Corona

Europa-Park will planmäßig öffnen

Der Europa-Park
Aktuell hält der Europapark an seinem geplanten Eröffnungstermin am 28. März fest. (© europa-park)
Am 28. März will der Europa-Park wie geplant seine Pforten öffnen. Allerdings sollen erhöhte Sicherheitsmaßnahmen durchgeführt und auf Parkveranstaltungen mit mehr als 200 Besucher verzichtet werden.
Donnerstag, 12.03.2020, 12:46 Uhr, Autor: Thomas Hack

Wie „Baden online“ berichtet, will der Europa-Park trotz Corona am 28. März seine Pforten öffnen. Zwar seien im Landkreis alle Veranstaltungen mit mehr als 200 Besuchern verboten, doch Landrat Frank Scherer habe auf einer Pressekonferenz verlauten lassen, dass der Europa-Park als solches nicht als Veranstaltung zähle. Veranstaltungen innerhalb des Geländes, die mehr als 200 Besucher haben würden, sollen allerdings nicht stattfinden. Laut Mitteilungen des Freizeitparks hätten Sicherheit und Gesundheit der Gäste allerhöchste Priorität. Um dies zu gewährleisten, würden regelmäßige Unterredungen mit den zuständigen Behörden durchgeführt werden.

Erhöhte Maßnahmen zur Gesundheitsvorsorge eingerichtet

Darüber hinaus soll der Europa-Park weiterführende Maßnahmen für einen höheren Gesundheitsschutz veranlasst haben, wie es weiter heißt. Dazu gehörten überdurchschnittlicher Einsatz von Reinigungsmitteln, gezielte Mitarbeiterschulungen, Desinfektionsstationen sowie eine hauseigene Sanitätsstation mit Rettungsleitstelle. (bo.de/TH)

P.S.: In der HOGAPAGE Spezial-Jobbörse gibt es auch zahlreiche Jobs im Europa-Park

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Der Europa-Park
Restart nach Corona
Restart nach Corona

Der Europa-Park öffnet endlich seine Tore wieder

Mehr als zwei Monate musste der Europapark in Rust geschlossen bleiben. Bald haben Achterbahnen & Co. wieder freie Fahrt. Am 29. Mai geht’s los – allerdings mit einigen Corona-bedingten Einschränkungen.
Eine Show im Phantasialand
Gesellschaftsverhalten
Gesellschaftsverhalten

Freizeitpark-Fans trotzen Corona

Eine aktuelle Umfrage zu Corona-Virus und Freizeitparks hat ergeben: 94 % der Befragten planen trotz der momentanen Situation Freizeitparkbesuche. Auch die deutschen Parks selbst wollen pünktlich in die Saison starten.
Europa-Park
Castingshow
Castingshow

„Deutschland sucht den Superstar“ gastiert im Europa-Park

Im Frühjahr darf der Europa-Park ein ganz besonderes Show-Spektakel bei sich begrüßen. Die RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ gastiert dann in Deutschlands größtem Freizeitpark.
Die Wasserwelt Rulantica im Europa-Park ist eine ganzjährige Anlaufstelle für  echte Wasserratten.
Freizeitpark
Freizeitpark

Europa-Park ist beliebtestes Reiseziel Deutschlands

Achterbahnfahren, gutes Essen und viele unterhaltsame Shows: Der Europa-Park in Rust hat wahrlich einiges zu bieten. Und so verwundert es nicht, dass der Freizeitpark zum beliebtesten Reiseziel Deutschlands gekürt wurde.
Ein Blick auf das Areal der High-Diving-Show „Retorno dos Piratas“ und das Becken der Attraktion „Atlantica SuperSplash“ nach dem Unfall am Montag.
Wiedereröffnung
Wiedereröffnung

Europa-Park hat nach Unfall wieder geöffnet

Nach dem Unfall an einer Turmsprung-Attraktion hat der Europa-Park in Rust seinen Betrieb wieder wie gewohnt aufgenommen. Eine Ausnahme gibt es jedoch. 
Rauch ist über einem Gebäude im Europa-Park zu sehen. Im Europa-Park in Rust ist ein Brand ausgebrochen.
Brand
Brand

Feuer im Europa-Park in Rust: Mitarbeiter handeln vorbildlich

Feueralarm im Europa-Park: Dichter schwarzer Rauch stieg am vergangenen Montag in den Himmel über Deutschlands größtem Freizeitpark auf. Durch schnelles und koordiniertes Handeln der Mitarbeiter konnte Schlimmeres verhindert werden.
Dinner-Show im Europa-Park
Event
Event

Erfolgreiche Dinner-Show im Europa-Park

Die Europa-Park Dinner-Show zählt zu den Highlights in Deutschlands größtem Freizeitpark. In der Spielzeit 2022/23 bot sie den Gästen einen glanz- und genussvollen Abend.