Virtuoso Awards

Die Besten der Besten der Hotellerie

Amanda Hyndman, Area Vice President Operations und General Managerin im Mandarin Oriental Hyde Park, London, erhielt die Auszeichung „Hotelier oft he Year“
Amanda Hyndman, Area Vice President Operations und General Managerin im Mandarin Oriental Hyde Park, London, erhielt die Auszeichung „Hotelier oft he Year“. (Foto: © Mandarin Oriental The Hotel Group)
Mitte August verlieh Virtuoso wieder die jährlichen „Best of the Best Awards“ in zehn Kategorien. Die wichtigsten Preise – „Hotel des Jahres“ und „Hotelier des Jahres“ – gingen nach Paris und London.
Dienstag, 03.09.2019, 12:50 Uhr, Autor: Kristina Presser

Im Rahmen der 31. Virtuoso Travel Week Konferenz wurden jüngst in Las Vegas die „2019 Best of the Best Awards“ verliehen. Virtuoso, ein internationale Reiseagenturen-Netzwerk, das sich auf Luxus- und Erlebnisreisen spezialisiert hat, zeichnete damit die besten Hotels und Hoteliers des Jahres in zehn Kategorien aus. Die wohl wichtigsten Preise gingen zum einen an das Four Seasons Hotel George V in Paris („Hotel of the Year“) und Amanda Hyndman, Area Vice President Operations und General Managerin im Mandarin Oriental Hyde Park, London („Hotelier of the Year“). Gewählt wurden die Gewinner durch die weltweit rund 20.000 Reiseberater von Virtuoso.

Hotel des Jahres

Four Seasons Hotel George V in Paris
Das Four Seasons Hotel George V in Paris erhielt den „Hotel of the Year“-Virtuoso-Award. (Foto: © Four Seasons Hotel George V, Paris)

Das Four Seasons Hotel George V in Paris konnte sich gegen rund 1.400 Luxushotels durchsetzen. Das Anwesen begeistere die Gäste mit tadellosem Service, Kunst und Antiquitäten und atemberaubenden Blumenschauen. Das neue Spa verfügt über ein Hallenbad und Dutzende von Behandlungen und Fitnessprogrammen, darunter eine von Mitarbeitern geführte Jogging-Runde, die an Sehenswürdigkeiten wie dem Louvre und dem Eiffelturm vorbeiführt. Das Hotel bietet drei Restaurants: Das mit drei Michelin-Sternen ausgezeichnete Le Cinq sowie Le George und L’Orangerie – beide jeweils ein Michelin-Stern.

Hotelier des Jahres

Über die Ernennung zur Spitzen-Hotelière darf sich Amanda Hyndman, Area Vice President Operations und General Managerin im Mandarin Oriental Hyde Park, London, freuen. Hyndman’s Karriere umfasst mehr als 30 Jahre und einige der renommiertesten Hotels der Welt, darunter Mandarins Flaggschiff in Bangkok, wo sie der erste weibliche General Manager war. Im Juni 2018 wechselte sie zu Hyde Park, eine Woche, nachdem eine zweijährige Renovierungsphase abgeschlossen war – und zwei Tage bevor ein Feuer im Hotel ausbrach. Hyndman übernahm Personal, um beim Wiederaufbau zu helfen, und überstand die neunmonatige Schließung ohne Entlassungen. Das Hotel wurde im vergangenen Frühjahr wiedereröffnet.

Weitere Kategorien

  • Bestes Design: Palisander Hong Kong, China
  • Bestes Dining-Erlebnis: La Reserve Paris Hotel and Spa – Restaurant Le Gabriel, Paris, Frankreich
  • Beste Bar: Four Seasons Hotel im The Surf Club – Le Sirenuse Champagne Bar, Surfside, Florida, U.S.
  • Nachhaltige Führung im Tourismus: Emirates One&Only Wolgan Valley, Wolgan Valley, Australien
  • Bestes Familienprogramm: Grand Velas Riviera Maya, Playa del Carmen, Mexiko
  • Bestes Wellness-Programm: Miraval Arizona Resort & Spa, Tucson, Arizona, USA
  • Bester Virtuoso Newcomer: Montage Los Cabos, Cabo San Lucas, Mexiko
  • Bester Virtuoso Hotel-Botschafter: Carlos Quereda, Querido Representation Co.

