neu geschaffene Branchenpreis „Hotel Innovation Award“ vergeben. Dieser Preis wurde jetzt ausgelobt und richtet sich an innovative Hotels oder Hotelgruppen in ganz Europa.

Fokus in diesem Jahr: Personalwesen

„Wir werden uns jedes Jahr auf einen anderen Aspekt der Innovation im Hospitality Sektor konzentrieren, von ESG und Nachhaltigkeit bis hin zu Technologie und Digitalisierung. In diesem Jahr liegt der Fokus auf dem Personalwesen, sei es in den Bereichen Recruiting, Retention Management, Employer Branding, Digitalisierung oder einem anderen innovativen HR-Konzept, das der Branche hilft, sich weiterzuentwickeln“, erklärt Michael Widmann, CEO der PKF Hospitality Group.

Der Preis geht an Pioniere in diesem Bereich, die sich in Bezug auf Differenzierung und Game Changing, Skalierbarkeit und Wirtschaftlichkeit, Auswirkungen auf Mitarbeiter, die Gesellschaft und das Hotel von ihren Mitbewerbern abheben.

Bewerbungen sind vom 19. September bis zum 7. Oktober 2022 online möglich. Weitere Informationen zur Konferenz stehen ebenfalls online zur Verfügung.

(196+ forum Vienna/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Kulturhotellet Højhuset
Auszeichnung
Auszeichnung

12 Nominierte für den „Hotel Innovation Award 2023“

Der „Hotel Innovation Award“ wird auch in diesem Jahr wieder vergeben. Diesmal sollen wegweisende Konzepte im Bereich ESG und Nachhaltigkeit ausgezeichnet werden. Zwölf innovative Konzepte und Strategien wurden nun für den Preis nominiert. 
Portugal's Leading Tour Operator 2023: ecoTravel Portugal
Preisverleihung
Preisverleihung

Die Gewinner der World Travel Awards 2023

Am Freitagabend richteten sich alle Blicke auf Batumi, Georgien. Denn dort fand die World Travel Awards (WTA) Europe Gala Ceremony 2023 statt, bei der die besten Reisemarken und -produkte der Welt ausgezeichnet wurden.
Preisverleihung
Auszeichnung
Auszeichnung

„Hotel Innovation Award“ zum zweiten Mal ausgelobt

Auch in diesem Jahr soll der „Hotel Innovation Award“ wieder vergeben werden. Gesucht werden diesmal wegweisende Konzepte im Bereich ESG und Nachhaltigkeit. Bewerbungen sind noch bis zum 30. September möglich.
Preisverleihung
Auszeichnung
Auszeichnung

Ausschreibung für den „Hospitality Upgrade Award“ ist gestartet

Die Ausschreibung zum „Hospitality Upgrade Award“ für innovative Start-ups ist gestartet. Der Preis wird am 6. Oktober an das Gewinner-Unternehmen des Start-up Pitches verliehen, der im Rahmen der 196+ forum München-Fachkonferenz im Hotel Bayerischer Hof mit dem Schwerpunkt-Thema „Künstliche Intelligenz“ stattfindet.
Ein Mann degustiert einen Likör.
Veranstaltung
Veranstaltung

Ein Hoch auf Hochprozenter: Craft Spirits Berlin Awards 2023

Berliner Bars setzen vom 28. Februar bis zum 4. März „World’s Best Craft Distilleries“ in Szene: Die Craft Spirits Berlin Awards sind im zehnten Jahr längst eine anerkannte Größe in der Spirituosenbranche und als Qualitätssiegel weltweit bekannt.
Preisverleihung
196+ forum Milan
196+ forum Milan

„Hotel Design Award 2023″: Bewerbungsphase gestartet

Auch in diesem Jahr soll wieder der „Hotel Design Award“ verliehen werden. Das 196+ forum Milan startet daher jetzt die Ausschreibung zur Vergabe der Auszeichnung. Bewerbungen sind noch bis zum 17. Februar möglich.
Verleihung der European Health & Spa Awards
Auszeichnung
Auszeichnung

Das sind die Gewinner der European Health & Spa Awards 2022

Ein spannendes Finale: Bereits zum 14. Mal wurden die European Health & Spa Awards verliehen. Die unabhängigen Auszeichnungen im Gesundheits- und Wellnesssektor zeichnen Europas beste Betriebe für ihre besonderen Leistungen aus.