Wettbewerb

Chefs Culinar startet Genuss-Contest 2022

Genuss-Contest 2022
Beim Genuss-Contest 2022 von Chefs Culinar wird die kreativste Rezeptidee zum Thema „Vegan mit Plan“ gesucht. (Foto: © Chefs Culinar)
Bereits zum sechsten Mal veranstaltet Chefs Culinar den großen Genuss-Contest. Gesucht wird die kreativste Rezeptidee zum Thema „Vegan mit Plan – zeigen Sie uns den veganen Star Ihrer Karte“. Wie das Motto bereits verrät, sollte das Rezept eine Liebeserklärung an die vegane Küche sein: pflanzenbasiert, bunt und vielseitig.
Freitag, 13.05.2022, 09:38 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Aufgrund des großen Erfolgs der vergangenen Rezeptwettbewerbe veranstaltet Chefs Culinar nach der zweijährigen Corona-Pause wieder den großen Genuss-Contest. Ob als Vorspeise, Hauptgang, Snack oder Dessert – gesucht werden dieses Mal die raffiniertesten und kreativsten veganen Rezepte. Das Motto „Vegan mit Plan“ trifft den Zeitgeist und zeigt: Vegane Küche bedeutet in keiner Weise Verzicht. Ganz im Gegenteil: Sie ist kreativ, vielseitig und lecker.

Es winken Preise

Insgesamt werden die zehn besten Rezepte mit tollen Preisen prämiert. Dem Sieger des diesjährigen Wettbewerbs winkt eine kulinarische Expedition nach Miami und South Florida. Auch der zweite Preis hat es in sich: Hier wartet eine kulinarische Reise nach Paris. Und auch die Plätze 3 bis 10 gehen nicht leer aus:

  • Der 1. Preis ist eine exklusive mehrtägige Reise nach Miami und South Florida. Gastro-Trend-Experte Pierre Nierhaus entführt den Gewinner und seine Begleitung auf einen viertägigen „Walking Workshop“ in die florierende Südstaaten-Metropole. Flüge, Transfers, Übernachtungen, Besichtigungen sowie alle Speisen und Getränke während des Rahmenprogramms sind inkludiert.
  • Platz 2: Der Zweitplatzierte darf sich über eine kulinarische Reise samt Begleitperson nach Paris freuen.
  • Platz 3: KitchenAid Artisan inkl. Fleischwolf und Gemüseschneider
  • Platz 4: sechsteilige Grilltasche Red Spirit und Reise-Kochbuch Tel Aviv by Neni
  • Die Platzierten auf den Rängen 5 bis 10 gewinnen Gutscheine von Karlowsky im Wert von 50 bis 300 Euro.

Mitmachen dürfen alle kreativen Köche unter www.chefsculinar.de/genusscontest. Die Teilnehmer können sich dort registrieren und ab sofort schnell und einfach ihr Rezept per Online-Formular hochladen. Der Einsendeschluss ist der 23. Juni 2022.

Online-Abstimmung

Eine Fachjury wählt anschließend unter allen Einsendungen zehn Rezepte für die Top Ten aus. Diese werden professionell nachgekocht, fotografiert und veröffentlicht. Ab dem 1. August 2022 können alle User online für ihren Favoriten abstimmen. Wer am Ende des Abstimmungszeitraums am 29. August 2022 um 12 Uhr die meisten Stimmen erhalten hat, gewinnt den Hauptpreis.

(Chefs Culinar West/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Genuss-Contest 2023
Wettbewerb
Wettbewerb

Chefs Culinar startet Voting für den Genuss-Contest 2023

Bereits zum siebten Mal veranstaltet Chefs Culinar den Genuss-Contest. Gesucht wird die kreativste Rezeptidee zum Thema „Beef-Showdown! Heute startet die Abstimmung für die beste Rezeptidee.
Genuss-Contest von Chefs Culinar
Wettbewerb
Wettbewerb

Genuss-Contest von Chefs Culinar sucht das beste Rindfleischrezept

Bereits zum siebten Mal veranstaltet Chefs Culinar den Genuss-Contest. Gesucht wird die kreativste Rezeptidee zum Thema „Beef-Showdown! Nimm die Herausforderung an! Bring dein bestes Beef auf den Teller!“. Wie das Motto bereits verrät, sollte das Rezept eine Liebeserklärung ans Rindfleisch sein.
Köche beim kochen
Wettbewerb
Wettbewerb

vegAward: Der erste vegane Kochwettbewerb für Profis

Es gibt einen neuen Kochwettbewerb: Erstmals wird beim vegAward nach den besten veganen Köchen gesucht. Bewerbungen sind ab sofort möglich. 
Azubis Köche
Kochwettbewerb
Kochwettbewerb

Azubis überzeugen beim „Young Chefs Battle“

Am 10. und 12. November startete das Young Chefs Battle, der Kochwettbewerb von Chefs Culinar für Azubis, mit den ersten beiden Vorrunden in eine neue Staffel. 
Leonie Blankenhorn, Linus Varnhorn und Finn Beckers
Wettbewerb
Wettbewerb

Milram Cup 2024: Das ist der Sieger

Am Ende haben Nuancen den Unterschied gemacht: Ein Auszubildender aus dem Maritim Hotel Bremen triumphierte beim Milram Cup 2024. Wer ist der glücklich Gewinner?
Tim Mälzer und Miguel Marques auf der Bühne in Bonn (Foto: © Alexander Koch)
Duell
Duell

Mälzer gegen den Koch des Jahres

Der Fernsehkoch Tim Mälzer, der für seine harten Sprüche berüchtigt ist, trat in Bonn gegen Miguel Marques, denn Sieger des renommierten Kochwettbewerbes an. Im TV ist das Duo am Sonntag, dem 14. April auf VOX zu bewundern.
Gewinner des Deutschen Tourismuspreises 2023
Wettbewerb
Wettbewerb

Bewerbungsstart für den 20. Deutschen Tourismuspreis

Bereits zum 20. Mal wird in diesem Jahr der Deutsche Tourismuspreis verliehen. Der Deutsche Tourismusverband (DTV) vergibt ihn an Projekte, die völlig neue Ideen im Tourismus umsetzen und als Innovationsmotor für eine ganze Branche gesehen werden. Auch in diesem Jahr liegt der Fokus auf Nachhaltigkeit.