Wettbewerb

Future Hospitality Days 2024: Finalisten stehen fest

Das sind die Award-Finalisten: Julia Kolb, Louis Steinle, Anna Wiesler (Foto: © Future Hospitality GmbH)
Das sind die Award-Finalisten: Julia Kolb, Louis Steinle, Anna Wiesler (Foto: © Future Hospitality GmbH)
Bereits zum dritten Mal werden in einer feierlichen Zeremonie die herausragenden Leistungen nachhaltiger Unternehmen und ambitionierter junger Hoteliers gewürdigt. Die jeweils Top 3, aus denen dann die Gewinner gekürt werden, stehen schon fest. 
Donnerstag, 15.02.2024, 11:23 Uhr, Autor: Christine Hintersdorf

Zu der Award Night am 18. März 2024 werden rund 500 Gäste in der TonHalle München erwartet. Innovative Visionen für die Hospitality und ganzheitliches Engagement für die Nachhaltigkeit werden mit dem 101 Next Generation Hotelier des Jahres und dem Sustainable Hospitality Award – powered by Kampmann ausgezeichnet.

Die Finalisten sind ausgewählt

Bis Mitte Januar konnten Bewerbungen eingereicht werden. Diese wurden durch die Mitglieder des jeweiligen Kuratoriums, gesichtet und beurteilt. Das Kuratorium wurde aus hochkarätigen Persönlichkeiten verschiedener Generationen divers zusammengesetzt.

Für beide Awards stehen nun die drei Finalisten fest, aus welchen nach einer erneuten Bewerbungsrunde in Form von gezielten Interviews der jeweilige Favorit ermittelt und bei der dritten Award-Night der Future Hospitality Days zum Sieger gekürt wird.

101 Next Generation Hotelier Award

In einer sich wandelnden Gesellschaft steht inklusives Engagement im Mittelpunkt, welches darauf abzielt, Branchenakteure zu aktiven Mitgestaltern zu machen und durch verantwortungsbewusstes Handeln positiv zur Entwicklung von Wirtschaft und Gemeinwesen beizutragen. Mit dem 101 Next Generation Hotelier des Jahres werden junge Hoteliers geehrt, die nicht nur wirtschaftlichen Erfolg vorweisen, sondern auch durch Innovation, Einfühlungsvermögen, soziale Kompetenz und Charisma überzeugen.

Zu den drei Finalisten 2024 gehören:

  • Julia Kolb, Hotelchefin vom Hotel Riva in Konstanz
  • Louis Steinle, Resident Manager im Das Achental Resort in Grassau am Chiemsee
  • Anna Wiesler, Juniorchefin im Seehotel Wiesler am Titisee

Mit dieser Finalisten-Nominierung erhalten die drei Young Talents eine Einladung zu den dreitägigen Future Hospitality Days, wo sie auf andere junge Hoteliers und erfahrene Branchenakteure treffen.

Das Kuratorium des 101 Next Generation Hotelier des Jahres besteht aus:

  • Jörg Thomas Böckeler – Managing Director & CEO Dorint & Hommage Hotels
  • Suzann Heinemann – CEO GreenSign Institut
  • Prof. Nico Hofmann – Chief Executive Officer UFA
  • Dr. Caroline von Kretschmann – geschäftsführende Gesellschafterin Europäischer Hof Heidelberg
  • Frank Marrenbach – CEO Althoff Hotels
  • Stephanie Zarges-Vogel – Geschäftsführerin Zarges von Freyberg Hotel Consulting
  • Michael Hellge – Chief Sales Officer bei Hotel Mssngr 
  • Carsten K. Rath – CEO Passion for Excellence
  • Vorjahressieger Eike Gethmann – Geschäftsführer des Fährhaus Koblenz

Sustainable Hospitality Award 2024

Der Sustainable Hospitality Award – powered by Kampmann wird 2024 zum zweiten Mal verliehen. Der Nachhaltigkeits-Award geht an ein Unternehmen der Hospitality, welches mit seinem Engagement für die Nachhaltigkeit eine Vorreiter-Rolle einnimmt und mit seinem innovativen Konzept eine Benchmark in der Branche setzt.

Die Gewinner des Sustainable Hospitality Award 2023, Georg und Verena Pastuszyn vom Henriette Stadthotel in Wien, haben es vorgemacht. Nun gilt es, einen innovativen Nachfolger als Preisträger des Awards 2024 zu küren.

Die drei Finalisten des Sustainable Hospitality Award – powered by Kampmann bestehen aus dem Naturhotel Pfösl in Südtirol, dem Hotel Luise in Erlangen und dem Hotel Schwarzwald Panorama in Bad Herrenalb.

