Abstimmung

Deutscher Gastro Gründerpreis: Social-Media-Voting ist gestartet

Deutscher Gastro-Gründerpreis
Fans können eine Woche lang abstimmen: Wer darf ins Halbfinale für den Deutschen Gastro-Gründerpreis einziehen? (Foto: © Leaders Club Deutschland)
Jetzt haben die Fans das Wort: Wer ergattert einen der begehrten Plätze im Halbfinale des Deutschen Gastro-Gründerpreises 2023 und darf am 3. Februar in Augsburg live vor der Jury pitchen? Das entscheidet sich unter anderem beim großen Social-Media-Voting auf der Facebook-Seite des Deutschen Gastro-Gründerpreises.
Montag, 16.01.2023, 09:50 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Es wird ernst: Mit dem Start des Social Media-Votings am 16. Januar 2023 beginnt das spannende Rennen um den Hauptgewinn bei Deutschlands begehrtem Gründerpreis für die Hospitality-Branche. Damit die Jury nicht allein die Qual der Wahl hat, dürfen auch die Fans der Nachwuchskonzepte ein Wörtchen mitreden.

Sieger zeiht ins Halbfinale

Auf der Facebook-Seite stellen sich 17 vielversprechende Bewerber in kurzen Videos vor. Wer von heute an bis zum 23. Januar 2023, 10 Uhr, die meisten Likes, Shares und Kommentare erhält, zieht automatisch ins Halbfinale ein und darf am 3. Februar 2023 in Augsburg live vor der Jury pitchen.

Dort trifft der Sieger auf neun weitere Halbfinalist, die vorab von der Fachjury nach den drei Hauptkriterien Innovation, Wirtschaftlichkeit und Gründerpersönlichkeit ausgewählt wurden. Die Top 10 werden zeitnah nach Abschluss des Social Media-Votings bekannt gegeben.

Jury aus Branchenexperten

Beim Halbfinale in Augsburg entscheiden dann unter anderem Gastronom Patrick Rüther (Bullerei, ÜberQuell, Hamburg), Vegan-Köchin und Gastronomin Sophia Hoffmann, Internorga-Chefin Claudia Johannsen, „Leaders Club“-Präsident Marc Uebelherr, Dieter Moser (orderbird) und Louise Kluck (Paulaner Brauerei) anhand von zehnminütigen Präsentationen über die fünf Konzepte, die sich am 10. März 2023 dem Votum des Fachpublikums auf der Internorga stellen dürfen. Dem Hauptgewinner winken neben attraktiven Sach- und Coaching-Preisen 10.000 Euro als Startkapital.

(Internorga/Leaders Club Deutschland/orderbird/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Food Trucks United aus Feldafing gewinnt den Deutschen Gastro-Gründerpreis 2024
Auszeichnung
Auszeichnung

Deutscher Gastro-Gründerpreis 2024 geht nach Feldafing

Emotionen pur: In diesem Jahr pitchten wieder fünf Start-ups um den Sieg. Die Entscheidung oblag letztlich dem Fachpublikum, das per Live-Voting abstimmen durfte. Wer konnte überzeugen und den Deutschen Gastro-Gründerpreises 2024 gewinnen? 
Internorga Zukunftspreis 2024 verliehen
Auszeichnung
Auszeichnung

Die Gewinner des Internorga Zukunftspreises 2024

Gala-Atmosphäre und ein Hauch von Glamour auf der Open Stage: Zum 13. Mal wurde der Internorga Zukunftspreis verliehen. Welche zukunftsorientierten Unternehmen gehören zu den Preisträgern?
Deutscher Gastro Gründerpreis 2024
Auszeichnung
Auszeichnung

Deutscher Gastro Gründerpreis 2024: Die Top 10 stehen fest

Auch in diesem Jahr haben sich sehr viele Start-ups beim Deutschen Gastro-Gründerpreis beworben. Aus allen Teilnehmern hat die Jury nun diejenigen ausgewählt, die sie in den Kategorien Innovation, Wirtschaftlichkeit und Persönlichkeit der Gründer am meisten überzeugten.
Noch bis zum 8. Dezember 2023 können sich gastronomische Start-ups für den Deutschen Gastro-Gründerpreis bewerben. (Foto: © Leaders Club)
Auszeichnung
Auszeichnung

Deutscher Gastro-Gründerpreis 2024: Jetzt bewerben!

Es ist wieder so weit: Die Bewerbungsphase ist bereits gestartet. Noch bis zum 8. Dezember 2023 können sich Start-ups für den Deutschen Gastro-Gründerpreis bewerben. Der Gewinner wird auf der Internorga 2024 ermittelt.
Gastor Gründerpreis Siegerfoto
Auszeichnung
Auszeichnung

Deutscher Gastro-Gründerpreis 2023: Das ist der Gewinner

Es war ein spannendes Finale in Hamburg. Per Live-Voting hat das Fachpublikum auf der Internorga am 10. März 2023 entschieden: Der Deutsche Gastro-Gründerpreis geht in diesem Jahr nach Stuttgart.
Halbfinale des Deustchen Gastro Gründerpreises
Internorga
Internorga

Deutscher Gastro Gründerpreis 2023: Finalisten stehen fest

Die Jury hatte die Wahl aus zehn unterschiedlichen jungen Konzepten. Am Ende mussten die 15 Gastronomen und Branchenexperten eine Entscheidung treffen, wer am 10. März 2023 im großen Finale auf der Internorga auf den Hauptpreis hoffen darf – und die fiel ein bisschen anders aus als in den Vorjahren.
Flieten Franz beim Pitch 2022
Internorga
Internorga

Deutscher Gastro Gründerpreis 2023: Das sind die Top 10

Der Deutsche Gastro Gründerpreis 2023 biegt auf die Zielgerade ein. Jury und Social-Media-Fans haben in den vergangenen Tagen die Top 10 der Bewerber bestimmt, die im Halbfinale am 3. Februar ihr Start-up vor der Jury in Augsburg präsentieren dürfen.