Kulinarik

Berlin startet Italia-Food-Festival

Ein italienischer Koch
In der deustchen Hauptstadt präsentieren 30 italienische Gastwirte die Kulinarik des Südens. (©Friends Stock/stock.adobe.com)
Wie vielseitig sich die italienische Küche abseits von Pizza und Pasta präsentiert, zeigt nun ein ganz besonderes Food-Festival in der deutschen Hauptstadt.
Montag, 21.09.2020, 10:04 Uhr, Autor: Thomas Hack

Die deutsche Hauptstadt holt sich das Dolce Vita ins eigene Land: Ob Pappardelle mit Wildschweinragout, Polentabällchen mit Bagna Cauda oder Focaccia mit Porchetta aus Ariccia – vom 23. bis 26. September bieten 30 italienische Gastwirte in Berlin jede Menge Kostproben der „echten“ Esskultur ihres Landes an. Beim „True Italian Food Festival 2020“ gibt es in den Restaurants eine kleine Portion dieser Spezialitäten zusammen mit einem Aperol Spritz, einem Glas Wein oder einem Softdrink für jeweils acht Euro. Wegen der Coronavirus-Pandemie bieten fast alle teilnehmenden Lokale das Event-Menü auch zum Mitnehmen. Daneben gibt es auch das übliche Menü.

Gewinnmöglichkeiten für Feinschmecker

Organisiert wird das Festival vom Projekt „True Italian“, das die Tradition der echten italienischen Küche im Ausland fördert. „True Italian“ verteilt ein Gütesiegel an Lokale mit einem entsprechenden Aufkleber im Fenster. Wer beim diesjährigen Festival mindestens fünf Restaurants besucht, kann auch an einer Verlosung teilnehmen. Zu gewinnen gibt es zwei 60-Euro-Gutscheine für hochwertige italienische Produkte. (lbn/TH)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Berlin Food Week
Food-Festival
Food-Festival

Österreich ist Länderpartner der Berlin Food Week 2022

Als Länderpartner der Berlin Food Week 2022 präsentiert sich das Alpenland Österreich auf dem deutschen Food-Festival mit vielfältigen Programmpunkten. Im Fokus stehen die neun Bundesländer und ihre einzigartigen Gerichte, Produzenten und Gastronomen.
Sechs Spitzenköche bei einem Foto-Shooting für die eat! berlin 2020
Feinschmecker-Festival
Feinschmecker-Festival

eat! berlin versammelt über 100 Spitzenköche

Die Hauptstadt lädt wieder zum großen Food-Festival. Dem Ruf folgen zahlreiche hochdekorierte Köche aus dem In- und Ausland für ein besonderes Programm vor teils spektakulären Kulissen.
Berlin Fernsehturm
Gastro-Festival
Gastro-Festival

Berlin Food Week Vol. 6

Eine Woche lang findet in der Hauptstadt wieder das Food- und Gastro-Festival statt – 2019 bereits zum sechsten Mal. Geplant sind über 100 Events zu dem Motto „Regional trifft International“.
Vorstandssprecher der Denkfabrik Zukunft in Berlin: Dr. Marcel Klinge (Foto: © DZG)
Gastronomie
Gastronomie

Gastwelt-Lobby in Berlin nur bedingt konkurrenzfähig

Die Denkfabrik Zukunft der Gastwelt hat ihre Daten aus dem letzten Jahr nochmals aktualisiert und ist zu eher unerfreulichen Ergebnissen gelangt. Die Lobby-Arbeit der Branche benötigt dringend Handlungsmaßnahmen. 
Bauarbeiten an der Fassade des "Happy Go Lucky" Hostels
Schäden
Schäden

Schwere Beschädigungen am „Happy Go Lucky“ Hotel & Hostel

Obwohl die bunte Fassade des „Happy Go Lucky“ Hotels in Berlin-Charlottenburg eigentlich nur übermalt werden sollte, hatten am 10. April Abbrucharbeiten begonnen. Diese konnten zwar gestoppt werden, doch das Hotel blieb nicht unversehrt. 
Wiedereröffnung des Radisson Collection Hotels in Berlin mit neuem Lobbykonzept Living Tree.
Neue Lobby
Neue Lobby

Wiederöffnung des Radisson im Berliner DomAquarée geplant

Das spektakuläre Ende des Aquadoms dürfte in Deutschland den wenigsten entgangen sein. Eine Zeit lang war unklar, wie die Lobby nach dem Zwischenfall in Zukunft aussehen soll. Nun hat das Hotel ein neues Konzept bekannt gegeben. 
Katharina Eycke / Project Manager Sustainability InterContinental Berlin und General  Manager Sebastian Germershausen (Foto: © InterContinental Berlin)
Umweltschutz
Umweltschutz

InterContinental Berlin erhält Nachhaltigkeits-Zertifikat

Die Herberge in der Bundeshauptstadt darf sich nun mit einem Green Key Zertifikat schmücken. Die Betreiber haben im vergangenen Jahr Millionen in die Modernisierung investiert. Dabei wurden auch zahlreiche Maßnahmen im Sinne des Umweltschutzes umgesetzt.