Küchenhelden

Big-Bottle-Küchenparty mit Johann Lafer

Johann Lafer kam neben Dirk Luther und vielen anderen Spitzenköchen zur Big-Bottle-Küchenparty ins Louis C. Jacob.
Johann Lafer kam neben Dirk Luther und vielen anderen Spitzenköchen zur Big-Bottle-Küchenparty ins Louis C. Jacob. (Foto: © Hotel Louis C. Jacob)
Das Fünf-Sterne-Hotel Louis C. Jacob in Hamburg lud am 16. November zur großen Feier. Spitzenköche wie Johann Lafer, Dirk Luther und Sebastian Buchte sorgten für eine rundum gelungenen Abend und zufriedene Gäste.   
Freitag, 22.11.2024, 07:42 Uhr, Autor: Christine Hintersdorf

Am 16. November wurde das Louis C. Jacob zur Bühne eines kulinarischen Höhepunkts. Die Big-Bottle-Küchenparty, eine einzigartige Kombination aus zwei legendären Eventformaten des Hauses, lockte 200 Besucher in das Traditionshotel an der Elbchaussee. 

Ein Abend voller Genuss

Die Veranstaltung hielt, was sie versprach – ein Abend voller Genuss, Musik und Lebensfreude. Gleich zu Beginn sorgte Johann Lafer mit bewegenden Worten für einen rührenden Moment. „Mit dem Wort Freundschaft sollte man sorgsam umgehen, aber die Verbindung zu Thomas Martin würde ich genau so bezeichnen“, sagte der Promikoch und gab dem Abend eine persönliche, herzliche Note. Für ihn sei es eine große Ehre, bei diesem Genussevent in dem Traditionshaus dabei sein zu dürfen.

In allen Räumen des Hauses wurde geschlemmt und gelacht – von der Küche über das Jacobs Restaurant bis hin zur Wohnhalle und Bar. An den zahlreichen Stationen präsentierten Spitzenköche ihre meisterhaften Kreationen, begleitet von erlesenen Weinen renommierter Winzer wie Nyetimber, Franz Keller und Rings.

Besonders gelobt wurde die Martinsgans, die Daniel Ambratis aus dem Reitstall Klövensteen zubereitete. Auch Johann Lafers Heilbutt mit Trüffel, die sautierte Jakobsmuschel mit Château-Chalon-Schaum von Dirk Luther und Sebastian Buchte sowie die live dekorierten Wiener Petit Fours von Chef-Patissière Ilona Lindenthal zählten zu den Highlights des Abends.

Gelungenes Event

Die Vielfalt der Gerichte und die persönliche Nähe zu den Küchenstars machten den Abend zu einem einzigartigen Erlebnis. „Es war, als ob überall ein Stück Jacob erlebbar wurde“, schwärmten Gäste, darunter auch HSV-Trainer Steffen Baumgart und Karl J. Pojer, CEO Dertour Group Hotels & Resorts. Mit grooviger Livemusik vom Duo Nite Club und den Beats von DJ Marten Toneyard wurde zudem für ausgelassene Stimmung gesorgt.

Die Big-Bottle-Küchenparty bot nicht nur eine Bühne für außergewöhnliche Kochkunst, sondern auch für emotionale Momente und Begegnungen. „Ein Abend, der Genuss, Musik und Lebensfreude in perfekter Harmonie vereinte“, resümierte Direktorin Judith Fuchs-Eckhoff stolz. 

(Louis C. Jacob/CHHI)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Johann Lafer
Starkoch
Starkoch

Johann Lafer kocht bei Hugo Boss

Hugo Boss hat ein neues Gastronomiekonzept entwickelt. Als Teil davon bereitete Starkoch Johann Lafer im Rahmen einer Aktionswoche regionale und saisonale Gerichte für die Mitarbeiter auf dem Campus in Metzingen zu. 
Johann Lafer
Gourmet-Show
Gourmet-Show

Johann Lafer kocht im Atlantic Grand Hotel Travemünde

Ein Highlight mit Kultstatus: Am 6. und 7. Dezember 2024 kehrt Johann Lafer mit seiner Dinner-Show „Johann Lafer live genießen“ ins Atlantic Grand Hotel Travemünde zurück. 
Johann Lafer in einer TV-Show
Gastspiel
Gastspiel

Johann Lafer wollte Priester werden

Der illustre Spitzenkoch wechselt kurzzeitig das Genre. Lafer hat eine Gastrolle in der erfolgreichen ARD-Telenovela „Rote Rosen“ angenommen. Dort spielt er, wenig überraschend, einen Chefkoch. Hätte seine Familie die finanziellen Mittel gehabt, hätte er im wahren Leben einen vollkommen anderen Weg eingeschlagen. 
Der Preisträger des Weinkulturpreis der Stadt Alzey, Johann Lafer. (Weinkulturpreis der Stadt Alzey)
Auszeichnung
Auszeichnung

Ehrung für Spitzenkoch Lafer

Der bekannte Fernsehkoch ist der 23. Träger der Alzeyer Georg-Scheu-Plakette. Im Rahmen der repräsentativen Winzerfestweinprobe am Samstag, 21. September 2024, wird er mit einem Preis der Stadt Alzey ausgezeichnet.
Johann Lafer hat eine neue Kochshow im Fernsehen. (Foto: © SAT.1/Willi Weber)
Spitzenkoch
Spitzenkoch

Johann Lafer bekommt seine eigene TV-Show

„Drei Teller für Lafer“ soll das neue TV-Format heißen, das ab Frühsommer 2024 am Nachmittag laufen wird. Der renommierte Koch gibt dabei ein kulinarisches Motto vor, an dem sich drei Hobbyköchen ausprobieren dürfen.
Frank Rosin arbeitet zukünftig mit dem Bunker Hamburg zusammen.
Prominente Unterstützung
Prominente Unterstützung

Frank Rosin unterstützt den Hamburger Bunker

Die RIMC Hotels & Resorts Group gibt einen neuen Coup bekannt. Ein bekannter Gastronom und beliebter TV-Koch wird gastronomischer Berater in dem über drei Ebenen geplanten Bar-Restaurant in der Bunker-Aufstockung.
Thomas Martin
Neues Konzept
Neues Konzept

Französische Küche mit Zutaten aus Norddeutschland

Die Brasserie Carls an der Elbphilharmonie präsentiert sich mit einem neuen Konzept. Die Ideen dazu stammen ebenso wie die neue Karte von Thomas Martin.
Spitzenkoch Karlheinz Hauser
Hamburg
Hamburg

Karlheinz Hauser verlässt den „Süllberg“

Ende 2021 verliert Hamburg eine Gourmetadresse: Spitzenkoch Karlheinz Hauser gibt seine Restaurants auf dem „Süllberg“ auf. Grund ist nicht nur die Corona-Krise.
Grüner Bunker Hamburg
Besuchermagnet
Besuchermagnet

Hamburger Bunker zählt fast eine Million Besucher

Der begrünte Bunker in Hamburg hat sich zu einem echten Besuchermagneten entwickelt. Seit seiner Eröffnung im Sommer besuchen ihn täglich mehrere Tausend Menschen – auch Gastronomie und Hotel laufen gut. Bald soll sogar eine magische Marke geknackt werden.