Weitere Lockerungen

Außenveranstaltungen wieder möglich

Außenveranstaltung im Sommer, Kulturevent
Außenveranstaltungen sind in Rheinland-Pfalz bereits im Mai wieder möglich. (Foto: ©svitlini/stock.adobe.com)
Das Bundesland Rheinland-Pfalz hat weitere Lockerungen der Corona-Maßnahmen bekanntgegeben, unter anderem für Veranstaltungen. Demnach dürfen erste kleine Events noch in diesem Monat stattfinden.
Mittwoch, 13.05.2020, 14:20 Uhr, Autor: Kristina Presser

Die Landesregierung der Rheinland-Pfalz erlaubt ab dem 27. Mai 2020 wieder Veranstaltungen im Außenbereich mit einer Personenzahl von maximal 100. Das teilte die Staatskanzlei des Bundeslandes jetzt im Rahmen der vorgestellten „Zukunftsperspektive Rheinland-Pfalz“ mit. Ab dem 10. Juni wird die Personenbegrenzung auf 250 angehoben.

Veranstaltungen im Innenbereich dürfen schließlich mit geringer Verzögerung wieder stattfinden: Ab dem 10. Juni sind Personenzusammenkünfte bis zu 75 Teilnehmer erlaubt, ab dem 24. Juni bis zu 150. Wann dagegen Volksfeste und größere Events wie Sportveranstaltungen, Konzerte und ähnliches wieder durchgeführt werden können, bleibt bis auf Weiteres offen.
(Staatskanzlei RLP/KP)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Zugspitze im Winter
Event
Event

Hoch, höher, Zugspitz-Bar: Corona-Bier für alle

Natur pur, Schnee satt, eine atemraubende Aussicht: Vom 24. bis 25. Februar ist Deutschlands höchster Berg Schauplatz eines einzigartigen Events. Hier entsteht eine Eisbar der Superlative.
HSMA eDay 2019
Branchentreff
Branchentreff

HSMA eDay ist dieses Jahr hybrid

Um den HSMA eDay 2020 trotz Corona-Regeln stattfinden zu lassen, wurde sein Konzept leicht verändert. Jetzt haben alle Mitglieder und Interessenten die Möglichkeit, daran teilzunehmen.
Ein Street Food Festival
Politik
Politik

FDP fordert Stufenplan für Food-Festivals und Events

Für die Thüringer FDP ist es nicht nachvollziehbar, dass Wochenmärkte erlaubt sind, nicht aber Food-Festivals. Jetzt fordert die Partei einen Stufenplan für Lockerungen in der Event-Branche.
Catering
Urteil
Urteil

Klage gegen Hamburger Eventverbot abgewiesen

Mit einem Eilantrag beim Verwaltungsgericht hatte das Hamburger Event-Catering-Unternehmen Tafelspitz GmbH gegen ein Veranstaltungsverbot geklagt. Nach einer gerichtlichen Ablehnung, wurde nun Beschwerde eingelegt.
Verbandsvorsitzende_Marija_Linnhoff
Corona-Virus
Corona-Virus

Nach ITB-Absage: Runder Tisch gefordert

Der Verband unabhängiger selbständiger Reisebüros (VUSR) fordert nach der ITB-Absage einen Runden Tisch mit Vertretern von Verbänden, Kooperationen, Veranstaltern sowie aus der Politik.
Die wunderschöne Stadt Chemnitz ist der Treffpunkt für das diesjährige GTM Event. (Foto: © Chemnitz von oben/stock.adobe.com)
Tourismus
Tourismus

50. Germany Travel Mart läuft

Seit Sonntag trifft sich die deutsche Tourismus-Branche in Chemnitz zur jährlichen Vertriebsplattform GTM. Rund 235 Key Accounts der internationalen Reiseindustrie und 183 deutsche Aussteller nehmen teil.
"Spain Fusion"
Veranstaltung
Veranstaltung

„Spain Fusion“ bringt spanische Kulinarik in die Allianz Arena

Die spanische Kulinarik wie nie zuvor erleben, neue Produkte entdecken und sich von den Größen der spanischen Gastronomie inspirieren lassen – das alles bietet das Fachsymposium „Spain Fusion“. Sie findet am 5. Mai 2024 in der Allianz Arena in München statt.