„Deutschen Kunden-Awards 2021/22“

Best Western Hotels von Kunden ausgezeichnet

Das Best Western HoteAußenansicht des Arabellapark in München
Best Western Hotels & Resorts sind Sieger im Preis-Leistungs-Verhältnis – so die Studie „Deutscher Kunden-Award 2021/22“ der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien. Im Bild: Das Best Western Hotel Arabellapark in München. (Foto: © BWH Hotel Group Central Europe)
Sieger der Hotelketten im Bereich „Reisen & Tourismus“: Die Best Western Hotels & Resorts sind bei den „Deutschen Kunden-Awards 2021/22“ als Branchen-Champion in der Kategorie „Preis-Leistungs-Verhältnis“ ausgezeichnet worden. 
Mittwoch, 22.12.2021, 08:48 Uhr, Autor: Natalie Ziebolz

Kunden und Gäste schätzen die Leistungen und Services der Best Western Hotels & Resorts: Dies belegt die aktuelle Studie „Deutscher Kunden-Award 2021/22“ der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien in Berlin. Das Ranking weist die Best Western Hotels in Deutschland als Branchensieger der Kategorie „Preis-Leistungs-Verhältnis“ unter den Hotelketten aus. Auch in den Kategorien „Kundenzufriedenheit“ und „Kundenservice“ belegen die Hotels jeweils einen Top 3-Rang – damit erhalten sie nicht nur im Bereich „Reisen & Tourismus“ die Bewertung „Herausragend“, sondern auch unter den Top 20 aller teilnehmenden Unternehmen aus allen untersuchten Branchen in Deutschland. „Wir freuen uns und sind stolz auf die guten Bewertungen, die Gäste und Kunden unseren Hotels geben“, sagt Marcus Smola, Geschäftsführer der BWH Hotel Group Central Europe. „Gleichzeitig bedanke ich mich bei all den individuellen Hoteliers unserer Gruppe, die tagtäglich und mit großem Engagement leidenschaftliche Gastgeber sind und mit ihren Teams Gästewünsche erfüllen – auch und gerade in den aktuell noch immer schwierigen Zeiten für unsere und viele andere Branchen.“

Der „Deutsche Kunden-Award 2021/22“ ist nach eigenen Angaben eines der größten deutschlandweiten Rankings in den Bereichen Kundenzufriedenheit, Kundenservice und Preis-Leistungs-Verhältnis. In die Kundenbefragung, die von Oktober bis November 2021 durchgeführt wurde, gingen mittels einer zehnstufigen Bewertungsskala rund 335.000 Urteile zu insgesamt 2.377 Unternehmen aus 236 Branchen ein.

(BWH/NZ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Das Hotel Rebsock engagiert sich erfolgreich für Umwelt- und Klimaschutz.
Dehoga-Umweltcheck
Dehoga-Umweltcheck

Best Western Premier Hotel Rebstock holt Bronze

Für Umwelt- und Klimaschutz ausgezeichnet: Das Best Western Premier Hotel Rebstock in Würzburg hat den Dehoga Umweltcheck erfolgreich bestanden. Doch Inhaber Christoph Unckell sieht noch Verbesserungspotenzial. 
Die Hoteliers der rund 200 individuellen Hotels in Deutschland freuen sich
Auszeichnung
Auszeichnung

Best Western ist beliebter Arbeitgeber

Die Markenfamilie Best Western Hotels & Resorts ist gefragt und geschätzt bei Arbeitnehmern. Das ergab die Studie „Deutschlands begehrteste Arbeitgeber 2022“. Darüber hinaus wurden die Best Western Hotels & Resorts als „Ausbildungs-Champions 2022“ ausgezeichnet.
a&o Hostels
„Hohe Zufriedenheit“
„Hohe Zufriedenheit“

„Die Besten für Familien“: a&o erhält Auszeichnung

Das Unternehmen a&o; Hostels ist bei einer Untersuchung von Analysehaus Service Value mit dem Prädikat „Hohe Zufriedenheit“ ausgezeichnet worden. Die Analyse basiert auf einer Online-Kundenbefragung, bei der Teilnehmer über ihre Zufriedenheit mit den Dienstleistungen, Angeboten oder Produkten bestimmter Anbieter befragt wurden.
Gregor Jamnik
Auszeichnung
Auszeichnung

Mit Ljubljana City Award 2022 ausgezeichnet

Für seine Verdienste im lokalen Tourismus, vor allem während und nach der Covid-19-Pandemie, erhielt Gregor Jamnik, General Manager im Best Western Premier Hotel Slon Ljubljana und Mitglied im Beirat der BWH Hotel Group Central Europe, den Ljubljana City Award 2022. Der City Award ist die höchste Auszeichnung der slowenischen Hauptstadt für Menschen oder Gruppen, die sich in besonderer Weise um die Stadt verdient gemacht haben.
Die Gewinner
Kopf-an-Kopf-Rennen
Kopf-an-Kopf-Rennen

Der „Goldene Kompass“ geht wieder nach Hanstedt

Zum achten Mal wurde der „Goldene Kompass“ vergeben. Erneut konnte sich dabei das Ringhotel Sellhorn in Hanstedt in der Nordheide gegen die anderen Ringhotels durchsetzen.
Alle Finalisten und die Jury des Spa Manager Awards 2024
Auszeichnung
Auszeichnung

Spa Manager Awards 2024 verliehen

Mit den Spa Manager Awards würdigt der Deutsche Wellness Verband herausragende Leistungen in der Spa- und Wellnessbranche. Auch für 2024 wurden wieder Auszeichnungen verliehen. 
WeltverbEsserer-Award 2024
Wettbewerb
Wettbewerb

WeltverbEsserer-Award 2024: Die Finalisten stehen fest

Bereits zum sechsten Mal wird in diesem Jahr der WeltverbEsserer-Award verliehen. Dabei dreht sich alles um nachhaltige Food-Konzepte. Die Finalisten für den Wettbewerb wurden nun bekannt gegeben.