Das Kuratorium betrachtet ökologische, soziale und wirtschaftliche Kriterien, um zu entscheiden, welches Unternehmen ausgezeichnet wird. Hier sind unter anderem Persönlichkeiten wie:

  • Prof. Willy Legrand – IU Bad Honnef
  • Suzann Heinemann – CEO GreenSign Institut
  • Carsten K. Rath – CEO Passion for Excellence
  • Prof. Dr. Carolin Steinhauser – Fresenius München
  • Michael Stich – Stifter und Unternehmer
  • Prof. Burkhard von Freyberg – Geschäftsführer Zarges von Freyberg Consulting
  • Dr. Kerstin Smid – Rechtsanwältin 
  • Roberto Martinez – Geschäftsführer Vertrieb Kaldewei

Die Future Hospitality Days in München

Bei den Future Hospitality Days vom 17. bis zum 19. März 2024 im House of Communication in München wird relevantes Wissen zusammen mit spannenden Impulsen anderer Branchen vermittelt und so Innovation gefördert. Hier diskutieren führende Entscheidungsträger und junge Nachwuchstalente zu den relevantesten Hospitality-Themen, wie u. a. Personal Branding, Employer Experience, Gesundheit, Kreislaufwirtschaft, KI, Nachhaltigkeit und Inklusion.

(GreenSign Institut/CHHI)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Die sechs Finalisten
Wettbewerb
Wettbewerb

Sechs Kochtalente kämpfen um den Titel „Koch des Jahres“

Sechs Spitzenköche stehen im Finale des renommierten Profi-Kochwettbewerbs. Am 13. und 14. November werden sie sich unerwarteten Herausforderungen im Wettbewerbsmenü stellen, die es so bei „Koch des Jahres“ noch nie gegeben hat.
Deutscher Tourismuspreis 2022
Wettbewerb
Wettbewerb

Deutscher Tourismuspreis: Für fünf Finalisten beginnt das Online-Voting

Mit dem Deutschen Tourismuspreis zeichnet der Deutsche Tourismusverband zukunftsweisende Produkte, Events, Marketingstrategien und Kooperationsmodelle im Deutschlandtourismus aus. Fünf Projekte sind nun für das Finale nominiert.
Das Finale von "Chef Balfegó" findet am 23. Oktober 2023 in der internationalen Kochschule Le Cordon Bleu in Madrid statt. (Foto: © Roika Solutions)
Wettbewerb
Wettbewerb

„Chef Balfegó“: Die Finalisten für den deutschen Vorentscheid stehen fest

Bereits zum zweiten Mal nimmt Deutschland am renommierten internationalen Wettbewerb „Chef Balfegó“ teil. Für den nationalen Vorentscheid haben sich nun sechs Ausnahmetalente qualifiziert.
Finalisten von "Patissier des Jahres"
Wettbewerb
Wettbewerb

„Patissier des Jahres“ 2023: Die sechs Finalisten stehen fest

Sechs Talente aus Deutschland und der Schweiz haben überzeugt! Sie setzten sich im schriftlichen Vorentscheid gegenüber 150 Mitbewerbern durch und stehen nun im Finale für den renommierten Wettbewerb „Patissier des Jahres“.
Kochwettbewerb "Koch des Jahres" 2022
Wettbewerb
Wettbewerb

Finalisten für den „Koch des Jahres 2022“ stehen fest

12 Köche und vier Köchinnen haben am 30. und 31. Mai in der Scheck-In Kochfabrik am Kochwettbewerb „Koch des Jahres“ teilgenommen. Im Live-Wettbewerb konnten nun vier Köche die Fachjury am meisten überzeugen. Sie ziehen ins Finale ein, das im Herbst 2022 stattfinden wird. Neben den Wettbewerbssiegern kämpfen noch zwei weitere Teilnehmer um den Titel – die Wildcard-Gewinner der Küchenparty.
Christian Graf von Kanitz-Kopsch und Otto Lindner
Wettbewerb
Wettbewerb

IHA Start-up Award 2024: Jetzt schnell noch bewerben!

Der Countdown läuft: Nur noch bis zum 30. April können sich Start-up-Unternehmen für den IHA Start-up Award 2024 bewerben. Gesucht sind praxisnahe und innovative Produktentwicklungen für die Hotellerie in Deutschland.
WeltverbEsserer-Award 2024
Wettbewerb
Wettbewerb

WeltverbEsserer-Award 2024: Die Finalisten stehen fest

Bereits zum sechsten Mal wird in diesem Jahr der WeltverbEsserer-Award verliehen. Dabei dreht sich alles um nachhaltige Food-Konzepte. Die Finalisten für den Wettbewerb wurden nun bekannt gegeben.