Das Netzwerk Virtuoso  verfügt über ein breit gefächertes Portfolio mit mehr als 1.400 Hotels, Resorts, Villen und privaten Insel-Retreats in über 100 Ländern. 1992 startete die Organisation mit 20 Hotels.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Thomas Bonanni
Auszeichnung
Auszeichnung

Schlosshotel Münchhausen ist eines der besten Hotels im deutschsprachigen Raum

Das Schlosshotel Münchhausen hat erneut eine Auszeichnung erhalten. Der gerade erschienene Falstaff Hotel Guide 2023 hat das Hotel mit einer hohen Punktzahl bewertet. Damit zählt es zu den besten Hotels des Jahres im deutschsprachigen Raum.
Badrutt’s Palace Hotel
Travel + Leisure Awards
Travel + Leisure Awards

Badrutt’s Palace Hotel ist erneut bestes Hotel der Schweiz

Erfolg für das Badrutt’s Palace Hotel: Bei den alljährlichen „World’s Best Awards“ des internationalen Luxus-Reisemagazins „Travel + Leisure“ belegt die weltberühmte Ikone von St. Moritz gleich zwei herausragende Platzierungen. 
Die Gewinner des HSMA Social Media Award.
Bewerbungsphase läuft
Bewerbungsphase läuft

HSMA Deutschland vergibt Social Media Award 2023

Der Bewerbungszeitraum für den dritten Social Media Award 2023 hat begonnen: Die HSMA Deutschland sucht wieder Hotels mit besonderem Engagement und Leistungen in vier Social-Media-Kategorien. Einsendeschluss ist der 1. Juli.
Übergabe des Awards vor dem Hotel Elbresidenz
Auszeichnung
Auszeichnung

Hotel Elbresidenz erhält HolidayCheck Award 2023

Ein erstklassiges Angebot für Paare, exzellente Sauberkeit und ein vortreffliches Preis-Leistungs-Verhältnis: Dafür erhielt das Hotel Elbresidenz nun eine ganz besondere Auszeichnung und erzielte dabei sogar einen Spitzenrang. 
Das Team vom Bergkristall freut sich über die Auszeichnungen.
Auszeichnung
Auszeichnung

Resort Bergkristall im Allgäu glänzt mit zwei Awards

Bestes Hotel Resort in Deutschland und ausgezeichnete Gastfreundschaft: Das „Bergkristall – mein Resort im Allgäu“ in Oberstaufen freut sich auch 2023 wieder über zwei Auszeichnungen.
Certified Star-Award
Auszeichnung
Auszeichnung

Certified Star-Award: die Lieblingshotels der Deutschen

Überraschung, Applaus und strahlende Gesichter – nach zwei Jahren im digitalen Format war der diesjährige „Certified Star-Award 2022“ in der Villa Stokkum zu Gast. Bei der Preisverleihung wurden neben bekannten Gesichtern der Branche auch „Shooting-Stars“ ausgezeichnet.
V.l. Mike Fuchs und Kay Plesse.
Award
Award

Atlantic Grand Hotel Travemünde erstmals unter Top 101

Zum dritten Mal hat das Institute for Service and Leadership Excellence mit seinen Partnern die „101 besten Hotels Deutschlands“ ausgezeichnet. In neun zusätzlichen Kategorien wurden Awards vergeben. Das Atlantic Grand Hotel Travemünde gehört erstmals zu den „101 besten Hotels Deutschlands“.