Roadshow

Die Branche trifft sich auf der Gastro Vision

Gastro Vision
Mit den kleinen exklusiven Veranstaltungen schafft die Gastro Vision Roadshow für die Branche nach der langen Corona-Zwangspause wieder eine Plattform für gute Gespräche. (Foto: © Gastro Vision)
Kick-off für das Endjahresgeschäft in Hotellerie, Gastronomie und Catering: Im September und Oktober geht die Gastro Vision Roadshow auf Tour in Deutschland und schafft wieder eine Plattform für Produktvorstellungen und Austausch. 
Montag, 23.08.2021, 15:10 Uhr, Autor: Martina Kalus

Im September und Oktober geht die Gastro Vision Roadshow auf Tour in Deutschland und stoppt in Hamburg (15.09. / Empire  Riverside Hotel), Frankfurt am Main (22. & 23.09. / UNION Halle), Berlin (29.09. / Landesvertretung Hamburg), Köln (4.10. / Hotel Dorint an der Messe) und München (25. & 26.10. / Alte Kongresshalle).

Mit den kleinen exklusiven Veranstaltungen schafft die Gastro Vision Roadshow für die Branche nach der langen Corona-Zwangspause und passend zu den aktuellen Einschränkungen endlich wieder eine Plattform für Produktvorstellungen, Austausch und gute Gespräche. Neben den gewohnten Ausstellern, die bereits dabei waren, nutzen in diesem Jahr auch einige neue Unternehmen die Möglichkeit, sich und ihre Produkte auf der Roadshow vorzustellen. Insgesamt laden rund 30 Unternehmen die Branchenbesucher zum persönlichen Gespräch.

„Wir freuen uns, dass es endlich wieder los geht und wir passend zur aktuellen Situation jetzt erst einmal mit der Gastro Vision Roadshow touren. Bevor wir dann im kommenden Jahr hoffentlich wieder im größeren Rahmen die Gastro Vision im Februar parallel zur Intergastra in Stuttgart sowie im März parallel zur Internorga in Hamburg durchführen können“, sagt Klaus Klische, Veranstalter der Gastro Vision sowie der Gastro Vision Roadshow.

Verleihung des Gastro Vision Förderpreises

Bei dem Stopp in Hamburg erhalten nach der Corona-Pause jetzt endlich auch die Förderpreisträger ihre Auszeichnung. Der Förderpreis Analog 2020 geht an das Start-up Spoontainable für den plastikfreien Löffel „Spoonie“, der aus Kakaoschale hergestellt wird und sogar verzehrt werden kann. Den Förderpreis Digital erhält das Unternehmen Support by Improvement (SBI) für ihr bargeldloses Bezahlsystem mit automatischer F&B-Erkennung. Bereits zum 16. Mal zeichnet der Gastro Vision Förderpreis junge Unternehmen und innovative Ideen aus. Die Preisverleihung erfolgt live auf der Veranstaltung.

Gastro Vision 2022 in Stuttgart und Hamburg

Im Frühjahr 2022 folgen gleich zwei große Veranstaltungen der Gastro Vision. Im Februar öffnet der exklusive Branchentreff seine Türen parallel zur Intergastra in Stuttgart (5.-8.02.2022). Im März findet die Gastro Vision im gewohnten Setting im Hamburger Empire Riverside Hotel (18.-21.03.2022) statt.

(Gastro Vision/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Intergastra 2026
Fachmesse
Fachmesse

Intergastra 2026: Starker Messeauftakt in Stuttgart

Positive Stimmung von Beginn an: Schon an den ersten Tagen präsentiert sich die Intergastra auch in diesem Jahr als erfolgreicher Branchentreff. Hohe Besucherfrequenzen, intensive Gespräche und realistische Erwartungen prägen den Messeauftakt – wie Aussteller im Gespräch mit HOGAPAGE berichten.
370Grad
Messe
Messe

370Grad 2026: Hamburg wird zum Hotspot für Hospitality-Entscheider

Vom 13. bis zum 16. März 2026 wird Hamburg erneut zum Treffpunkt für Entscheider aus Hotellerie, Gastronomie und Catering: Die 370Grad lädt zum zweiten Mal ins Empire Riverside Hotel und setzt auf Austausch, Innovation und persönlichen Austausch auf Augenhöhe.
Symbolbild
Fachmesse
Fachmesse

