Fritz-Kola unterstützt lokale Gastronomie
Nachhaltigkeit ist das neue Lebensgefühl in Deutschland – und hat durch die Pandemie enorm an Stellenwert gewonnen. 80 Prozent der deutschen Verbraucher wollen nachhaltig handeln, bestätigt eine aktuelle Studie von GfK und macht vor allem deutlich: Das neue Bewusstsein für Umweltthemen beschränkt sich nicht auf nur auf Mülltrennung und den täglichen Einkauf, es nimmt auch Einfluss auf die Freizeitgestaltung. Eine Entwicklung, die Fritz-Kola aktiv fördert: der Hamburger Getränkehersteller ist aktuell mit einem Festival-Programm auf Tour, das nicht nur Solidarität mit der lokalen Gastronomie signalisieren, sondern auch Haltung vermitteln soll: „Wenn sich wirklich etwas ändern soll, müssen wir ökologische Alternativen wie Glasmehrwegflaschen zum Standard machen, genauso wie wir alle wie selbstverständlich auf Plastiktüten verzichten“, betont Björn Knoop, Leiter der Markenpflege Unternehmenskommunikation und Nachhaltigkeit bei Fritz-Kola.
Dreizehn Stops in Deutschland und Österreich stehen diesen Sommer auf dem Tourplan. Mit wechselndem Programm: Gemeinsam mit befreundeten Sportlern und einem Programm voller Live-Musik, Workshops von Yoga bis Windsurfen und nachhaltigen Kunstinstallationen lenkt der Getränkehersteller die Aufmerksamkeit wieder auf die lokale Gastronomie und umweltbewussten Festival-Lifestyle.
(fritz-kola/NZ)