Auszeichnung

Certified verleiht Star Award 2020

Certified Star Awards 2020 auf Tisch aufgereiht
Certified hat die besten Hotels mit dem Star Award 2020 ausgezeichnet. (Foto: © Certified)
Ende Dezember 2020 hat das unabhängige Prüfinstitut Certified seinen Star Award verliehen. Ausgezeichnet wurden die besten Business-, Tagungs- und Konferenzhotels.
Sonntag, 03.01.2021, 11:27 Uhr, Autor: Natalie Ziebolz

Im Dezember wurden von Certified die aktuellen Prüfergebnisse von fast 300 Hotels ausgewertet und die besten Häuser in den Bereichen Business-, Tagungs- und Konferenzhotels sowie nachhaltige Hotels ausgezeichnet. E

Bestes Certified Business Hotel 2020

Mit 2215 Punkten von maximal 2500 erreichbaren Punkten führt das als Best Western Plus Palatin in Wiesloch in diesem Jahr die Riege der Business-Hotels an. Aber auch in den Bereichen Tagung und Nachhaltigkeit erreichte das Haus das jeweils beste Prüfergebnis in Baden-Württemberg.

Bestes Certified Conference Hotel in 2020

2357 Punkte erreicht die zwischen Gütersloh und Bielefeld gelegene Hotel-Residence Klosterpforte, das von den Familien Frie und Schemmink geführt wird, und erhielt damit die Auszeichnung als bestes Certified Conference Hotel. Das besondere an dem Haus: Sein größter Tagungsraum ist mit dem PKW befahrbar. Die Klosteranlage lädt zudem zu walk-and-talk Einheiten ein und auch kulinarisch und sportlich braucht sich das liebevoll geführte Haus mit eigener Fitnessscheune und neuem Wellness-Garten nicht zu verstecken.

Bestes Certified Green Hotel 2020

Um 50 Punkte auf 2410 von 2500 möglichen Punkten hat sich das Landgut Stober in diesem Jahr gesteigert. Betreiber Michael Stober hat 2020 nicht nur seine Zimmeranzahl auf nunmehr 300 verdoppelt, er hat sein Unternehmen auch der Gemeinwohlökonomie verordnet. Das bedeutet, dass er 20 Prozent der Gewinne für soziale und humanitäre Zwecke spendet, 20 Prozent werden an die Mitarbeitenden ausgeschüttet und 40 Prozent werden reinvestiert, wobei der Schwerpunkt auf lokalen und regionalen Produkten, Unternehmen und Dienstleistern liegt, die dadurch nachhaltig und wirtschaftlich gestärkt werden sollen. Daher erhielt das Landgut in diesem Jahr erneut die Auszeichnung als bestes Certified Green Hotel.

Diese Hotels sehen die Gäste ganz vorne

Nicht nur die als Prüfer eingesetzten Travel- und Event-Manager aus Unternehmen wie Schott, DLR und DZ-Bank haben haben in diesem Jahr die Hotels bewertet, auch die Kunden und Gäste konnten ihre Stimme abgeben. Das beliebteste Certified Business Hotel 2020 ist das Hotel René Bohn in Ludwigshafen, gefolgt von Vila Vita in Marburg und dem Dorint Hotel am Heumarkt in Köln. Das Schloss Hohenkammer in Bayern wurde zudem zum beliebtesten Certified Conference Hotel gewählt. Auf Platz 2 folgt das Atrium Hotel in Mainz und Platz 3 belegt das Dorint Hotel in Dresden.

(Certified/NZ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Motel One hat zwei Auszeichnungen erhalten. (Foto: © Thomas Loris)
Hotel
Hotel

Zwei Auszeichnungen für Motel One

Motel One erhält zwei renommierte Auszeichnungen im HR-Bereich. Die doppelte Anerkennung spiegelt das Engagement von Motel One für zufriedene Mitarbeiter und ein positives Arbeitsumfeld wider.
Europa-Park
Analyse
Analyse

Europa-Park Hotel-Resort erneut unter den innovativsten Unternehmen Deutschlands

Bereits zum fünften Mal wurden die innovativsten Unternehmen Deutschlands gekürt. Insgesamt 465 Unternehmen aus 20 Branchen und Industriebereichen dürfen sich hierzu zählen. Eines von ihnen ist das Hotel-Resort des Europa-Parks in Rust.
Veranstaltungsort des Jufa Awards 2023
Awards
Awards

Auszeichnung für die besten JUFA Hotels 2023

Die JUFA Hotels feierten im Dezember im Rahmen der Jahresabschlussfeier eine große Preisverleihung. Über 60 Hotels der österreichischen Gruppe wurden ausgezeichnet. Die beliebten Trophäen gingen in ganz unterschiedliche Regionen.
V. l. n. r.: Hannes Bareiss (Hotel Bareiss), Jochen Deimann (Hotel Deimann), Thies Sponholz (The Fontenay Hamburg), Korbinian Kohler (Bachmair Weissach), Dr. Caroline von Kretschmann (Europäischer Hof Heidelberg), Dietmar Mueller-Elmau (Schloss Elmau), David Rath, Cyrus Heydarian (Breidenbacher Hof), Carsten K. Rath, Christian Siegling (Severin`s), Dominik G. Reiner (Mandarin Oriental Munich), Alexander Hengst (Öschberghof), Frank Nagel (Weissenhaus Private Nature Luxury Resort), Natalie Fischer-Nagel (Weissenhaus Private Nature Luxury Resort), Stephan Hein (Telegraphenamt Berlin) und Vincent Ludwig (Althoff Seehotel Überfahrt) bei der Verleihung „Die 101 Besten Hotels Deutschlands“ im Wildbad Kreuth (Spa & Resort Bachmair Weissach) in Wildbad Kreuth am 19.11.2023 (Foto: © Michael Tinnefeld)
Ranking
Ranking

Das sind die 101 besten Hotels Deutschlands 2023/2024

In Wildbad Kreuth wurden die „101 besten Hotels Deutschlands 2023/2024“ gekürt. Welche Häuser schafften es auf die Bestenliste?
Küchenchef Maik Gültzow mit der Goldenen Suppenkelle
Zingster Suppenwanderung
Zingster Suppenwanderung

Strandhotel Zingst gewinnt „Goldene Suppenkelle“

Bei der fünften, alljährlich stattfindenden Suppenwanderung am vergangenen Wochenende im Rahmen des Herbstprogrammes „De Harvst“ gewann das Strandhotel Zingst die „Goldene Suppenkelle“. Insgesamt 26 teilnehmende Restaurants präsentierten ihre diesjährigen Suppen-Highlights.
Bernd Kanzow
Auszeichnung
Auszeichnung

Ringhotel Schorfheide als „Certified Green Hotel“ ausgezeichnet

Inmitten einer malerischen Wald- und Seenlandschaft nahe Berlin hat sich das Ringhotel Schorfheide nicht nur als Tagungszentrum der Wirtschaft etabliert, sondern auch in puncto Nachhaltigkeit beeindruckende Fortschritte erzielt. Dafür wurde es als „Certified Green Hotel“ ausgezeichnet.
InterContinental Berlin
Auszeichnung
Auszeichnung

InterContinental Berlin ist „Germany’s Leading Conference Hotel 2023“

Sie gelten als „Oscar der Tourismusbranche“. Am 30. September wurden in Georgien die World Travel Awards vergeben. Auch das InterContinental Berlin erhielt dabei eine Auszeichnung.