Intergastra 2026: Young Talents Camp macht Zukunft der Hospitality erlebbar

Mit dem Young Talents Camp will die Intergastra 2026 ein Zeichen für die Zukunft der Hotellerie und Gastronomie setzen. In Halle 7 am Stand 7D72 soll eine Erlebnisfläche entstehen, auf der junge Menschen aus ganz Deutschland zusammenkommen, neue Perspektiven gewinnen und Hospitality praxisnah erleben können.
Christian Mayerhofer (Geschäftsführer CMI), Mario Gerber (Landesrat Tourismus, Wirtschaft und Digitalisierung), Sebiye Cara (Wirtschaftskammer Tirol Messepräsidentin), Johannes Anzengruber (Bürgermeister Landeshauptstadt Innsbruck), Karin Strobl (Projektleiterin Fafga), Alois Rainer (Spartenobmann Tourismus und Freizeitwirtschaft, Wirtschaftskammer Tirol) (v.l.n.r.) beim Pressegespräch zur Fafga
Branchentreff
Branchentreff

Fafga 2025: Tirols Zukunftsplattform für Hotellerie und Gastronomie

Trends, Talks, Transformationen: Vom 15. bis 17. September wird die Fafga auf der Messe Innsbruck zur zentralen Plattform der Hotellerie und Gastronomie in Tirol. Es treffen sich Branchenprofis zum intensiven Austausch über Top-Themen und Herausforderungen, die die zukunftsorientierten touristischen Betriebe von morgen bewegen. 
Ein Roboterarm hält einen Becher mit Bier
Fachmesse
Anzeige
Fachmesse

HOGA Nürnberg 2025: Impulse und Lösungen für erfolgreiche Gastgeber

Vom 12. bis 14. Januar 2025 findet Bayerns Gastgeber-Messe HOGA in der Messe Nürnberg statt. In vier Hallen präsentieren Aussteller ihre neuesten Angebote und Lösungen für Hotellerie, Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung. Partner wie die BÄKO Franken-Oberbayern Nord, der bund deutscher innenarchitekten und Branchenverbände gestalten das vielfältige Angebot mit. Fachlicher Träger der Messe ist der DEHOGA Bayern. An allen drei Messetagen wird die HOGA von der FOODSpecial des Service-Bundes begleitet.
Besucher im Eingangsbereich einer Messe mi großem Richtungsschild
Erfolgsbilanz
Erfolgsbilanz

Messegeschäft boomt wieder

Für die Hotellerie und Gastronomie ist die Branche von hohem Interesse. Floriert das Ausstellungsgewerbe, können auch sie überaus gut profitieren. Jetzt hat der Verband Auma einen Rückblick auf das Jahr 2023 veröffentlicht. 
In der Newcomers Area werden während der Internorga Trends und Innovationen präsentiert. (Foto: © Hamburg Messe und Congress/Nicolas Maack)
Künstliche Intelligenz
Künstliche Intelligenz

Internorga wird zur Bühne für Start-ups und Newcomer

Auf der Internorga werden auch in diesem Jahr wieder Gastro-Ideen von morgen präsentiert. Start-ups und Newcomer freuen sich darauf, ihre Innovationen, neuen Ideen und Technologien dem Fachpublikum vorzustellen. 
Fach- und Erlebnismesse Gastia 2023
Fachmesse
Fachmesse

Zweite Runde für die Gastia

Im April feierte die Gastia in der Ostschweiz Premiere. Und das mit großem Erfolg. Auch im März soll die Fachmesse für Entscheidungsträger aus der Hotellerie, Gastronomie, Gemeinschaftsgastronomie, der Catering- und Care-Branche wieder stattfinden – und zwar mit frischen Konzepten und spannenden Neuerungen.
Diese beiden Damen organisieren zusammen die Gastia in St. Gallen.
Messetipp
Messetipp

Premiere der Gastia: Drei Tage im Zeichen der Gastfreundschaft

Die Gastia gibt ihr Debüt: Die Ostschweiz hat einen neuen Treffpunkt für Fachpersonen, die im Berufsalltag Gäste beherbergen, verpflegen und umsorgen. Was erwartet Gäste und Besucher?