Halloween-Aktion

Burg Frankenstein tischt Insektenprodukte auf

Ein Insektenburger vor einer Halloween-Kulisse
Ein Schockerlebnis der etwas anderen Art: Die Essento Insektenprodukte auf Burg Frankenstein schmecken richtig lecker. (© Romolo Tavani/kaisorn/Fotolia/Montage: Thomas Hack)
Am 25. Oktober öffnet ein einmaliges Halloween-Spektakel auf Burg Frankenstein die Tore für zehntausende Gäste. Das besondere Geschmackserlebnis: schmackhafte Insektenprodukte von Essento!
Freitag, 18.10.2019, 11:26 Uhr, Autor: Thomas Hack

Das Grauen beginnt: Am 25. Oktober öffnet Burg Frankenstein zum 42. Mal für zehntausende nationale und internationale Fans die quietschenden Tore für das laut einem US-Magazin weltweit „beeindruckendste Halloween Spektakel“. Zur nervenzerreißende Horroraction wird dieses Jahr Nervennahrung geboten, die nach mutigen „Opfern“ schreit: die Essento Insektenprodukte. „Das Einzige, was an den Essento Insektenburgern und Snacks gruselig ist, ist das Kopfkino bei dem Wort ‚Insekten‘. Aber genau das passt perfekt in unser Schreckensszenario und gibt ihm einem Mehrwert“, meint Burgherr und Veranstalter Ralph Eberhardt. „Hat man erst mal den ersten Bissen im Mund, gibt es ein Schockerlebnis der anderen Art: Alle Insektenprodukte schmecken richtig lecker. Das wird sich sicher schnell unter den Besuchern rumsprechen.“

20 Scarezones und leckere Insektenburger

Dieses Jahr lehrt das apokalyptische Horror-Happening unter dem Motto „Fear starts here“ auf rund 3.000 m2 Geländefläche mit 12 „Scarezones“, einem über hundertköpfigen Monster-Team und innovativen Konzeptideen Halloween-Fans das Fürchten. Da darf ein bisschen Gänsehaut beim kulinarischen Angebot natürlich nicht fehlen. „Große Veranstaltungen wie auf Burg Frankenstein profitieren von trendigen Teaser-Produkten wie denen von Essento, um die Gastronomie spannender zu machen. Am Ende des Tages ist es eine Win-Win Situation. Der Veranstalter wartet mit Außergewöhnlichem für seine Gäste auf und wir haben eine ideale Plattform, um alternative, nachhaltige Proteinangebote bekannt zu machen. Gerade bei Insektennahrung, die noch nicht zum alltäglichen Speiseplan gehört, ist es besonders wichtig, dass sich der Konsument selbst vom Geschmack überzeugen kann. Das ist die beste Werbung“, meint Andrew Fordyce, Geschäftsführer der masande gmbh. Die masande gmbh ist in Deutschland der Vertriebspartner für die Schweizer Essento AG. Das Halloween-Event auf Burg Frankenstein, die nahe Darmstadt liegt, ist in Deutschland das größte seiner Art. Das Festival findet ab dem 25. Oktober an drei aufeinanderfolgenden Wochenenden statt. Weitere Infos unter www.frankenstein-halloween.de

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

OSI Burger
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Voller Burger-Genuss vom Grill mit nur 51 % Fleisch

Steigende Temperaturen und zunehmende Lockerungen ziehen die Gäste wieder auf die Terrassen und in die Biergärten. Jetzt heißt es: Grill anschmeißen und leckere Burger auf die Karte setzen! Wenn dabei auch noch der Trend zu bewusst reduziertem Fleischkonsum berücksichtigt wird, sind strahlende Gäste-Augen garantiert. Mit dem Superburger unter der Marke Foodworks zeigt OSI einmal mehr seine Kompetenz als Burger-Spezialist – voller Burger-Genuss vom Grill mit nur 51 % Fleisch.
Eine schwarze Eiscreme in einer schwarzen Waffel
Trends
Trends

„Black Food Festival“ lässt Besucher schwarz sehen

In der Bundeshauptstadt gab es erstmals an rund zwei Dutzend Ständen rabenschwarzes Street Food zu genießen. Das mit Aktivkohle eingefärbte Essen liegt derzeitig voll im Trend, doch die Verbraucherzentrale spricht auch Warnungen aus.
#bedifferent
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Time to #bedifferent: Anders machen, anders sein!

Der Foodservice-Markt verändert sich stetig – insbesondere der Burgermarkt. Mit den Produkten und Services der SALOMON FoodWorld behalten Gastronomen den Überblick.
Eine aufgeschnittene Jackfrucht
Foodtrends
Foodtrends

Peter Pane wagt sich an „Jackfrucht-Burger“

Die Systemgastronomiekette Peter Pane bietet ab sofort vegetarische Burger-Kreationen mit der ökologisch angebauten Fruchtsorte an. 
Das Burgerme-Team am Hauptbahnhof in Dessau
Kooperation
Kooperation

Burgerme eröffnet ersten Pilotstore mit der Deutschen Bahn

Bahn frei für Burgerme’s ersten DB Store! Der Burger-Experte mit eigenem Lieferdienst ist eine Kooperation mit der Deutschen Bahn eingegangen. Anfang April 2024 wurde der erste gemeinsame Burgerme-Pilotstore am Hauptbahnhof in Dessau eröffnet.
„O2 Surftown MUC“ (Foto: © Surftown)
Gastronomie
Gastronomie

Allresto: erstes Off-Campus-Geschäft

Im Sommer 2024 eröffnet die „O2 Surftown MUC“ in Hallbergmoos. Betrieben wird sie von der Gastronomie-Tochtergesellschaft des Münchener Flughafens. Zum ersten Mal entsteht damit ein Restaurant des Unternehmens außerhalb des Airports.
Avolta eröffnet The Burger Federation am Flughafen Düsseldorf.  (Foto: © Avolta)
Gastronomie
Gastronomie

Avolta öffnet Burger-Laden am Düsseldorfer Flughafen

Der Anbieter von Gastronomiedienstleistungen im Reisesektor feierte vor Kurzem die Eröffnung von „The Burger Federation“ am größten Airport in Nordrhein-Westfalen. Damit bleibt das Unternehmen weiterhin auf Wachstumskurs.