Neue Event-Formate

Best Chef Awards 2020 in digitalem Format

Grafiken für die Teilveranstaltungen des Events „The Best Chef 2020“
Das Spitzenevent „The Best Chef“ findet 2020 rein digital statt. (Grafik: ©The Best Chef 2020)
Das internationale Spitzenevent für Köche und die Fine-Dining-Welt wurde 2020 situationsbedingt ins Internet verlegt. Auch die Best-Chef-Awards-Verleihung fällt dieses Jahr programmtechnisch etwas anders aus.
Freitag, 11.09.2020, 10:45 Uhr, Autor: Kristina Presser

Das jährliche „The Best Chef“-Event wird digital: Vom 21. bis 23. September 2020 finden alle Teilveranstaltungen inklusive der Vergabe der Best Chef Awards online statt, unter dem Motto „The Best Chef # VIRTUAL2020“.

Für die Online-Konferenz „Food meets Science“ am 21. September stehen bereits die Köche und Wissenschaftler fest, die mit Kochdemonstrationen und Vorträgen durchs Programm führen. Hauptthemen sind Nachhaltigkeit und die neuesten Technologien und innovativen Geräte aus der Fine-Dining-Welt. Wer online live dabei sein will, kann sich bereits registrieren.

Am 22. September folgen die Area Talks – vier Diskussionsrunden mit internationalen Köchen, Journalisten, Feinschmeckern und Marketern, die neue Ideen, innovative Lösungen und Erfahrungen austauschen. Der Veranstalter lockt: „Seien Sie bereit für ‚politisch nicht korrekte Diskussionen‘!“ Auch hierfür ist die Registrierung bereits freigeschaltet.

Schließlich werden auch „die besten Köche der Welt“ mit den Best Chef Awards online geehrt, am 23. September. Da die Verleihung nicht wie sonst ein, zwei Stunden in Anspruch nimmt, musste man programmtechnisch umsatteln. Nun ist ein ganzer Tag den Award-Gewinnern gewidmet, an dem man mehr über die preisgekrönten Köche erfahren soll.

Zumindest die Veranstalter versprechen: „Diese Ausgabe von The Best Chef Awards # VIRTUAL2020 wird anders sein, aber Sie können sicher sein, dass sie nicht weniger Spaß machen wird als die vorherigen.“
(Best Chef/KP)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

HSMA Deutschland bietet für die Hotellerie ein Leisure Sales-Event an.
Management
Management

HSMA bietet neue Online-Veranstaltungsreihe an

Für den wirtschaftlichen Erfolg entscheidend und nach wie vor häufig unterschätzt – Leisure Sales in der Hotellerie. Nun bietet HSMA Deutschland ein spezialisiertes Event-Format dafür an.
Tablet Hotelwebsite
Modernisierung
Modernisierung

Tourismusbranche treibt Digitalisierung voran

Wer als Hotelier oder Gastronom auf den großen touristischen Plattformen nicht sichtbar ist, verliert im Werben um Gäste den Anschluss. Die touristischen Betriebe müssen aber auch bei der Pflege ihrer digitalen Daten auf der Höhe der Zeit bleiben.
Ein Mann sitzt vor seinem aufgeklappten Laptop. Er nimmt an einem Zoom-Meeting teil. Auf dem Display seines Rechners sind  andere Teilnehmer des Meetings zu sehen.
Veranstaltung
Veranstaltung

DHA-Webinar zur neuen Ausbildungsordnung geplant

Die neue Ausbildungsordnung in Hotel- und Gastgewerbe wirft immer noch Fragen auf. Um Unklarheiten zu beseitigen, lädt die Deutsche Hotelakademie am 18. Juli zu einem kostenlosen Webinar mit Ausbildungsexperten Sascha Dalig ein. 
Heldencharakter in World of Warcraft
Digitalisierung
Digitalisierung

Kooperation mit Blizzard: Uber Eats beliefert Gamer in WOW

Aufbruch ins Metaversum: Uber Eats, die Plattform für Essenslieferungen, verlässt den Planeten Erde und beliefert nun auch Gamer im Spiel World of Warcraft, deren Avatare ihr Unwesen auf Azeroth treiben. 
Bei der Online-Vertriebs-Analyse gibt es einiges zu beachten.
Tipp
Tipp

Analyse des Hotel-Online-Vertriebs, aber richtig

Für viele Hotels ist der Online-Vertrieb eine wichtige Buchungsquelle. Wie gut dieser tatsächlich funktioniert und welche Kanäle die besten Resultate liefern, zeigt eine ausführliche Analyse. Die folgenden Indikatoren dürfen dabei nicht unberücksichtigt bleiben.
Best Chef Awards 2022
Auszeichnung
Auszeichnung

Best Chef Awards 2022 startet bald in Madrid

In wenigen Tagen wird sich die Crème de la Crème der Weltgastronomie zur sechsten Ausgabe der „The Best Chef Awards“ in Madrid versammeln. Das Programm umfasst zwei Tage mit Vorträgen und Kochshows, bevor der beste Koch am 20. September in der Galería de Cristal (Palacio de Cibeles) bekannt gegeben wird.
Florian Panholzer
Interview
Interview

Mehr Umsatz im Spa durch Online-Buchungen

Umsatzsteigerungen und eine hohe Akzeptanz seitens der Gäste sind erfreuliche Konsequenzen, die für die schnelle Umsetzung eines Digital-Konzeptes sprechen. Im Hotel Zugspitze in Garmisch-Partenkirchen hat sich der stellvertretende Direktor Florian Panholzer dem Thema angenommen: Seit kurzem kommen hier digitale Buchungshelfer auch im Wellness-Bereich erfolgreich zum Einsatz.